Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die PS5 wird bis auf Tetris Effect sowieso keine 4k mit 120 fps schaffen, also braucht man auch kein HDMI 2.1 Kabel. Ach wartet mal, selbst...
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Die PS5 wird bis auf Tetris Effect sowieso keine 4k mit 120 fps schaffen, also braucht man auch kein HDMI 2.1 Kabel.

Ach wartet mal, selbst Tetris ist ja Xbox Exklusiv :unsure: mein Fehler.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
wohl keine Bullshit News

100%doch

Schließlich läuft die PS5 bei DF schon auf deinem 2.1 Anschluss ohne Probleme zudem... Google mal HDMI Lüge, dann ist die Bauernfängerei eh vom Tisch. Bei hdmi kabel geht es nur um Kohle und im Endeffekt ein 50 Cent Produkt mit Lizenzierungen wie "ultra speed" den Leuten 30€ aus der Tasche zu ziehen. Ja es gibt teure und billige Kabel.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Ohne hdmi 2.1 kabel gibt es auch keine

upscaled 4k(1440p nativ) mit 120hz

also geht via hdmi maximal 1440p 120hz 8bit
Es geht glaube ich auch 8k 24hz

wenn das wirklich so ist mit dem kabel das die werte für hdmi 2.1 nicht erreicht werden können,ist das schon schlecht von sony....

so muss man immer nen hdmi 2.1 kabel extra kaufen.
Und die hdmi 2.1 auf dem markt sind auch nicht alle hdmi 2.1....
Die meisten machen Probleme weil die doch zu minderwertig sind..

Man kann es aber nur testen wenn man wirklich nen tv dafür hat und einen aktuellen pc bzw konsole
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
100%doch

Schließlich läuft die PS5 bei DF schon auf deinem 2.1 Anschluss ohne Probleme zudem... Google mal HDMI Lüge, dann ist die Bauernfängerei eh vom Tisch. Bei hdmi kabel geht es nur um Kohle und im Endeffekt ein 50 Cent Produkt mit Lizenzierungen wie "ultra speed" den Leuten 30€ aus der Tasche zu ziehen. Ja es gibt teure und billige Kabel.
Naja diese Diskussion HDMI Kabel Billig vs Teuer würde ich nicht lostreten. Das kann böse enden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Google mal HDMI Lüge, dann ist die Bauernfängerei eh vom Tisch. Bei hdmi kabel geht es nur um Kohle und im Endeffekt ein 50 Cent Produkt mit Lizenzierungen wie "ultra speed" den Leuten 30€ aus der Tasche zu ziehen.
"HDMI Lüge"...glaubst du auch an eine flache Erde?

Nur weil bei HDMI 2.1 keine neuen Pins dazukommen heißt es nicht das es eine Lüge ist.
Durch HDMI 2.1 ändern sich grundlegend 2 Sachen, zum einen werden 2 Pins umfunktioniert, zum anderen werden die Bitraten deutlich erhöht.
Durch die viel höheren Übertragungsfrequenzen muss man auch ein bestehendes HDMI 2.0 Kabel ausführlichen Tests zur EMV unterziehen. Es kann durch aus passieren das sehr hochwertige HDMI2.0 Kabel einfach so wie sie sind mit Aufpreis als HDMI 2.1 Kabel verkauft werden.

Die Zertifizierungen von HDMI 2.1 sagen lediglich aus, dass ein Kabel unter Einhaltung der EMV die vollen 48 Gbps erreicht. Das kann ein HDMI 2.0 Kabel eventuell auch, aber das ist wie Lotto spielen. Nicht jedes HDMI 2.0 Kabel liefert diese Leistungen. Dazu gehört mehr als nur Kupfer und ein Stecker.

Und bei DF läuft es, ok, aber haben die auch explizit erwähnt das die es mit dem originalen Kabel betreiben?
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Denke mal Sony hat im Lager noch ne alte schachtel 2.0 Hdmi Kabel gefunden, muß halt auch verbraucht werden.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
"HDMI Lüge"...glaubst du auch an eine flache Erde?

Nur weil bei HDMI 2.1 keine neuen Pins dazukommen heißt es nicht das es eine Lüge ist.
Durch HDMI 2.1 ändern sich grundlegend 2 Sachen, zum einen werden 2 Pins umfunktioniert, zum anderen werden die Bitraten deutlich erhöht.
Durch die viel höheren Übertragungsfrequenzen muss man auch ein bestehendes HDMI 2.0 Kabel ausführlichen Tests zur EMV unterziehen. Es kann durch aus passieren das sehr hochwertige HDMI2.0 Kabel einfach so wie sie sind mit Aufpreis als HDMI 2.1 Kabel verkauft werden.

Die Zertifizierungen von HDMI 2.1 sagen lediglich aus, dass ein Kabel unter Einhaltung der EMV die vollen 48 Gbps erreicht. Das kann ein HDMI 2.0 Kabel eventuell auch, aber das ist wie Lotto spielen. Nicht jedes HDMI 2.0 Kabel liefert diese Leistungen. Dazu gehört mehr als nur Kupfer und ein Stecker.

Und bei DF läuft es, ok, aber haben die auch explizit erwähnt das die es mit dem originalen Kabel betreiben?
Die haben nur gesagt das es läuft aber es steht nicht explizit drauf das es ein hdmi 2.1 Kabel ist.
Bei Sony wundert mich gar nix mehr und deshalb kann ich mir das schon vorstellen. Aber naja der ps5 würde auch ein 2.0 reichen bei der Leistung ^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Jetzt komme ich aber mit Fackel und Mistgabel ihr Ketzer :mad::ROFLMAO:
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
GamePro hat ihren Artikel zum HDMI Fail übrigens korrigiert und wieder 2.1 genannt(wie schon von DF mehr oder weniger bestätigt) und ihn kurzerhand jetzt komplett aus dem Netz genommen 😂 vielleicht ist ja nur ein HDMI 1.4 Kabel dabei :D

Dazu hab ich dieses Foto in einem anderen Forum gesehen

Edit da ist er wieder.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
 
D

dark-fate

Guest
Jetzt ist es offiziell. PS5 wird keine 1440p Ausgabe bekommen. Somit zwingen sie allen Monitorspielern und Leuten mit älteren TVs mit 100/120 Hz Panel einen neuen Monitor/TV mit HDMI 2.1 auf und das obwohl 99 % der Spiele im 120 Hz Modus max. 1080/1440p haben werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Jetzt ist es offiziell. PS5 wird keine 1440p Ausgabe bekommen. Somit zwingen sie allen Monitorspielern und Leuten mit älteren TVs mit 100/120 Hz Panel einen neuen Monitor/TV mit HMID 2.1 auf und das obwohl 99 % der Spiele im 120 Hz Modus max. 1080/1440p haben werden.
Aber aber...Checkerboard!!!!
🤭🤭🤭
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Die PS5 hat ja die erweiterte Trigger Feedback Funktion, was die Xbox One und Series X auch haben nur Normal Vibration an den Trigger Tasten.

Bei Call of Duty Cold War, ist mir aufgefallen, das die Vibration an den Triggern Tasten aus ist? Ist das Normal?
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Die ps5 hat keinen Rumble sondern quasi ForceFeedback wie bei Lenkrädern. Ist gänzlich was anderes als auf der Xbox one .
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
363
Punkte für Reaktionen
176
Also ich hab das game jetzt 34 Stunden gespielt, und keine Bugs , Performanceeinbrüche oder Abstürze gehabt.🤷‍♂️
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben