Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Den vorteil einer ssd bzw eines flash speichers konntest du schon bei der xbox 360 sehen als battlefield 4 beta da war, waren die texturen auf...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Den vorteil einer ssd bzw eines flash speichers konntest du schon bei der xbox 360 sehen

als battlefield 4 beta da war,
waren die texturen auf der xbox360 verschwommen einige Sekunden bzw wenn du die map geöffnet hast brauchte es ziemlich lange bis du was erkennen konntest.

mit einer ssd bzw flashspeicher damals ging das erheblich flotter.

in jedem spiel sind texturen innerhalb 1-2 sekunden fertig geladen,mit einer HDD dauert es einfach erheblich länger!

aber von sata 3 ssd ~500mb/s
Zu m2 ssd 2-3gb/s habe ich jedenfalls keinen Unterschied mehr wirklich sehen/spüren können.

deswegen bringt die schnelle ssd der ps5 NUR etwas wenn man schnell von map zu map geht oder ne schnellreise macht wie in ratchet and clank.

an der grafik bzw fps wirste normalerweise keine vorteile haben.
Statt max 2sek bis die texturen maximale Lod haben dauert es halt 1Sekunde.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
an der grafik bzw fps wirste normalerweise keine vorteile haben.
Statt max 2sek bis die texturen maximale Lod haben dauert es halt 1Sekunde.
Das mag vielleicht in der Theorie stimmen, aber StarCitizen zeigt sehr wohl das eine schnellere SSD auch mehr FPS bringen können. Kommt halt wohl auf die Programmierung an.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das liegt nur daran das die hdd zu langsam die daten lädt,da star citizen auch in dem fall auf maximalen settings lief lädt er die höchsten assets

aber aus einer rtx2070 wird keine rtx 2080ti

wil im system ne ssd verbaut wird

eine ssd reicht aus um die daten zu laden und eine noch schnellere ssd bringt da nicht mehr fps

es kommt auf die reaktionszeit der ssd an und da kommt eine hdd einfach nicht ran.

würde die getestete hdd die gleiche reaktionszeit haben bei maximal 125mb/s sequentiell wie die ssd,würde er nicht so die fps droppen lassen.

ne ssd kann auf mehrere Daten gleichzeitig zugreifen und ne hdd quasi nicht.
Es gibt festplatten mit mehreren leseköpfen aber ne ssd ist einfach zu reaktionsschnell für die hdd.

die ps5 bekommt keinen fps boost wie manche leute denken nur wegen der ssd ggü der xbox series x
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja alleine deswegen wird die Xbox auch mehr FPS zaubern können, weil sie eben nicht mehr auf ne HDD warten muss
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es ist abhängig davon wie das spiel programmiert wurde
aber star citizen ist eh ein spiel das noch in Entwicklung ist somit nicht wirklich nen gutes Beispiel.

aber ne ssd bringt in keinster weise mehr fps das sollte jedem klar werden.

ja die ssd der ps5 ist schneller deswegen geht nen fliessender übergang wie in ratchet theoretisch besser aber wenn die gpu/cpu schlechter ist dauert das berechnen der neuen map wieder länger

also verpufft der Vorteil quasi wieder.

Aber egal endlich muss ich keine hdd mehr gegen eine ssd wechseln um die Ladezeit zu verkürzen bzw warten bis alle spieler die map fertig geladen haben das die runde endlich losgehen kann.

bestes beispiel destiny 2 Ladezeit omg....
Auf pc kein problem aber auf konsole muss man viel zu lange warten wenn man als gruppe unterwegs ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wobei ich von der Größe und dem Umfang schon sagen muss das StarCitizen das für mich aktuell einzig spielbare Next-gen game ist. Das Spiel wird meiner Meinung nach aber auch nie fertig. :D
 
D

dark-fate

Guest
Wen wundert das, bei dem was die sich alles vorgenommen haben? 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Wird es denn für Konsole erscheinen?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Diese Gerüchte häufen sich.
Dieser Dusk Golem wurde anscheinend von resetera gebannt... irgendwie merkwürdig, weil er doch öfters nützliche Infos rausgehaut hat?! Kennen tue ich ihn jedoch nicht.

https://www.reddit.com/r/PS5/comments/i9r9vi
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Jap, die Geschichte war wohl erfunden. Mod Posten los...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
komisch das solche leute wie kleegamefan dann nicht gesperrt werden. ach so, hab ich vergessen. kleegamefan's erfundene "leaks/quellen" sind ja pro sony, daher keine sperre. klee's leaks und quellen werden ja nicht einmal überprüft.
 
D

dark-fate

Guest
Naja, er hat sich sicherlich nicht hingestellt und gesagt, dass er das alles nur erfunden hat, weil in letzter Zeit alles pro PS und contra XBOX ist :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
den kenn ich auch nicht :ROFLMAO:
 
D

dark-fate

Guest
So jüngst bei der Monster Energy X Halo Infinite Promotion, die ein umfassendes Give Away vorbereiten. Dieses Give Away umfasst 200 Pakete der Xbox Series X sowie eine Kopie von Halo Infinite. Der Gesamtwert dieser Promotion liegt nach Angaben von Monster Energy bei rund 120.000 Dollar. Rechnet man dieses nun durch die 200 Pakete, ergibt sich ein Preis zwischen 550 und 600 US Dollar für die Konsole, je nachdem, ob man die Kosten für die Kopie von Halo Infinite mit einrechnet oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Den vorteil einer ssd bzw eines flash speichers konntest du schon bei der xbox 360 sehen

als battlefield 4 beta da war,
waren die texturen auf der xbox360 verschwommen einige Sekunden bzw wenn du die map geöffnet hast brauchte es ziemlich lange bis du was erkennen konntest.

mit einer ssd bzw flashspeicher damals ging das erheblich flotter.

in jedem spiel sind texturen innerhalb 1-2 sekunden fertig geladen,mit einer HDD dauert es einfach erheblich länger!

aber von sata 3 ssd ~500mb/s
Zu m2 ssd 2-3gb/s habe ich jedenfalls keinen Unterschied mehr wirklich sehen/spüren können.

deswegen bringt die schnelle ssd der ps5 NUR etwas wenn man schnell von map zu map geht oder ne schnellreise macht wie in ratchet and clank.

an der grafik bzw fps wirste normalerweise keine vorteile haben.
Statt max 2sek bis die texturen maximale Lod haben dauert es halt 1Sekunde.
Danke für die Ausführliche Antwort. Ja in der Tat freue ich mich sehr auf die SSD. Egal auf PS5 oder Xbox. Es ist was Neues Großes. So wie damals der Sprung von Röhren TV zu HD.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben