semaphor34
- Dabei seit
- 15.10.2013
- Beiträge
- 2.513
- Punkte für Reaktionen
- 1.100
- Xbox Gamertag
- SchereEber7
Ist doch völlig egal, ob ssd oder ssds.Oh Ich sagte nicht, dass die SSD der PS5 eine bessere Grafik macht, sondern SSDS im allgemeinen.
Ist doch völlig egal, ob ssd oder ssds.Oh Ich sagte nicht, dass die SSD der PS5 eine bessere Grafik macht, sondern SSDS im allgemeinen.
Du kannst wie auch bei der XSX die Festplatte erweitern, also eine weitere 850GB SSD mit der selben internen Geschwindigkeit später erwerben, diese muss allerdings für die PS5 zertifiziert sein.Was für ein Blödsinn! Was hat Datastorageprocessing mit Imageprocessing zu tun? Es geht hier allein um das Laden der Daten. Für das Targetframe ist die Größe des VRAMs immer noch festgelegt. Selbst wenn der VRAM 1 TB beiträgt, wird dadurch nicht die Grafik besser.
Das was du vielleicht meinst, dass man Texturdaten in einer normalen Terraingröße um das Doppelte erhöhen kann. Das spricht für Sony. Allerdings muss man die Datendurchsätze bei den Angaben beachten. Ab welche Größe ist ein Overhead für den Datenbus vorhanden.
Mmn muss Sony für die fremden Engines dafür schon Bibliotheken und Tools zur Verfügung stellen um das nutzen zu können.
Ob die third Partys da mitmachen, müssen wir abwarten.
Großer Nachteil ist aber, dass die externe Festplatten oder AddOns nicht gleiche Leistung bringen werden. Bei xsx ist das glaube ich berücksichtigt. Bei playse müsste ständig Spiele hin und her verschieben, wenn man diesen Vorteil nutzen möchte.
Erinnert mich an kaboom.Die PS5 kann mit ihrem I/O Daten direkt von der SSD ohne Umwege von der GPU verarbeiten lassen ...
Seh ich auch so. Ist schon immer so gewesen. Das war u. a. auch der Grund, warum Multis damals auf der 360 meistens besser aussahen als auf der PS3, obwohl die PS3 technisch etwas stärker war. Nur war es für diese eben schwerer zu programmieren als bei der 360.Die SSD wird so hoch gelobt und letztendlich werden die Programmierer es nicht nutzen.
Die sind faul.die SX ist leichter zu programmieren, da werden sie bei der PS nicht anfangen alles zu ändern.
Bei Exklusivs wird bestimmt die volle Leistung genutzt., aber bei Spielen die auf beiden Konsolen erscheinen...
da waren ja die meisten thitd entwickler zu faul, um ihn anständig zu nutzen. ms studios haben ja gezeigt, wie man die xbox one und den esram richtig ausreizt.Oder der toll gelobte ESRAM der Xbox One...
hat das jemand behauptet? nö.Das heisst aber nicht, das die Studios esram lieben
bei der 360 war der edram sogar echt beliebt.Trotzdem müssens mit dem SRam zufrieden gewesen sein. MS war sichtlich überrascht, als die Entwickler zur One gesagt haben :
"Oh nein, nicht schon wieder nen SRam". Also soooooooo schlecht kam der bei der 360 auch nicht weg.
da es ja xsx und ps5 betrifft:
kein next -gen upgrade von control, für die besitzer der standart version. man MUSS sich die ultimate edition kaufen, um ein kostenloses next-gen upgrade zu bekommen.
"Besitzer der Standard Edition von Control auf PS4 und Xbox One erhalten keinkostenloses Upgrade auf PS5 oder Xbox Series X. Es ist laut 505 Games nur für Control Ultimate Edition verfügbar. Ob es eine Upgrade-Möglichkeit von Control auf die Ultimate Edition geben wird, ist noch unklar."
BUUUUUUH
Die Gerüchte sind bekannt. Auch Jeff Grubb gibt als Vermutung an das die PS5 bei Third Spielen das Nachsehen gegenüber der Xbox Series X haben könnte.