Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-x/ssd-konzentriert-sich-auf-konstante-leistung-und-keine-rekorde-auf-dem-papier/
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
So langsam hat man alles gelesen und die drehen sich bei den Äußerungen im Kreis. Nix neues.
 
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Nachdem Epic Games die PS5 als Meisterwerk betitelt hat, wird jetzt auch klar, wie sie zu dieser Meinung gekommen sind.

 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja die verschachern sich immer mehr in alle Richtungen . Sehr traurig
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
L

LeX.DiRtY

Dabei seit
22.12.2019
Beiträge
225
Punkte für Reaktionen
169
Xbox Gamertag
LeX DiRtY
Vielleicht heißt das ja, dass eine Festplatte gar keine bessere Grafikkarte, besseren CPU und schnelleren Arbeitsspeicher kompensieren kann... 🤯

Wer hätte das gedacht?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Was hat das alles mit den Specs der Konsolen zu tun?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Epic meinte, die PS5 Specs seien won Meisterwerk. Jetzt weiß man warum.

Das ist alles.
Haben sie doch recht, die PS5 ist ja auch keine beschissenes stück Hardware?! Es liegt doch auf der Hand das die XSX im TF besser ist, und das wird doch auch nirgends von offizieller Seite aus schlecht geredet?! Das die SSD - I/O Technik aber eben was ist, was bis dato noch nie da gewesen ist und viele Probleme löst die die aktuellen Konsolen und PCs haben, wird immer klein geredet. Es gab eben noch nie die Möglichkeit von der GPU Daten direkt von der Festplatte ohne Umwege und Bottlenecks zu holen(die alten Cardridges ausgeschlossen?!). Wenn ich die mittlerweile zahlreichen Entwickler verstanden habe, ermöglicht dies eben eine ganz andere und effektivere Art von Programmierung.

Das wir die Vorteile der PS5 Architektur großartig bei Multiplattformern sehen werden bezweifle ich jedoch stark, dennoch denke ich das man bei Exclusives in Zukunft wieder großartiges sehen wird. Ich mein ein God of War, HZD, DeathStranding, TLOU2 oder das kommende Ghost of Tsushima sehen auf der Gammelhardware einfach nur krank aus.

Auf dem PC spielen doch laut Steam noch 60% ihre Spiele von einer HDD, ein weiterer großer Bruchteil über Arschlangsame SSDs, die ein Witz im vergleich zu der der XSX und PS5 sind. Weshalb ich nochmal, nicht glauben kann das die die Multiplattformer große Sprünge machen. Auch die XSX mit ihrer Custom I/O wird uns mit Halo Infinite erschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher, wie sie das mit dem Downscalen für die alte Hardware hinbekommen wollen, bin ich noch sehr gespannt.

StarCitizen ist meiner Meinung nach das einzige spielbare Spiel, das gezeigt hat was eine vernünftige SSD bewirken kann.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich möchte noch mal anmerken auf welchem Niveau mittlerweile gejammert wird, wir spielen mittlerweile spiele die wesentlich besser aussehen als Render Filme wie Advent Children FF. Hätte, mir damals jemand gesagt, das wir in dieser Qualität einmal selbst Hand anlegen dürfen, hätte ich ihn für bescheuert gehalten xD und damit meine ich nur Status quo. Schaut euch Kena Bridge of Spirits in 4k auf dem TV an, man könnte meinen man darf einen neuen Pixar Film selbst spielen.*_*

Wir können uns auf großartiges vorbereiten, als Gamer sollte einem unabhängig der Plattform doch eigentlich nur noch das Herz aufgehen, anstatt ständig irgendwelche unberechtigt, negativ Dinge zu suchen. Meine Meinung:)
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Super zutreffende Worte die die Vorfreude mal so richtig anfeuern, lieber OK.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Danke, wusste nicht das ich auch mal was Sinnvolles raus bekomme.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also ich freu mich tierisch drauf, was die neuen konsolen so auf den bildschrim zaubern werden. kann es gar nicht mehr erwarten.
nur schade, dass nintendo mit der hardware immer wieder hinterher hinkt. das macht ihre spiele keinesfalls schlechter, so viel sei gesagt. aber ich würde ihre spiele gerne mal auf richtig potenter konsolenhardware sehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
also ich freu mich tierisch drauf, was die neuen konsolen so auf den bildschrim zaubern werden. kann es gar nicht mehr erwarten.
nur schade, dass nintendo mit der hardware immer wieder hinterher hinkt. das macht ihre spiele keinesfalls schlechter, so viel sei gesagt. aber ich würde ihre spiele gerne mal auf richtig potenter konsolenhardware sehen.
Ist schon merkwürdig, wenn man bedenkt das so eine neue Konsole von denen nicht wirklich billiger ist als das gezigte von MS und SONY.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dafür hat Nintendo größere Margen.
Aber ne switch wäre auch nicht mit einer xbox Hardware möglich.
Dann müsste man ja einen Trümmer mit sich rumtragen.
Nintendo geht andere Wege.
Wie ich finde auch innovativ.
Wii mit ihrer besonderen Art der Kontroller und Steuerungsmöglichkeiten.
Die WiiU, die zu schlecht weg kam, obwohl ich das System mochte.
Switch, mal wieder eine Mobile Art zu spielen, die funktioniert.
Der nintendo 3ds den es heute noch gibt.
Also kein schlechter Weg, den Nintendo eingeschlagen hat.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Bestimmt schon tausend mal geschrieben, aber solange mind. saubere 60FPS immer gegeben sind, bin ich schon zufrieden.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mit FPS bin ich gott - sei - dank nicht so empfindlich, 30 Butterweiche, wie in vielen Current-Gen spielen empfinde ich nicht als störend.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben