Epic meinte, die PS5 Specs seien won Meisterwerk. Jetzt weiß man warum.
Das ist alles.
Haben sie doch recht, die PS5 ist ja auch keine beschissenes stück Hardware?! Es liegt doch auf der Hand das die XSX im TF besser ist, und das wird doch auch nirgends von offizieller Seite aus schlecht geredet?! Das die SSD - I/O Technik aber eben was ist, was bis dato noch nie da gewesen ist und viele Probleme löst die die aktuellen Konsolen und PCs haben, wird immer klein geredet. Es gab eben noch nie die Möglichkeit von der GPU Daten direkt von der Festplatte ohne Umwege und Bottlenecks zu holen(die alten Cardridges ausgeschlossen?!). Wenn ich die mittlerweile zahlreichen Entwickler verstanden habe, ermöglicht dies eben eine ganz andere und effektivere Art von Programmierung.
Das wir die Vorteile der PS5 Architektur großartig bei Multiplattformern sehen werden bezweifle ich jedoch stark, dennoch denke ich das man bei Exclusives in Zukunft wieder großartiges sehen wird. Ich mein ein God of War, HZD, DeathStranding, TLOU2 oder das kommende Ghost of Tsushima sehen auf der Gammelhardware einfach nur krank aus.
Auf dem PC spielen doch laut Steam noch 60% ihre Spiele von einer HDD, ein weiterer großer Bruchteil über Arschlangsame SSDs, die ein Witz im vergleich zu der der XSX und PS5 sind. Weshalb ich nochmal, nicht glauben kann das die die Multiplattformer große Sprünge machen. Auch die XSX mit ihrer Custom I/O wird uns mit Halo Infinite erschlagen, da bin ich mir ziemlich sicher, wie sie das mit dem Downscalen für die alte Hardware hinbekommen wollen, bin ich noch sehr gespannt.
StarCitizen ist meiner Meinung nach das einzige spielbare Spiel, das gezeigt hat was eine vernünftige SSD bewirken kann.