Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum...
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum stehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum stehen.
Ja geil, hab mir gerade ein Video angesehen. Tomb Raider, inputlag bei 4K average 232ms, als alter ESL und CoD 1&2 Veteran könnte ich mir nichts besseres vorstellen. ;) klar war das ein SP game, aber heutzutage will ich meine Games schon auf dem Niveau meiner Hardware genießen. Kein Bock auf fullhd :)
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@sab25 Der Erfahrungsbericht von @dark-fate bestätigt meine Aussage nur. Ich selbst habe Stadia etc. selbst nicht ausprobiert bis jetzt, aber gerade solche Dinge wie schlechte Bildqualität und evtl. Framerate, in der Realität hoher Inputlag und dadurch unpräzise Steuerung schrecken mich vom Game-Streaming momentan noch ab. Zumindest das, was ich an Berichten immer lese. Ich denke, die Technik ist bis jetzt noch lange nicht ausgereift und die nötige Infrastruktur (in Deutschland) ebenso noch nicht vorhanden, sodass noch einige Jahre vergehen werden, bis es auch für den klassischen Casual-Gamer ein vollwertiger Ersatz zur stationären Konsole mit entsprechender Hardware sein wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Apex spiele ich nicht ist das wirklich so schlecht?
Der packetloss kommt einfach aus dem nichts
Zur primetime und Wochenende ist es am schlimmsten.
Das symbol kommt und geht während des matches.
Zielhilfe usw ist dann sogut wie garnichtmehr vorhanden.

telekom router apex login sagt er 0-4% packetverlust
Selbe Leitung mit fritbox 0-30% packetverlust
Selbe leitung aber mit o2 als Anbieter 0%


Und da ich nicht weiss über welche server x cloud bzw stadia laufen könnte man da genauso massive probleme haben....
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Dann spiel mal apex legends

da wirste auf bestimmten servern packetloss haben.

habe mit 2 leuten vor kurzem gezockt die auch telekom hatten und die hatten beide packetloss während es bei mir butterweich lief.

cod bspw wirste keine probleme haben
Kann ich so auch nicht bestätigen, Apex nie Paketverlust gehabt. Wenn Ich mal Probleme hatte war das auch immer Regional und nach 1 bis 2 Std erledigt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also hattest du doch Probleme?!

oben rechts kommt der packetloss symbol

das ist nicht immer aber du musst auch mehrere matches spielen.

bei 10 matches kann es 1 mal vorkommen oder alle 2 runden.

im Norden Deutschlands kann es sich ggf anders verhalten aber im süden kannste die telekom vergessen.

viele merken nichteinmal wenn die packetloss haben.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Und jetzt wieder zurück zum Thema :)
 
D

dark-fate

Guest
viele merken nichteinmal wenn die packetloss haben.
Wenn man eh das halbe Magazin daneben ballert, dann merkt man das auch nicht 😂 😂 😂 😂

Ich hatte letztens ne komische Situation. Gegner hatte rotes Evo Schild. Ich erst mit R99 drauf geschossen. Bestimmt 90 % vom Magazin getroffen. Zumindest sind permanent Zahlen aufgeploppt. Anschließend noch nen halbes Magazin Prowler, wo auch fast jeder Schuss saß und das Schild ist nicht mal gebrochen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Es gibt beim hinweg packetloss oder im rückweg.
Entweder du laggst oder deine gegner.
Telekom nie wieder als gamer.

gibt es nen termin für microsoft oder sony pk?
Bei den spielen wird microsoft entweder ne höhere framerate oder Auflösung haben.

im internet steht auch das sony mit ihren finalen tests noch nicht fertig ist während microsoft schon in massen produziert.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Dann wird’s für Sony aber ganz schön eng mit der Massenproduktion.
 
D

dark-fate

Guest
Wird halt nicht jeder am Anfang eine bekommen. So wie es bei der PS4 auch war :D
 
D

dark-fate

Guest
Und die Reseller freuen sich, die ganze Wagenladungen kaufen und nur eine für sich behalten :D
Ich kannte auch mal einen, der hatte sich 5 Scorpio zum Release geholt und hat dann 4 davon für jeweils 650 € verkauft. Hat dann im Prinzip für seine nichts bezahlt und noch 100 € Gewinn gemacht -.-
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Apex und Telekom: man hat denitiv Paketverluste! Und die Telekom macht nix dagegen!
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Bin ja mal gespannt was Sony da morgen zeigt :D
Der Stream läuft bestimmt „heiß“ :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@sab25 @DARK-THREAT
Habe letzten Beiträge mal in folgendes Thema verschoben. Passt etwas besser.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben