Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Latenz und Qualität sind kaum von einer stationären Konsole zu unterscheiden, entsprechende Leitung vorausgesetzt. Probiert’s aus! Ich hab...
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Latenz und Qualität sind kaum von einer stationären Konsole zu unterscheiden, entsprechende Leitung vorausgesetzt.
Probiert’s aus!

Ich hab 100Mbit von M-net (100 down, 44 up). Standort München, Schwabing.
Läuft einwandfrei!
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Ich hab 100Mbit von M-net (100 down, 44 up). Standort München, Schwabing.
Läuft einwandfrei!
München-Schwabing ist jetzt aber auch nicht die tiefste Provinz. :rolleyes:

Verstehe mich nicht falsch. Streaming ist definitiv die Zukunft, aber Deutschland hängt in Sachen Digitalisierung Jahre - Jahrzehnte hinter Ländern wie Südkorea, Japan oder auch vielen anderen europäischen Staaten. Es hat sich in den letzten Jahren schon was getan, aber insgesamt ist das System in Deutschland viel zu träge und ineffektiv. In Ballungsräumen mit bestem Glasfaserausbau ist Game-Streaming sicherlich auch heute schon ganz gut, aber Deutschland ist zu großen Teilen sehr ländlich geprägt, wo es teilweise schon an grundsätzlichem wie einem Mobilfunk- und Mobilnetz-Empfang hapert. Und gleichzeitig wird in Berlin über 5G diskutiert (was natürlich richtig ist), aber viele im ländlichen Raum nicht mal vernünftigen Internet-Zugang haben.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Latenz und Qualität sind kaum von einer stationären Konsole zu unterscheiden, entsprechende Leitung vorausgesetzt.
Probiert’s aus!

Ich hab 100Mbit von M-net (100 down, 44 up). Standort München, Schwabing.
Läuft einwandfrei!
Glückwunsch, du brauchst keine 12h um einen Patch zu laden, die Konsolen laufen bei mir alle im Standby.

Ich kenne Leute die bekommen maximal eine 6000er Leitung rein xD willkommen im Jahr 2004 :D
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hatte bis ende 2019 6k leitung
2020 14k leitung
Ende dieses jahr bzw 2021 175k vdsl

ich will aber nur nicht telekom da die zum zocken ungeeignet sind,da deren peering policy zu flaschenhälsen führt.

streaming am handy habe ich bisher noch nicht probiert,Aber inputlag ist ein großes thema und da müssen dann die Handyhersteller daran arbeiten so wie die tv Hersteller es gemacht haben!
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Hatte bis ende 2019 6k leitung
2020 14k leitung
Ende dieses jahr bzw 2021 175k vdsl

ich will aber nur nicht telekom da die zum zocken ungeeignet sind,da deren peering policy zu flaschenhälsen führt.

streaming am handy habe ich bisher noch nicht probiert,Aber inputlag ist ein großes thema und da müssen dann die Handyhersteller daran arbeiten so wie die tv Hersteller es gemacht haben!
Also hab von der Telekom eine 250000 Leitung und damit null Probleme im Gegenteil läuft alles stabil. Und sogar mit Dlan und das seit vielen Jahren.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dann spiel mal apex legends

da wirste auf bestimmten servern packetloss haben.

habe mit 2 leuten vor kurzem gezockt die auch telekom hatten und die hatten beide packetloss während es bei mir butterweich lief.

cod bspw wirste keine probleme haben
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Und? =) erklärt ihr mir endlich mal was ich nicht richtig gelesen habe? Das mit dem Ökosystem hab ich schon verstanden, s genau war jetzt am meinem Stream Kommentar so verkehrt?
Entspannen Sie sich, es ist nicht jeder 24/7 im Forum. Man hat ja auch noch ein anderes Leben. Valorant will auch gezockt werden.

Es wird nie in Richtung only Streaming gehen. Wenn du das als Konzens aus dem Interview gezogen hast, hast du den Text einfach nicht verstanden. Oder aber du hast ihn verstanden, hast aber mit deinem "Streaming also, nicht mein Ding" einfach verallgemeinert und die restlichen Informationen einfach ausgeblendet. Fakt ist aber, das Streaming einfach eine Zugabe zum Gamepass wird damit man UNTERWEGS!!!!!!!! seine Xbox Games weiterhin zocken kann.

Ich glaube die Leute verstehen Project X Cloud als eine Art Streaming, wie es Anbieter wie GeforceNow oder Stadia oder Shadow anbieten. Das ist aber, Stand jetzt, nicht Microsofts Ziel. Es gibt bisher nur Mobile Apps (soweit ich weiß). Project X Cloud ist für unterwegs gedacht. Nicht damit du zuhause nur noch ne Streaming Konsole stehen hast und die sich alles ausm Netz holt. Phil Spencer hat in anderen Interviews übrigens betont, dass es weiterhin Xbox-Hardware auch in Zukunft geben wird. Alles andere wär auch Quatsch. Nicht jeder will streamen. Du zB. ;)

Das ist alles. Solltest du das vorher gewusst haben, dann freut mich das, nur dann solltest du das nächste mal nicht nur mit einfachen "Einzeilern" antworten die viel Interpretationsspielraum lassen. Dann musst du dich auch nicht wundern, dass du solche Antworten bekommst.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
@baum2k

warum glaube Ich nur das Ok das immer nocht nicht verstanden hat🤔

@Ok
Streaming Dienste werden kommen,Leute wollen auch unterwegs zocken ,und NEIN sie werden dir deine Konsole nicht wegnehmen und NEIN du wirst auch Spiele auf CD kaufen können und selbige zum sammeln ins Regal stellen können.

hab selber mal Spiele gesammelt ,meistens Special Edition oder Steelbook ,hab alles weg stand nur rum

was bin Ich froh das Ich jetzt den Game Pass habe (am Land Glasfaser 50 MBit/s ,)
 
Zuletzt bearbeitet:
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
München-Schwabing ist jetzt aber auch nicht die tiefste Provinz. :rolleyes:

Verstehe mich nicht falsch. Streaming ist definitiv die Zukunft, aber Deutschland hängt in Sachen Digitalisierung Jahre - Jahrzehnte hinter Ländern wie Südkorea, Japan oder auch vielen anderen europäischen Staaten. Es hat sich in den letzten Jahren schon was getan, aber insgesamt ist das System in Deutschland viel zu träge und ineffektiv. In Ballungsräumen mit bestem Glasfaserausbau ist Game-Streaming sicherlich auch heute schon ganz gut, aber Deutschland ist zu großen Teilen sehr ländlich geprägt, wo es teilweise schon an grundsätzlichem wie einem Mobilfunk- und Mobilnetz-Empfang hapert. Und gleichzeitig wird in Berlin über 5G diskutiert (was natürlich richtig ist), aber viele im ländlichen Raum nicht mal vernünftigen Internet-Zugang haben.
Es ziehen allerdings immer mehr Menschen in Städte. Das Phänomen heißt Landflucht.

Im Endeffekt ist’s so wie ich mir gedacht hab:
Diejenigen die sich hier im Forum extrem übers Streaming beschweren haben einfach nur Angst den Anschluss zu verlieren weil ihr Internet nicht schnell genug ist.
Selber probiert haben sie es nicht.

Und ja: Ich hab verstanden das es dabei um unterwegs geht. Dazu müssen wir allerdings in Deutschland noch echte flatrates fürs Handy bekommen.
Zumindest in anderen Ländern gibts das schon. Als ich in den USA gelebt habe, hatte ich für 65$ unlimited (Tarif ohne Handy versteht sich, dort ist eben alles abartig teuer).

Das ist allerdings nur der erste Schritt.
Über kurz oder lang wird alles Streaming sein. Sieht man doch bei Netflix und co.

Übrigens hat Corona die Digitalisierung in Deutschland um rund 2 Jahre nach vorne gebracht. Es besteht also noch Hoffnung für manche.
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Latenz und Qualität sind kaum von einer stationären Konsole zu unterscheiden, entsprechende Leitung vorausgesetzt.
gibt aber auch genug leute mit dicker leitung, die trotzdem probleme mit stadia haben. ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doppelt so dick wie die Pro ? Am Ende wird die PS5 noch größer als die 2013er One. :ROFLMAO:
 
D

dark-fate

Guest
Selber probiert haben sie es nicht.
Ich hab es eben mal probiert, weil ich das sowieso mal testen und wissen wollte, wie Destiny 2 auf Stadia läuft. Als ich es das letzte Mal testen wollte, war es leider in Deutschland noch nicht verfügbar. So dies nun nachgeholt inkl. Stadia Pro Testabo. Also, 4K.

Was soll ich sagen? Es war die REINSTE Katastrophe. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen, wie beschissen das. Das war im Prinzip unspielbar. Das fing schon damit an, dass die Maussteuerung absolut nicht direkt war. Das fühlte sich übelst schwammig an. Teilweise kamen da Aussetzer hinzu, wo das Crosshair einfach mal nen Satz von mehreren Zentimetern gemacht hat.

Die Bildqualität? Ach, du heilige Scheiße. Das Bild war Meilenweit von 4K weg. Das ging schon die meiste Zeit eher Richtung 720p und darunter. Teilweise hatte ich so ne derbe Artefaktbildung, dass ich das Gefühl hatte einen Porno Anfang der 2000er über Kazaa/eMule gezogen zu haben, der ne Auflösung von 160x120 Pixel hat. Das war wirklich unter aller Sau. Man hat im Prinzip gar nichts erkannt.

Getestet habe ich es auf einem über LAN angeschlossenen i7 Laptop mit 4GB RAM und einer 100 MBit Leitung und das ist immerhin eine doppelt so hohe Bandbreite wie Google für 4K empfiehlt. Was soll ich da bitte für ne Internetleitung haben, dass das auch nur einigermaßen spielbar ist?

Richtiger Schrott :sick:🤮
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Danke für das teilen deiner Erfahrung.
Das hat sich bis jetzt bei mir anders angefühlt. M
Die Reviews im Netz zum Dienst Sind in Sachen Technik auch eher positiv.
 
Juve711

Juve711

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
564
Punkte für Reaktionen
167
Dann spiel mal apex legends

da wirste auf bestimmten servern packetloss haben.

habe mit 2 leuten vor kurzem gezockt die auch telekom hatten und die hatten beide packetloss während es bei mir butterweich lief.

cod bspw wirste keine probleme haben
Apex spiele ich nicht ist das wirklich so schlecht?
 
D

dark-fate

Guest
Danke für das teilen deiner Erfahrung.
Das hat sich bis jetzt bei mir anders angefühlt. M
Die Reviews im Netz zum Dienst Sind in Sachen Technik auch eher positiv.
Ich war dem ganzen eher offen gegenübergestellt, aber die Erfahrung eben hat mich ehrlich gesagt nun abgeschreckt.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich war dem ganzen eher offen gegenübergestellt, aber die Erfahrung eben hat mich ehrlich gesagt nun abgeschreckt.
Hast du auch mal ein Single Player spiel probiert? Die Lags und ruckler könnten theoretisch ja auch an den destiny Servern liegen.


Um zumindest ein Stück weit aufs eigentliche Thema zurück zu kommen:
Hat jemand von euch schon Xcloud testen können?
 
D

dark-fate

Guest
Ich denke nicht, dass Mauslags etwas mit dem Spiel an sich zu tun haben. Ebenso denke ich nicht, dass die Bildqualität bei SP Spielen besser ist. Zumindest sehe ich da gerade keinen logischen zusammenhang.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Ich denke nicht, dass Mauslags etwas mit dem Spiel an sich zu tun haben. Ebenso denke ich nicht, dass die Bildqualität bei SP Spielen besser ist. Zumindest sehe ich da gerade keinen logischen zusammenhang.
Das ist korrekt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wie gesagt, für den Casual, wenn die Technik mal ausgereift ist wohl genießbar, für Leute die Gaming als Hobby haben wohl eher nicht vorstellbar. Wie willst du denn die Daten schneller Übertragen und verarbeiten? Passiert das nicht schon mit annähernder Lichtgeschwindigkeit? Dann gibt's da so viele potentielle Fehlerquellen... Aber Ich lass mich gerne überraschen.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben