Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Jap auch gerade gelesen. Interview wurde runter genommen und Ali Salehi will nicht mehr mit dem Interview in Verbindung gebracht werden. Also...
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
ein schelm, wer hier böses denkt:ROFLMAO::




[ Update ] Seit Veröffentlichung unseres Beitrags wurde das Interview mit Ali Salehi aus persönlichen Gründen aus Vigiato entfernt.

quelle:
[Updated] PS5 is the Better Console, Crytek Engineer Claims; XSX Coding Can be Challenging and Its Peak Performance Will be Bottlenecked
Jap auch gerade gelesen. Interview wurde runter genommen und Ali Salehi will nicht mehr mit dem Interview in Verbindung gebracht werden.
Also mehrere Dinge haben sich evtl. abgespielt:
Entweder-
Option 1 - Er ging mit seinen Aussagen zu weit und hat dadurch das neutrale Verhältnis zwischen den Herstellern gefährdet und Crytek hat da die Reißleine gezogen. Ob die Aussagen wahr sind oder nicht, es geht um die Bevorzugung, bzw. Benachteiligung
Option 2 - Dieses Interview wurde schön gedreht. Aussagen wurden in die Richtung gezogen, in der die PS5 gut da steht, entgegen dem Willen von Saheli. Kurz zur Info: 5, der letzten 6 posts über die PS5 auf der Seite handeln allein davon, dass die PS5 stärker wäre als viele glauben und der Unterschied letztlich gar nicht so groß sei. Das klingt ehrlich gesagt nach einer voreingenommenen Seite.
Option 3 - Ich will nicht aussschließen dass es auch den Fall gegeben haben könnte, dass Leute beleidigend wurden oder Saheli gar bedroht haben wegen dieser Aussagen.

Tatsächlich tippe ich aber eher auf 1 oder 2. Vlt sogar ein bisschen von beidem.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Effizienz die sich die PS5 mit Überhitzung und deren Problem erkauft ? Wer weiß !?
Fakt ist, das die XSX mehr als nur Rohe Power liefert. Auch MS hat einiges auf Lager an Features.
Aber die PS5 hat den heißeren Shit !? - Ja klar :p
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Effizienz die sich die PS5 mit Überhitzung und deren Problem erkauft ? Wer weiß !?
Fakt ist, das die XSX mehr als nur Rohe Power liefert. Auch MS hat einiges auf Lager an Features.
Aber die PS5 hat den heißeren Shit !? - Ja klar :p
Wie aussagekräftig Terraflops sind mag ja eine Sache sein. Aber künstlich erkaufte 10,3 TF zu Lasten der CPU, Hitze und Lautstärke klingt für mich als Laien deutlich uneffizienter als stabile 12,1 Terraflops. Also die PS5 dann trotzdem noch als stärker zu bezeichnen verstehe ich dann ehrlich gesagt nicht. Kann daran liegen dass es höheres Wissen dafür verlangt, oder einfach daran dass manche Menschen es nicht wahr haben wollen.
 
F

Fischbrezel

Guest
Effizienz die sich die PS5 mit Überhitzung und deren Problem erkauft ? Wer weiß !?
Fakt ist, das die XSX mehr als nur Rohe Power liefert. Auch MS hat einiges auf Lager an Features.
Aber die PS5 hat den heißeren Shit !? - Ja klar :p
Sony bietet nur heißen Shit!
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Vor allem Bottlenecks?
Hat die xbox SX ES- Ram? :LOL:
Humbug
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Damals kamen auch so Aussagen, das die PS4pro ja auch so schnell wie die X wäre, auch mit ihren ca 2tflops weniger.
Ist sie aber nicht.
Die PS5 hat im Boost 10.x Tflops und ohne boost weniger. Die Fachpresse ist sich einig, das sie schwächer als die SX ist. Das muss man mal akzeptieren.
Aber die spiele werden Großartig aussehen die PS5 wird garantiert einen guten Upscaler drinnen haben.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Warum gibt es hier immer Spezialisten die seitenweise englische Texte kopieren?
Ich kann leider nicht so gut englisch weil ich ein Senior bin.
Diese Information wäre auf deutsch echt hilfreich.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Warum gibt es hier immer Spezialisten die seitenweise englische Texte kopieren?
Ich kann leider nicht so gut englisch weil ich ein Senior bin.
Diese Information wäre auf deutsch echt hilfreich.
Weil oftmals die Original Quellen in Englisch sind. Es gibt auch unter anderen in den USA bedeutent mehr Insider welche Kontakte zu Entwickeln ect. haben.
Bei Artikeln zu News auf deutschen Seiten werden Aussagen auch manchmal abweichend wiedergegeben als das beim Original Zitat der Fall war. Aber ist natürlich nicht immer so.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bei Artikeln zu News auf deutschen Seiten werden Aussagen auch manchmal abweichend wiedergegeben als das beim Original Zitat der Fall war. Aber ist natürlich nicht immer so.
Ach du meinst, die werden sich so gedreht wie es passt !? - Ja stimmt :p
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008

Hier mal wieder ein weiteres Paradebeispiel gefunden für die einseitige Berichterstattung. Ein Entwickler sagt die SSD beider Konsolen mache einen großen Unterschied. Der Computec Verlag macht daraus "Die SSD der PS5". Die Xbox wird in einem Nebensatz erwähnt.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Allein, dass dort als Header das PS5 Logo abgebildet ist, sagt doch alles...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber je mehr die dt. Medien die SSD der PS5 als Vorteil ggü der Power der XSX hinstellen wollen, umso mehr glaube ich das die 3TF mehr einen deutlichen Ausschlag machen werden und die PS5 gegen den Tower of Power bzw Rockbox keine Chance hat.
 
D

dark-fate

Guest
Es sind 1.72 TF ;) Das wird aber nicht den Ausschlag geben. Das werden die 45 % mehr RT Kerne und der 25 % schnellere Speicher. Klar es sind nur 10 GB schneller und der Rest ist langsamer. Das macht aber nichts, weil man den langsamen Speicher einfach für das nimmt, das keine hohe Bandbreite braucht. Also im Prinzip alle Daten die vom RAM in die CPU geladen werden müssen. In den News liest man sau oft, dass die PS5 den schnelleren Speicher hätte. Ist aber völliger Unsinn. Nur ein Teil ist schneller. Bei Grafikspeicher ist Bandbreite enorm wichtig. Hat man bei der PS4Pro/OneX gesehen. Die GPU war im Prinzip nur knapp 45 % schneller. Und trotzdem liefen einige Spiele, z.B. Battlefront 2, mit mehr als 100 % mehr Pixel. Warum? Weil der Speicher auch noch knapp 50 % schneller war. Nun wird der schnellere Speicher der Series X auch 25 % schneller sein. Das wird ein riesen Unterschied machen, was die Grafikqualität anbelangt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Also ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber je mehr die dt. Medien die SSD der PS5 als Vorteil ggü der Power der XSX hinstellen wollen, umso mehr glaube ich das die 3TF mehr einen deutlichen Ausschlag machen werden und die PS5 gegen den Tower of Power bzw Rockbox keine Chance hat.

Hier Bilder vom Launch (inoffiziell)

Die Xbox Series X im schicken Grau schon unterwegs. Playstation 5 im grellen Gelb verkabelt noch ihre SSD

35458
 
K

KitzlerKannibale

Guest
XBox Series XXL

Ein sehr sehr gut gemachter Aprilscherz bzw Marihuanascherz (20.April in den USA) :ROFLMAO: (y)

 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf

Hier mal wieder ein weiteres Paradebeispiel gefunden für die einseitige Berichterstattung. Ein Entwickler sagt die SSD beider Konsolen mache einen großen Unterschied. Der Computec Verlag macht daraus "Die SSD der PS5". Die Xbox wird in einem Nebensatz erwähnt.
in dem originalen artikel nimmt lehto das wort ps5 gar nicht in den mund. da wird über ssd's auf konsolen im allgemeinen gesprochen. die einzige erwähnung zur ps5 in diesem artikel ist die, als cerny über die ps5 gesprochen hatte.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Man sieht halt wie einseitig das ganze dargestellt wird. Seit bekannt ist das Sony die schnellere SSD hat, allerdings Microsoft mehr Leistung bietet ist urplötzlich das Thema Leistung in den Hintergrund gerückt. Als ob es nicht mehr relevant wäre. Komischerweise war das vor der Bekanntgabe der offiziellen Specs sehr wohl ein relevantes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben