Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; die xsx ist einfach stärker als die ps5, fakt. keine ahnung was es da von "sony's" seite aus schön zu reden gibt. die sollen die tatsachen...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die xsx ist einfach stärker als die ps5, fakt. keine ahnung was es da von "sony's" seite aus schön zu reden gibt. die sollen die tatsachen akzeptieren und keine märchen erfinden.

beide lager bekommen gute hardware und spiele. darauf kommt es doch an.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also die Spiele direkt von den MS Studios werden sicher die XSX so gut es geht voll auslasten. Die Multis werden sicher Kompromisse machen.
Für die anderen Xbox Konsolen wird das Spiel angepasst.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das dumme Gelaber jetzt dass die ps5 doch mehr Reserven hat,stärker ist als man glaubt etc. etc. Geht mir so warf den Sack!
Alle Jahre wieder bei jeder Generation. Der ist so Besser, nein der Hat doch noch was und und und :rolleyes::sleep:
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Leben und leben lassen. Sowieso diese ewige Diskussion was denn nun mehr Leistung hat. Who the F cares ? Es wird geil Next Gen für die Konsoleros und gut ist.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei der Switch wird jede Menge rausgenommen im Nachhinein. Da kommen die Spiele auch oft später als auf den anderen beiden Plattformen. In unserem Fall, wären die Games aber zeitgleich auf allen verfügbar und es wird keine extra Versionen geben.
Du wirst auf der neuen Konsole solche vollgepackten Games Knicken können da die alten ebenfalls üntestötzt werden müssen! Es wird keine separaten Versionen geben. Gewisse Upgrades ja aber keine grundlegenden Next gen Versionen. Somit ist das alles hinfällig
Aber dafür soll doch die Smart Delivery Funktion sein. Dass eben auch verschiedene Versionen angeboten werden können, ohne dass jede Konsole in einem Download integriert ist.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Das ist alles nur leeres gebabbel.
Bleiben wir beim Beispiel mit rdr2. Sieht die pc Version davon besser aus als die Konsolenversion, mit Sicherheit. Hat die pc Version Ggf mehr fps zu bieten und schafft es diese konstant zu halten, ebenfalls mit sehr größere Wahrscheinlichkeit.
Ist die pc Version von rdr2 denn lebendiger, mit mehr leben und Vegetation gefüllt? Gibt es dort mehr noch etc? Absolute Fehlanzeige!
So wird es auch bei mehreren anderen Spielen aussehen und sich in Zukunft auch nicht ändern denke ich.
Was das betrifft werden wir frühestens bei einem Xbox Series x exclusivtitel damit rechnen können und nicht früher.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Game Two über die Hardware Details der Xbox Series X und Playstation 5.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Weiß eigentlich jemand, ob XSX Spiele dann auf mehreren Blu-Rays daher kommen oder kommen dann neuartige BR Discs mit mehr Speicherplatz? So ein Forza Motorsport 8 in 8k frisst doch bestimmt mehrere BR Discs 🤔
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Hoffen wir mal nicht, dann würde ich mir die Spiele zukünftig nur noch digital kaufen.

Kann mir vorstellen, dass MS das so handhabt, dass du einen Teil von der Blu-Ray lädst und den Rest dann digital laden musst - quasi wie ein Day-One-Patch. Nur mit dem Nachteil, dass man dann offline nicht mehr das Spiel starten könnte.

Hatte MS nicht auch irgendeine Möglichkeit präsentiert, mit der Speicherplatz ausgelagert werden kann, sodass nicht mehr alles direkt auf der Festplatte installiert werden muss? Weil bei Forza 8 in 8K-Auflösung wären wir ja dann schon bei an die ~200 GB. Das bei einer 1 TB-SSD wird lustig.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube nicht das wir bei AAA Spielen eine 8K Auflösung sehen werden. Selbst bei kleineren Spielen gehe ich eher von 4K aus.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Die Kisten werden 8K Filme wenn es dann welche geben sollte abspielen können. Theoretisch auch Spiele, jedoch werden wir keine 8K Games bekommen. Glaube ich ehrlich gesagt nicht dran. Somal mir 8K egal ist.
Mehrere Discs, kein Problem für mich ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Selbst wenn es zwei oder drei Disks sind. Zwei von drei Disks braucht man nur ein Mal für die Installation und eine zum starten. Das war doch bei FM 4 auch so mit den zusatzinhalten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
So ein paar Indiegames, mit niedrigen Details, also wenig Grafischen Aufwand, kommen bestimmt.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Sehr ausführliche Analyse zu beiden Next Gen Konsolen:
"Yes, the PS5 has a narrower GPU but the system supporting that GPU is much stronger and more in-line with what the GPU is expecting to be handed to it."

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
"I'm not an expert and it's possible I've misunderstood something but..."

Dann warten wir doch auf die, die Ahnung haben?
 
D

dark-fate

Guest
Wie gesagt: die SX hat knapp 45 % mehr RT Cores. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das mit einer SSD ausgleichen kann. Vor allem, wenn man weiß wie hardwarehungrig RT ist...
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Weiß eigentlich jemand, ob XSX Spiele dann auf mehreren Blu-Rays daher kommen oder kommen dann neuartige BR Discs mit mehr Speicherplatz? So ein Forza Motorsport 8 in 8k frisst doch bestimmt mehrere BR Discs 🤔
Entweder werden weiter Bluray Disks genutzt, nur halt mit mehreren Layern, oder es werden UHD Blurays genutzt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Sehr ausführliche Analyse zu beiden Next Gen Konsolen:
"Yes, the PS5 has a narrower GPU but the system supporting that GPU is much stronger and more in-line with what the GPU is expecting to be handed to it."

Ich vermute eher da will einer seine Reichweite mit einem "PS5 stärker als Xbox Series X" Beitrag vergrößern.
Der Verfasser hat ganze 3 Follower auf Twitter :D
Das darauf auch noch größere Seiten anspringen ist auch erstaunlich.
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ich vermute eher da will einer seine Reichweite mit einem "PS5 stärker als Xbox Series X" Beitrag vergrößern.
Der Verfasser hat ganze 3 Follower auf Twitter :D
Das darauf auch noch größere Seiten anspringen ist auch erstaunlich.
Ich verstehe auch nicht warum beim Computec Konzern (PCGames, Videogameszone, Gamezone, Games Aktuell, Play4) diese News überhaupt verfasst wird, Der Typ hat 3 Follower auf Twitter (Als Blogger wohlgemerkt). In nahezu jedem Forum sind doch ein Dutzend Leute die PS5 oder XSX analysieren. Entweder war man geil auf die Schlagzeile, oder Sony steckt in Wirklichkeit hinter der Firma. Anders kann ich mir nicht erklären wie so "Journalismus" zustande kommen kann.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben