Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Oder wir geben Microsoft unseren Penny und die geben uns die Konsole gratis mit der Bitte, Penny dafür zurück zu nehmen. Win-win Situation.
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.885
Punkte für Reaktionen
6.905
Oder wir geben Microsoft unseren Penny und die geben uns die Konsole gratis mit der Bitte, Penny dafür zurück zu nehmen. Win-win Situation.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ich hoffe einfach nur das sie endlich mit allem raus rücken ... es nervt so langsammabsolut.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Eben. MS wird nur einen Bruchteil für die verbauten Komponenten bezahlen. Ich persönlich gehe davon aus, dass MS nur etwa 20-30% von dem bezahlt, was man als Privatkunde für die Bauteile auf den Tisch legen muss.



499 werden es sein. MS wird bei dem Preis aber trotzdem draufzahlen. War, mit Ausnahme von Nintendo, schon immer so, dass Sony und MS bei jeder verkauften Konsole Verlust einfahren. Das Geld wird, wie immer, mit Games und Services eingefahren. Nicht mit Konsolen.

Deshalb ist die Anzahl der verkauften Konsolen für MS erst einmal relativ egal, solange die ganze Sparte mitsamt XBL Gold, Game Pass, xCloud und den Online-Käufen im Store in Zukunft ein solides Wachstum einfahren kann. Ganz unwichtig sind die Konsolen aber deswegen (noch) nicht. Die braucht MS, um das Ganze (bspw. auch den Game Pass) weiter pushen zu können.
Somit würde ein Verkauf der Konsole für 399 Euro und die etwas größere Verlustrechnung sich auf strategischer Sicht mehr bezahlt machen.
Durch diesen kampfpreis könnte man sicher einige neue Käufer hinzugewinnen und davon ein Teil auf langfristige Sicht.
Allerdings wäre es ähnlich wie im Pokerspiel.
Ein Risiko bleibt...aber bei den Größen dieses Konzerns und den vorhandenen finanziellen Mitteln kann man das Risiko eingehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oder wir geben Microsoft unseren Penny und die geben uns die Konsole gratis mit der Bitte, Penny dafür zurück zu nehmen. Win-win Situation.
Penny bleibt. XBox Passion Maskotchen gibt man doch nicht her :)
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7


SDF is burning!!!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
jetzt behaupten die sony fans schon , dass die reinen next-gen spiele nicht auf der series s laufen würden.🤦‍♂️
 
D

dark-fate

Guest
Ich hab hier die Tage auch immer wieder ein neues geiles Gerücht gehört. Nachdem DF Video waren die ganzen Sony Fanboys der Auffassung, dass bei der Series X ja immer nur die halben Compute Units genutzt werden können und somit die Konsole eigentlich nur 6 TFs hätte :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bin mir noch nicht sicher ob Corona oder Teraflops mein Unwort 2020 wird xD
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
ich warte ja immer noch auf die 8,4 teraflops die die ps4 pro haben soll,laut cerny.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Ich hab hier die Tage auch immer wieder ein neues geiles Gerücht gehört. Nachdem DF Video waren die ganzen Sony Fanboys der Auffassung, dass bei der Series X ja immer nur die halben Compute Units genutzt werden können und somit die Konsole eigentlich nur 6 TFs hätte :D
Wie kommen die denn da drauf ?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das würde ich ja gerne mal lesen :ROFLMAO:
 
D

dark-fate

Guest
Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass die SX 26 active dual-compute units hat.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe schon das Gerücht gehört, das die Xbox SX abgesagt wird.
Und
36309
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
👆

Korrekt, so einen Müll liest man viel zu oft, die Xbox ist lange nicht perfekt, aber mit Phil am Start hat sich verdammt viel zum positiven gewendet.

Natürlich investiert Microsoft Milliarden in IP's wie Minecraft, gründet neue IP's, boostet nun PC + Xbox als ein Ökosystem, versorgt andere Plattformen wie die Switch, Smartphone ect, kauft zig neue Studios, bringt die stärkste Konsole der Welt, nur um ALLES im November zu zerschlagen.
Jetzt mal im ernst, wie dumm sind eigentlich manche Menschen, lesen diese Leute überhaupt ihre Aussagen bevor diese abgeschickt werden?
 
F

Fischbrezel

Guest
👆

Korrekt, so einen Müll liest man viel zu oft, die Xbox ist lange nicht perfekt, aber mit Phil am Start hat sich verdammt viel zum positiven gewendet.

Natürlich investiert Microsoft Milliarden in IP's wie Minecraft, gründet neue IP's, boostet nun PC + Xbox als ein Ökosystem, versorgt andere Plattformen wie die Switch, Smartphone ect, kauft zig neue Studios, bringt die stärkste Konsole der Welt, nur um ALLES im November zu zerschlagen.
Jetzt mal im ernst, wie dumm sind eigentlich manche Menschen, lesen diese Leute überhaupt ihre Aussagen bevor diese abgeschickt werden?
Um solche „News“ zu veröffentlichen, sollte man zumindest die echten News kennen. Dann würde man auch nicht auf die Idee kommen, so einen Dünnschiss zu schreiben.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben