Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wird die Series X den automatisch alle spiele in 4K darstellen ? Sprich hochskalieren ? Frage wegen der abwärtskompatibilität..
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Wird die Series X den automatisch alle spiele in 4K darstellen ? Sprich hochskalieren ? Frage wegen der abwärtskompatibilität..
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Wird die Series X den automatisch alle spiele in 4K darstellen ? Sprich hochskalieren ? Frage wegen der abwärtskompatibilität..
Ich kann mir vorstellen du musst wie bei der Xbox One X einen 4k Patch runterladen. Automatisch wäre aber sehr schön Informationen gibt es aktuell noch nicht dazu so viel ich weiß.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich kann mir vorstellen du musst wie bei der Xbox One X einen 4k Patch runterladen. Automatisch wäre aber sehr schön Informationen gibt es aktuell noch nicht dazu so viel ich weiß.
xbox original und xbox 360 spiele werden ohne patch verbessert. das passiert alles über die hardware.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Auf dieses Feature bin ich schon gespannt.
Gibt's schon paar Vergleiche von Series X und Xbox One X 360 Spiele?

Ich möchte wissen, ob ich daher einfach ein paar 360 Spiele auf der X auslassen sollte und diese auf der Series X nachholen sollte.
Die konnten langsam was was zeigen, der Release ist nicht mehr lange hin.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
So jüngst bei der Monster Energy X Halo Infinite Promotion, die ein umfassendes Give Away vorbereiten. Dieses Give Away umfasst 200 Pakete der Xbox Series X sowie eine Kopie von Halo Infinite. Der Gesamtwert dieser Promotion liegt nach Angaben von Monster Energy bei rund 120.000 Dollar. Rechnet man dieses nun durch die 200 Pakete, ergibt sich ein Preis zwischen 550 und 600 US Dollar für die Konsole, je nachdem, ob man die Kosten für die Kopie von Halo Infinite mit einrechnet oder nicht.
Egal was du rechnest. Nie im Leben wird das Ding 600 Euro kosten.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die SX wird nicht mehr als 499€ kosten.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Die SX wird nicht mehr als 499€ kosten.
Richtig, wie hier manche immer noch von 600€ oder mehr ausgehen können, ist mir unbegreiflich. War ja schon fassungslos, als DasMonty damals in einem seiner Videos vermutet hat, dass die Series X 600-700€ oder noch mehr kosten würde. Sorry, aber bei solchen weltfremden Vorstellungen kann ich echt nur den Kopf schütteln. 499€ wird's sein. 399€ kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde MS in den ersten 2-3 Jahren etliche Milliarden Verlust einfahren. Auch, wenn MS die Komponenten von AMD für nen Appel und n Ei bekommt. Solche Verluste kann man selbst mit dem Game Pass und XBL Gold nicht einfach so wieder ausgleichen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
Abwarten, DF hat das recht gut erklärt warum die Next-Gen wirklich so teuer werden KÖNNTE, klang recht plausibel.
Ich glaube die Grenze für die Allgemeinheit liegt trotzdem bei 499 Euro.
Mag sein das sich die hardcore zocker auch eine 800 Euro Konsole kaufen würden aber die meisten, einschließlich mir, haben keine Ahnung von der Technik die in dem Teil steckt und wollen nur mal spielen.
Dafür ist eben die magische Grenze von 500 gesetzt für ein Produkt welches man eben nur abundzu als Zeitvertreib nutzt.
Ein Argument wäre noch das ein handy mehr kostet aber ein handy ist heutzutage nicht vergleichbar mit einer Konsole. Ein handy wird alle paar Minuten benötigt.( ich kaufe mir allerdings auch keine teuren Handys).
Jeder Preis über 500 Euro, 499 Euro wäre absolut entfernt der Realität. Corona, teure Spiele, etc. tragen dazu bei.
Wenn man will das sich spiele verkaufen dann müssen die Konsolen ,,günstig,, sein.
Wobei ich immernoch der Meinung bin das auch 399 Euro viel Geld für so ein Teil sind, ganz gleich was da für Technik drin steckt.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
bei 499 haben die leute gemeckert,also sehe ich das als die absolute obergrenze an.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Mehr wie 499 Euro darf wirklich keine kosten, das ist einfach so ein Maximum alles darüber schreckt ab.
man muss ja bedenken je nach gerät braucht man noch spiele nen zweiten Controller etc etc...
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich glaube die Grenze für die Allgemeinheit liegt trotzdem bei 499 Euro.
Mag sein das sich die hardcore zocker auch eine 800 Euro Konsole kaufen würden aber die meisten, einschließlich mir, haben keine Ahnung von der Technik die in dem Teil steckt und wollen nur mal spielen.
Dafür ist eben die magische Grenze von 500 gesetzt für ein Produkt welches man eben nur abundzu als Zeitvertreib nutzt.
Ein Argument wäre noch das ein handy mehr kostet aber ein handy ist heutzutage nicht vergleichbar mit einer Konsole. Ein handy wird alle paar Minuten benötigt.( ich kaufe mir allerdings auch keine teuren Handys).
Jeder Preis über 500 Euro, 499 Euro wäre absolut entfernt der Realität. Corona, teure Spiele, etc. tragen dazu bei.
Wenn man will das sich spiele verkaufen dann müssen die Konsolen ,,günstig,, sein.
Wobei ich immernoch der Meinung bin das auch 399 Euro viel Geld für so ein Teil sind, ganz gleich was da für Technik drin steckt.
399 Euro wäre halt schon eine Ansage. Ist kein Preis den man als selbstverständlich ansehen sollte. Die Hardware muss man da einfach berücksichtigen. Corona hin oder her.
Selbst etwas über 500 Euro wäre wohl noch angemessen. Ich vermute trotzdem das die Konsolen nicht über 500 Euro kosten werden. Aber eben auch nicht 399 Euro (Versionen mit Laufwerk)

Das ist wohl auch mit der Grund warum wohl eine schwächere Series S erscheint. Die wird dann preiswerter.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Mein Tipp 449€ inklusive 1 Jahr Game Pass.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
hab vorhin was gelesen. da sagst doch glatt einer, er hat kein interesse an der series x, weil er grundsätzlich was gegen spiele abos hat.🤦‍♂️
na klar, weil man ja zu einem abo gezwungen wird. herr lass hirn regnen.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
2.403
Punkte für Reaktionen
982
Xbox Gamertag
graf von keks
399 Euro wäre halt schon eine Ansage. Ist kein Preis den man als selbstverständlich ansehen sollte. Die Hardware muss man da einfach berücksichtigen. Corona hin oder her.
Selbst etwas über 500 Euro wäre wohl noch angemessen. Ich vermute trotzdem das die Konsolen nicht über 500 Euro kosten werden. Aber eben auch nicht 399 Euro (Versionen mit Laufwerk)

Das ist wohl auch mit der Grund warum wohl eine schwächere Series S erscheint. Die wird dann preiswerter.
Einiges habe ich hier ja schon mitlesen dürfen bezüglich der verbauten Sachen.
Ich Bin da aber trotz meinem technischen Unwissen über die verbaute Hardware, ganz anderer Meinung.
Sicherlich kosten diese einzeln eine Menge Geld aber ich habe ein gutes Verständnis für Markt -und Betriebswirtschaft.
Ganz gleich was die Bauteile einzeln kosten werden diese deutlich günstiger sein da Microsoft bei Firma xy geklingelt hat und gesagt hat ich brauche diese und jenes Teil und das bitte 10000000 mal.
Die Summe ist nur als Beispiel aber da sieht die auftragsfertigung dann deutlich anders aus 😉.
Ich denke auch das es 499 Euro werden(wenngleich Microsoft dort nicht draufzahlt).
Darum denke ich aber ebenfalls das sie diese auch günstiger anbieten könnten, wenn sie denn wollten.
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Kisten leistungstechnisch unterscheiden werden. Die SX ist ja so schon 17 % stärker, was die GPU betrifft. Wenn man dann bedenkt, dass eine underclocked 5700 XT bei gleichen TF Werten wie eine 5700 dennoch knapp 5 % mehr Leistung hat und das bei derselben Speicherbandbreite und diese aber bei der SX ebenfalls 25 % höher ausfällt. Dazu 45 % mehr RT Power, da RT-Leistung annähernd linear mit der Anzahl der CUs/Shader skaliert, dann lautet meine Prognose, dass die SX min. 30 % potenter als die PS5 wird.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Einiges habe ich hier ja schon mitlesen dürfen bezüglich der verbauten Sachen.
Ich Bin da aber trotz meinem technischen Unwissen über die verbaute Hardware, ganz anderer Meinung.
Sicherlich kosten diese einzeln eine Menge Geld aber ich habe ein gutes Verständnis für Markt -und Betriebswirtschaft.
Ganz gleich was die Bauteile einzeln kosten werden diese deutlich günstiger sein da Microsoft bei Firma xy geklingelt hat und gesagt hat ich brauche diese und jenes Teil und das bitte 10000000 mal.
Eben. MS wird nur einen Bruchteil für die verbauten Komponenten bezahlen. Ich persönlich gehe davon aus, dass MS nur etwa 20-30% von dem bezahlt, was man als Privatkunde für die Bauteile auf den Tisch legen muss.

Ich denke auch das es 499 Euro werden(wenngleich Microsoft dort nicht draufzahlt).
499 werden es sein. MS wird bei dem Preis aber trotzdem draufzahlen. War, mit Ausnahme von Nintendo, schon immer so, dass Sony und MS bei jeder verkauften Konsole Verlust einfahren. Das Geld wird, wie immer, mit Games und Services eingefahren. Nicht mit Konsolen.

Deshalb ist die Anzahl der verkauften Konsolen für MS erst einmal relativ egal, solange die ganze Sparte mitsamt XBL Gold, Game Pass, xCloud und den Online-Käufen im Store in Zukunft ein solides Wachstum einfahren kann. Ganz unwichtig sind die Konsolen aber deswegen (noch) nicht. Die braucht MS, um das Ganze (bspw. auch den Game Pass) weiter pushen zu können.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version

    Dying Light 2 auf der Xbox Series benötigt dreimal so viel Platz wie die PS5-Version: 21GB auf der PS5 stehen satten 72GB auf der Xbox gegenüber. Dürfte ein Novum sein ^^ https://twistedvoxel.com/dying-light-2-stay-human-file-size/
  • Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht)

    Dragon Age 4 wird kein Cross-Gen Release, PS5 & Xbox Series X/S only (Gerücht): Wäre super, die alte Konsolengen muss endlich abgesägt werden mMn...
  • Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten

    Dying Light 1 wird einen Xbox Series X/S & PS5 Patch erhalten: Für 4k & 60fps hoffentlich. Aktuell läuft es nur mit 900p bei 30fps (60fps mit FPS Boost mit reduzierter Auflösung von etwa 720p). Da Dying Light...
  • Headset für Xbox Series X und PS5

    Headset für Xbox Series X und PS5: Servus zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Headset für die Xbox und die PS5 gleichermaßen. leider hab ich da noch nix gefunden...
  • Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!

    Elder Scrolls Online: Ab HEUTE Next Gen GRAFIKUPDATE auf Xbox Series X/S PS5 verfügbar!: CONSOLE ENHANCED The Elder Scrolls Online: Console Enhanced erscheint am 15. Juni und wird eine kostenlose Aktualisierung des Grundspiels für...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    ,

    Xbox Series X Ps5 Hardware

    ,
    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-vs-ps5-specifications.36576/page-9
    Oben