Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Diskutiere Xbox Series X vs. PS5 Specifications im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum...
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
90
Xbox Gamertag
sab25
Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum stehen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
268
Bei Multiplayer spielen wäre die Situation sogar ein Vorteil. Weil Server und „Spielekonsolen Ersatz“ unter Umständen im gleichen Rechenzentrum stehen.
Ja geil, hab mir gerade ein Video angesehen. Tomb Raider, inputlag bei 4K average 232ms, als alter ESL und CoD 1&2 Veteran könnte ich mir nichts besseres vorstellen. ;) klar war das ein SP game, aber heutzutage will ich meine Games schon auf dem Niveau meiner Hardware genießen. Kein Bock auf fullhd :)
 
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
90
Xbox Gamertag
sab25
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
545
Xbox Gamertag
KMChris95
@sab25 Der Erfahrungsbericht von @dark-fate bestätigt meine Aussage nur. Ich selbst habe Stadia etc. selbst nicht ausprobiert bis jetzt, aber gerade solche Dinge wie schlechte Bildqualität und evtl. Framerate, in der Realität hoher Inputlag und dadurch unpräzise Steuerung schrecken mich vom Game-Streaming momentan noch ab. Zumindest das, was ich an Berichten immer lese. Ich denke, die Technik ist bis jetzt noch lange nicht ausgereift und die nötige Infrastruktur (in Deutschland) ebenso noch nicht vorhanden, sodass noch einige Jahre vergehen werden, bis es auch für den klassischen Casual-Gamer ein vollwertiger Ersatz zur stationären Konsole mit entsprechender Hardware sein wird.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.738
Apex spiele ich nicht ist das wirklich so schlecht?
Der packetloss kommt einfach aus dem nichts
Zur primetime und Wochenende ist es am schlimmsten.
Das symbol kommt und geht während des matches.
Zielhilfe usw ist dann sogut wie garnichtmehr vorhanden.

telekom router apex login sagt er 0-4% packetverlust
Selbe Leitung mit fritbox 0-30% packetverlust
Selbe leitung aber mit o2 als Anbieter 0%


Und da ich nicht weiss über welche server x cloud bzw stadia laufen könnte man da genauso massive probleme haben....
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
981
Xbox Gamertag
BobZombii
Dann spiel mal apex legends

da wirste auf bestimmten servern packetloss haben.

habe mit 2 leuten vor kurzem gezockt die auch telekom hatten und die hatten beide packetloss während es bei mir butterweich lief.

cod bspw wirste keine probleme haben
Kann ich so auch nicht bestätigen, Apex nie Paketverlust gehabt. Wenn Ich mal Probleme hatte war das auch immer Regional und nach 1 bis 2 Std erledigt.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.738
Also hattest du doch Probleme?!

oben rechts kommt der packetloss symbol

das ist nicht immer aber du musst auch mehrere matches spielen.

bei 10 matches kann es 1 mal vorkommen oder alle 2 runden.

im Norden Deutschlands kann es sich ggf anders verhalten aber im süden kannste die telekom vergessen.

viele merken nichteinmal wenn die packetloss haben.
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
2.205
Xbox Gamertag
AWU Hades
Und jetzt wieder zurück zum Thema :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.175
viele merken nichteinmal wenn die packetloss haben.
Wenn man eh das halbe Magazin daneben ballert, dann merkt man das auch nicht 😂 😂 😂 😂

Ich hatte letztens ne komische Situation. Gegner hatte rotes Evo Schild. Ich erst mit R99 drauf geschossen. Bestimmt 90 % vom Magazin getroffen. Zumindest sind permanent Zahlen aufgeploppt. Anschließend noch nen halbes Magazin Prowler, wo auch fast jeder Schuss saß und das Schild ist nicht mal gebrochen...
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.738
Es gibt beim hinweg packetloss oder im rückweg.
Entweder du laggst oder deine gegner.
Telekom nie wieder als gamer.

gibt es nen termin für microsoft oder sony pk?
Bei den spielen wird microsoft entweder ne höhere framerate oder Auflösung haben.

im internet steht auch das sony mit ihren finalen tests noch nicht fertig ist während microsoft schon in massen produziert.
 
S

sab25

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
90
Xbox Gamertag
sab25
Dann wird’s für Sony aber ganz schön eng mit der Massenproduktion.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.175
Wird halt nicht jeder am Anfang eine bekommen. So wie es bei der PS4 auch war :D
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
3.175
Und die Reseller freuen sich, die ganze Wagenladungen kaufen und nur eine für sich behalten :D
Ich kannte auch mal einen, der hatte sich 5 Scorpio zum Release geholt und hat dann 4 davon für jeweils 650 € verkauft. Hat dann im Prinzip für seine nichts bezahlt und noch 100 € Gewinn gemacht -.-
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.463
Apex und Telekom: man hat denitiv Paketverluste! Und die Telekom macht nix dagegen!
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
770
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Bin ja mal gespannt was Sony da morgen zeigt :D
Der Stream läuft bestimmt „heiß“ :D
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
8.462
@sab25 @DARK-THREAT
Habe letzten Beiträge mal in folgendes Thema verschoben. Passt etwas besser.
 
Thema:

Xbox Series X vs. PS5 Specifications

Xbox Series X vs. PS5 Specifications - Ähnliche Themen

  • Xbox Elite Series 2 Controller - Empfindlichkeitskurven Frage

    Xbox Elite Series 2 Controller - Empfindlichkeitskurven Frage: Hiho, wollte mal Fragen was ihr da so eingestellt habt? Ich würde gerne eine möglichst smoothe Lösung beim Bewegen der Sticks haben. Welches...
  • GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen

    GTA V für PS5 & Xbox Series X (2021): Rockstar nennt Next Gen-Verbesserungen: Auf dem PS5-Event letzte Woche wurde GTA V knapp sieben Jahre nach dem Erstrelease auf der Xbox 360 und PS3 für die Nextgen-Konsolen Xbox Series X...
  • Battlefield 3 kommt als Remastered Definitive Edition auf die PS5 und Xbox Series X

    Battlefield 3 kommt als Remastered Definitive Edition auf die PS5 und Xbox Series X: Bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt, ABER: Der Leaker hatte schon Battlefield 1 und Battlefield V korrekt geleakt und ist daher sehr...
  • Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert)

    Xbox Juni Event auf August verschoben, Microsoft möchte die Series S erst nach dem PS5 Reveal zeigen (Gerücht wurde dementiert): Kleiner Bitchmove von MS, finde ich :D https://www.vg247.com/2020/06/08/xbox-event-postponed-august/
  • Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben

    Xbox Series X: Microsoft könnte es sich leisten, die PS5 preislich zu untergraben: Das zumindest glauben Peter Moore (EA) und der Analyst Michael Pachter. Denen zufolge hat Microsoft derart viel Geld auf der hohen Kante, um...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x vs ps5

    ,

    xbox one series x ps5 spécifcations

    Oben