Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Keine Ahnung. So nen Controller ist halt nur ne "simple" Platine. Ich denke mal der macht im Vergleich zum Flashspeicher preislich kaum was aus...
D

dark-fate

Guest
Keine Ahnung. So nen Controller ist halt nur ne "simple" Platine. Ich denke mal der macht im Vergleich zum Flashspeicher preislich kaum was aus. Naja, mal abwarten, was da noch kommt :D Am Ende kommt es eh anders als man denkt ^^
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Sorry meinte natürlich die 1tb die gab es bei uns letztens für um die 175 Euro im Media Markt . Und wenn man bedenkt wie es sich bei der Switch entwickelt hat werden auch hier die Preise Ruck zuck purzeln was den Speicher betrifft da es einfach mehr Alternativen geben wird als bei der Xbox zur Zeit
 
HshEisbaer

HshEisbaer

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.018
Punkte für Reaktionen
483
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Mein 1er hatte das typische Problem, dass sich die Gummis abgelöst haben. Nach einem Jahr. Habe ich dann zurückgegeben und mein Geld wiederbekommen. Dann irgendwann nen zweiten gebrauchten gekauft. Wieder nach einem Jahr waren die Gummis ab. Dann ist auch noch die RB Taste gebrochen. Alles in allem auch keine wirkliche Qualität ^^ Bin schon mal gespannt was der 350 € Flugstick so haben wird :D
Deshalb verwendet man keine benutzten Gummis :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das wenn eine noch schnellere von Sony kommen sollte diese genauso teuer ist, im Gegenteil noch mal wesentlich teurer + Sony Speichermedien Aufschlag. Ich sehe es kommen :D
Ja die wird dann wohl noch teurer. Glaube aber kaum das Sony direkt ne 2tb anbieten wird, die wird doch kaum jemand kaufen wenn die Leute schon bei 220 Taler meckern 😄
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Das wird nichts mit Performance zu tun haben. Ich vermute eher, dass die Bandbreite des HDMI Ports der PS5 nicht ausreicht. Falls du darauf anspielst, dass man es deaktivieren muss.
Weder Performance noch Bandbreite des HDMI Ports. Einfach nur ein Bug. War schon etwas verwirrt.

39551
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
MS und Qualität?
Der Hebel zum Einstellen der Trigger abgebrochen.
Das ist doch ein Feature ........... Die Dinger sind bei jeden abgebrochen den ich kenne. Generell find ich die Controller was Qualität angeht eher mäßig. Ich habe für die One und Series 6 Controller daheim rumliegen und jeder bis auf einer hatte schon nach kurzer Zeit irgend ne kleine Macke. Steuerkreuz reagiert in eine Richtung kaum, Trigger klemmt etc. Meinen Elite 2 musste ich 2 mal umtauschen(NEUWARE) bevor ich einen bekam der auch richtig funktioniert.
Da lobe ich mir die alten 360 Controller.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Ich persönlich hätte mir statt dieser Speichererweiterungen für die Series X und PS5 lieber jeweils eine 2 TB-Variante für 100-150€ mehr gewünscht um ehrlich zu sein, damit käme man schon ganz gut zurecht, auch wenn man mal ein paar größere Current-Gen-Games gleichzeitig drauf hat. Der reine Konsolenverkauf ist ja für beide sowieso ein Minusgeschäft, da sollte es auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr ankommen, gerade bei den Mengen, die die abnehmen.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich persönlich hätte mir statt dieser Speichererweiterungen für die Series X und PS5 lieber jeweils eine 2 TB-Variante für 100-150€ mehr gewünscht um ehrlich zu sein, damit käme man schon ganz gut zurecht, auch wenn man mal ein paar größere Current-Gen-Games gleichzeitig drauf hat. Der reine Konsolenverkauf ist ja für beide sowieso ein Minusgeschäft, da sollte es auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr ankommen, gerade bei den Mengen, die die abnehmen.
Gerade weil die Konsolen schon gut subventioniert sind, wird man kaum noch mehr subventionieren wollen.
Schneller Speicher ist eben noch recht teuer.
 
GT2 Boarder

GT2 Boarder

Dabei seit
16.07.2021
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
GT2 Boarder
Meineeinung ist das die xbox bei den lade Zeiten schneller sind. Jede Konsole ist gut. Jede hat vor und Nachteile.

LG GT2 Boarder
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
geile sache.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Eine 2 TB NVME SSD kostet knapp 200 € mehr als das 1 TB Pedant. Aber ja, MS/Sony verkaufen das einfach mal für 100 € mehr...
Also für die Series X, die ja sowieso auf eine etwas langsamere SSD setzt, sollte für einen Aufpreis von 150€ schon was drin sein, das wären mir zwei TB wert, auch 200€, das zahle ich ja sowieso für die olle Speichererweiterung. Da könnte man das Modell mit 2 TB gut als Alternative anbieten, zumal der Aufwand relativ gering wäre, die Teile sind bei der Series X zumindest vom Einbau her ja fast Plug&Play.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Es wird sich einfach noch nicht finanziell rechnen verschiedene Produktionsstraßen fahren zu fahren für eine Minderheit die sich dann eine 650-700€ Konsole kaufen wollen. Deswegen kann man ja einfach die Erweiterung kaufen. Wenn sich der Markt und die Lage beruhigt kann sich das natürlich ändern, aber umso mehr verschieden Versionen auf den Markt kommen umso teurer wird die Produktion.
 
D

dark-fate

Guest
Also für die Series X, die ja sowieso auf eine etwas langsamere SSD setzt, sollte für einen Aufpreis von 150€ schon was drin sein, das wären mir zwei TB wert, auch 200€, das zahle ich ja sowieso für die olle Speichererweiterung. Da könnte man das Modell mit 2 TB gut als Alternative anbieten, zumal der Aufwand relativ gering wäre, die Teile sind bei der Series X zumindest vom Einbau her ja fast Plug&Play.
Das wird sich einfach nicht für MS lohnen. Die Mehrheit braucht so viel Speicher einfach nicht. Würde mich wundern, wenn mehr als 5-10% die Speichererweiterung besitzen.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Also ich hab so ne Seagate SSD Karte, teuer das Ding aber für mich hats sich eig gelohnt. Mit den 1TB intern wär ich wohl schon hart an der Grenze. So muss ich nicht ständig den Speicher managen 😁
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Änderungen der neuen Revision der Playstation 5 mit Laufwerk... Und wieso sie 300 gramm weniger wiegt.


40074

Mann muss sparen wo man kann ✅
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben