Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und du meinst eine Series X mit 5TB internen schnellem SSD Speicher wäre preiswert? Würde sich kaum lohnen anzubieten, weil das fast keiner...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ja, aber teuer. 5GB intern wäre eine ordentliche Revision.
Und du meinst eine Series X mit 5TB internen schnellem SSD Speicher wäre preiswert?
Würde sich kaum lohnen anzubieten, weil das fast keiner kaufen würde.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Naja wir reden über eine Revision in ein paar Jahren, sagen wir so 2025. Da werden 5TB SSd Speicher wohl preiswerter sein.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja wir reden über eine Revision in ein paar Jahren, sagen wir so 2025. Da werden 5TB SSd Speicher wohl preiswerter sein.
Bestimmt. Nur dann wird auch der externe Speicher preiswerter sein :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
5 TB SSD sind utopisch für eine Konsole. Es wird mit Sicherheit eine 2 TB-Variante geben, mehr aber bei der Series X bestimmt nicht...
 
D

dark-fate

Guest
Ziel von MS wird es mit Sicherheit sein in Zukunft mal irgendwann Gewinn mit der Hardware zu machen. Die werden also mit Sicherheit eher weniger da ne 5 TB Platte einbauen. Zumal die Minderheit der Gamer Drölfmillionen Spiele gleichzeitig installiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
btw: Habt ihr mal gelesen bzw. geschaut, was DF zu FSR gesagt hat? Wird wohl nicht mal ansatzweise mit DLSS zu vergleichen sein, sondern wohl eher ne spezielle Form von AA.
Ja, funktioniert wirklich komplett anders mal. Mal schauen wie sich die Technik so entwickelt
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Ich glaube bei Speichergrößen haben wir bald einen vorerst Zenit erreicht. Einige Entwickler versuchen jetzt ja andere Kompressionstechnologien, was Speicherplatz sparen wird...

Ich erinnere mich an einem PC-Spiel was installiert 1,8GB groß war. Das war in einer Installationsdatei verpackt, die lediglich 100MB groß war. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie das ging, aber das Entpacken war auch mit etwas Zeit verbunden.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie wäre es mal mit einer vernünftigen GPU 🙊
 
D

dark-fate

Guest
Es geht schon los: "let me give you a quick course. Gpu is where all this tflop arguments comes from. Ps5 has 10,3 and sx has 12. 1 tflop = 1 trillion calculations per second. Those calculations are sent to the memory aka ram that processes it for the game. Xbox ram is a single stick that is still split at 10 gb ram at 500+ per second and 6gb at 300+ per second. Ps5 16 gb ram is all in 400+ per second which overall makes it faster then the series x ram. Again..... gpu has it's own built in ram"

Da will mir jemand erklären wie ne GPU funktioniert :D Soso, der RAM verarbeitet also die Daten und ne Konsolen-GPU hat eingebauten RAM 😂 😂 😂 😂
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
War nur ein Wunsch. Kann mir ja eigentlich auch egal sein, spiele ja eh nicht 😂😂
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich hoffe das dass noch dauert, bis es bessere Versionen gibt. Da reichen mir alle 6-8 Jahre wie bei der Xbox 360 und PS3 war es optimal. Wenn die Technik aktuell ist beim erscheinen und nicht so wie bei der PS4 und Xbox One.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125

Series S schwach. vrr ist super, lohnt sich hier definitiv für beide series. bei der ps5 ist hier ein VRR hier nicht wirklich nötig
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
kannst du lesen? die ps5 verion braucht kein vrr da die version hier weder teart noch frametime probleme hat.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Die PS5 hat überhaupt kein VRR, still und heimlich von der Playsie Feature Liste gestrichen.
Das klingt nicht gut.

Bei der PS5 scheint einiges im Argen zu sein, im Vergleich zur Xbox X

Zum Glück bin ich noch nicht der Versuchung erlegen, mir die Gurke zu kaufen.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Ein Feature das Mikroruckler bei 30 Frames mindert oder komplett eleminiert, die PS5 mit ihrer schwächeren Leistung hätte das schon nötig für künftige Spiele, aber wurde wie gesagt heimlich von Sonys Liste genommen, vorher hies es ja immer, kommt noch.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben