Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Da scheinen die Entwickler wieder was verkackt zu haben.
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Zieht sich aber von Konsole zu Konsole, also die Stelle war auf der One X schon kacke. Kein Plan was da das Problem ist.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Zusammenfassung des Videos?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ab 9:00 kommt der Next-Gen Vergleich
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Also ich möchte dazu sagen, hätte es eine Xbox Series S (oder welcher Buchstabe auch immer) mit der gleihen Performance wie die X, aber einfach ohne Laufwerk gegeben (sprich so wie Sony es bei der PS5 anbietet), dann hätte es wohl intakte Chancen gegeben dass ich mir letztlich die gekauft hätte. Ich hab das Laufwerk nämlich nur für BO Cold War gebraucht, was ich mir retrospektiv betrachtet nicht wieder kaufen würde. Die Series X startet auch leiser ohne CD im Laufwerk, also noch ein Grund, dieses nicht zu nutzen. 😅

Ich verstehe den Approach von MS mit der Series S schon, denke aber, dass das vielleicht ein bisschen an den Marktbedürfnissen vorbeigezielt ist. Wer mehr so auf der Casual Schiene unterwegs ist, kauft sich wahrscheinlich am ehesten eine Switch. 😁 die Series S ist ja im Vergleich zur X (und auch zu den beiden PS5) ziemlich gut verfügbar, sehe darin meine Annahme ein Stück weit bestätigt. 😁
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Also ich möchte dazu sagen, hätte es eine Xbox Series S (oder welcher Buchstabe auch immer) mit der gleihen Performance wie die X, aber einfach ohne Laufwerk gegeben (sprich so wie Sony es bei der PS5 anbietet), dann hätte es wohl intakte Chancen gegeben dass ich mir letztlich die gekauft hätte. Ich hab das Laufwerk nämlich nur für BO Cold War gebraucht, was ich mir retrospektiv betrachtet nicht wieder kaufen würde. Die Series X startet auch leiser ohne CD im Laufwerk, also noch ein Grund, dieses nicht zu nutzen. 😅

Ich verstehe den Approach von MS mit der Series S schon, denke aber, dass das vielleicht ein bisschen an den Marktbedürfnissen vorbeigezielt ist. Wer mehr so auf der Casual Schiene unterwegs ist, kauft sich wahrscheinlich am ehesten eine Switch. 😁 die Series S ist ja im Vergleich zur X (und auch zu den beiden PS5) ziemlich gut verfügbar, sehe darin meine Annahme ein Stück weit bestätigt. 😁
Dann schau mal nicht in von PlayStation dominierten Märkten nach wie UK oderUS, da bekommst du nämlich auch keine Series S Konsolen.

Sogar in Japan kannst du die S nicht einfach in den Warenkorb packen.

In München im Euro Industriepark stehen sogar Series X Konsolen, ist die Series X dann auch am Markt vorbei konstruiert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Outriders Framerate Test Xbox Series und Playstation 5
Xbox Series S uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being 1920x1080 and the lowest native resolution found being 1280x720. Native resolution pixel counts at 1280x720 seem to be uncommon on Xbox Series S. On Xbox Series S temporal upsampling is used to reconstruct a 2560x1440 resolution.

PS5 uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being approximately 3008x1692 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Native resolution pixel counts at 1920x1080 seem to be rare on PS5. On PS5 temporal upsampling is used to reconstruct a 3840x2160 resolution.

Xbox Series X uses a dynamic resolution with the highest native resolution found being approximately 3456x1944 and the lowest native resolution found being 1920x1080. Native resolution pixel counts at 1920x1080 seem to be very rare on Xbox Series X and were found less often than on PS5. On Xbox Series X temporal upsampling is used to reconstruct a 3840x2160 resolution.

In the scenes tested where both PS5 and Xbox Series X were not rendering at their maximum or minimum resolutions, the Xbox Series X rendered at a higher native resolution than the PS5. As an example, at one point in a cutscene the Xbox Series X rendered at a resolution of approximately 2792x1570 and the PS5 rendered the same scene at 2560x1440.

PS5 and Xbox Series X have extra trees and foliage in some scenes compared to Xbox Series S.
PS5 has improved texture filtering compared to the Xbox consoles
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Einfach auf die Xbox Version zurückgreifen, da hast dann auch VRR
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sollte ich bis dahin keine PS5 haben, ja.

Wenn ja, dann würde ich das Spiel wohl gerne mit den adaptiven triggern zocken.

Aber wird sowieso kein Day1 bei mir, hab noch zutun.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Ja die trigger fühlten sich sehr gut an in der Demo
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Am kommenden Sonntag gibts weitere 30 Minuten im Schloss dann und die Woche drauf gibts noch mal beide Demos mit je 30 min
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was macht das nun besser?

Denke doch das beide gleich gut aussehen oder?
Denk ich auch, VRR macht halt das Bild noch ruhiger und verhindert Tearing. Was jedoch bei so ziemlich konstanten 60FPS aber keine Rolle spielt.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Denk ich auch, VRR macht halt das Bild noch ruhiger und verhindert Tearing. Was jedoch bei so ziemlich konstanten 60FPS aber keine Rolle spielt.
Die VRR Funktion, hat ja nur die Xbox Series X. Hat die PS5 auch sowas ähnliches oder ist das die Xbox Serie X einfach was das angeht etwas Technisch besser?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die VRR Funktion, hat ja nur die Xbox Series X. Hat die PS5 auch sowas ähnliches oder ist das die Xbox Serie X einfach was das angeht etwas Technisch besser?
Soll angeblich noch für PS5 kommen, nur wann.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben