Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Steht doch schon in meinem Post.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wie unglaublich geil die Stadt im Regen mit den leonlichtern einfach aussieht. Leider interessiert mich hitman nicht die Bohne 🤣
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das mit der lupe machen die nur weil die mobile Geräte user keinen 55zoll 4k tv haben und es bei nem kleinen display deutlich besser zu erkennen ist.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mhh, warum seh ich ich dann auf meinem TV 65" ohne Lupe auch keine Unterschiede? :D Brille fielmann? 🤣
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Das mit der lupe machen die nur weil die mobile Geräte user keinen 55zoll 4k tv haben und es bei nem kleinen display deutlich besser zu erkennen ist.

na ja früher haben natürlich alle die unterschiede gesehen,mittlerweile sind diese Leute halt alt geworden und haben plötzlich eine enorme Sehschwäche erlitten,da hilft dann auch keine Brille
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Dass es immer noch Leute gibt, die sich daran aufgeilen, wenn Spiel X auf Plattform Y performanter läuft, optisch etwas besser aussieht oder zwei Grashalme mehr angezeigt werden als bei der Konkurrenzkonsole. Die Unterschiede zwischen Xbox und PS waren 2013 schon gering und heute sind sie geringer denn je. Hab immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, wo der ganze Mist vorbei ist...
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
die Gamer würden die Unterschiede gar nicht so sehen,aber diese Vergleichsvideos wie z.B von DF sorgen halt dafür
das wird sich nie ändern,jetzt ist es halt die SX welche die Nase etwas vorne hat,mir macht das nichts hab ja eine SX👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
die series s macht genau das was es soll
Die series x auch
Wer mehr will muss wie ich nen highend pc kaufen

die konsolen sind ihr geld allemal wert egal ob ps5 oder xbox

dank crossplay ist es sogar egal geworden.
Ich will für pvp aber dennoch das der pc ausgeschlossen bleibt wegen den cheatern.....
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Das mit dem PC ist leider wahr. Ich hoffe auch das weiterhin die Möglichkeit bestehen bleibt das man PC Spieler vom Matchmaking auf Konsole ausschließen kann. Die cheater nerven so dermaßen auf PC.

Ansonsten ist es völlig egal welche Konsole 10 Pixel mehr hat, ich finde es nur wichtig das egal auf welcher Konsole, die fps konstant bei 60 sind, gerne auf Kosten der Auflösung. Ansonsten ist es mir völlig egal welche platform 3 Grashalme mehr anzeigt oder wo die Auflösung öfter native 4k sind und der ganze Quatsch. Mal hat die PS die Nase vorn und mal die XBox. Das war schon immer so. Soll halt jeder da spielen wo er möchte und dank crossplay auch mit jedem mit den man möchte.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Mach halt Crossplay einfach aus, wenn dich das stört?
Es gibt aber Spiele bei denen dann auch das crossplay zur playstation aus ist. Da gibt es dann quasi nur alle oder keiner.

Wenn auf dem PC das cheaten in manchen Spielen nicht so schlimm wäre, dann hätte ich auch nichts gegen crossplay über alle Plattformen hinweg.
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Ja das ist mir bei Cold War auch aufgefallen. Meine Erfahrung war, dass das Xbox Spielerniveau bisschen höher ist als das von den PS Spielern. PC ist dann aber wieder ne eigene Liga...
 
D

dark-fate

Guest
Es gibt aber Spiele bei denen dann auch das crossplay zur playstation aus ist. Da gibt es dann quasi nur alle oder keiner.

Wenn auf dem PC das cheaten in manchen Spielen nicht so schlimm wäre, dann hätte ich auch nichts gegen crossplay über alle Plattformen hinweg.
Das ist klar. Aber bevor ich mich mit PClern rumärger, verzichte ich lieber auf CP komplett :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Die Series S entpuppt sich immer mehr als Mogelpackung bzw. als falsches Werbeversprechen. Microsoft hat vor Release noch rum getönt, dass die S quasi die selben Grafikeinstellungen wie die X darstellt, nur halt bei 1440p. Realität: In den meisten Fällen gurkt die S bei 900p bis 1080p umher. Grafikdetails sind oftmals deutlich zurück geschraubt. Lediglich die bessere Performance mit 60fps gibt's bei vielen Spielen gegenüber der Xbox One.
Die S ist ein fail.
 
D

dark-fate

Guest
Ich weiß nicht, ob ich das als Mogelpackung bezeichnen würde. 1080p bei 60 fps für 300€ ist schon echt ordentlich. Eine GTX 1660 + gleichwertige SSD wäre man alleine schon bei 300 Ocken. Der gesamte Rechner als locker 600-700€
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die Series S entpuppt sich immer mehr als Mogelpackung bzw. als falsches Werbeversprechen. Microsoft hat vor Release noch rum getönt, dass die S quasi die selben Grafikeinstellungen wie die X darstellt, nur halt bei 1440p. Realität: In den meisten Fällen gurkt die S bei 900p bis 1080p umher. Grafikdetails sind oftmals deutlich zurück geschraubt. Lediglich die bessere Performance mit 60fps gibt's bei vielen Spielen gegenüber der Xbox One.
Die S ist ein fail.
Denke den meisten Series S Käufern ist das gar nicht so wichtig. Die Series S ist ein günstiger Einstieg um aktuelle Spiele zu zocken.
Laut Amazon Rezensionen scheinen die Kunden auch zufrieden mit der Konsole zu sein.
38004
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außerdem hat auch die series s durch verspätete Entwickler kits bis jetzt keine gut optimierten Spiele bekommen, genauso wie die series x.

Beide werden noch aufblühen wenn die ersten richtigen next Gen Titel kommen.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben