Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich glaub er meint Gran Turismo 😉
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich glaub er meint Gran Turismo 😉
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
XSX ist hier der PS5 klar überlegen. Kann es sein das bei diesem last gen Titel wieder die 1X und Pro Version als Basis genommen wurde?

 
D

dark-fate

Guest
Selbst wenn, dann dürfte der Unterschied eigentlich nicht so groß sein. Immerhin skalieren PS4Pro Spiele auch sehr gut auf der PS5, wenn sie dynamische Auflösung und unlocked Framerate haben. Die PS4Pro Version läuft schon mit 1440-1800p bei 30 fps. Also hätte man hier im Prinzip auflösungstechnisch ein Rückschritt. Bei einer 3x stärkeren GPU dann nur 1440p mit 60 fps? Irgendwas ist da faul...
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mal @AkiWTFOo aktivieren, du hast doch oft schlüssige Theorien
 
D

dark-fate

Guest
Kann einfach sein, dass da weniger Aufwand in die Optimierung geflossen ist. Die One X Version lief halt schon mit nativen 4K. Da ist es halt einfacher die Framerate einfach zu verdoppeln.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bei mir wird im Store nicht angezeigt das breakpoint bereits einen next Gen patch hat. Sollten also lediglich die unbearbeiteten last gen Versionen in der Backwards Compatibility sein. Sprich PS5 nutzt die Pro Version und XSX die XOX Version.

Dementsprechend hat die XBox Version die höhere Auflösung bei gleicher fps. Da wurde halt nichts unlocked. Und da wurde auch nichts optimiert.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Destiny 2 - Digital Foundry Analyse zur Xbox Series X|S und PS5 Version.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Mortal Kombat 11 Xbox Series & PS5
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Der erste klare Sieg für die Xbox?! Kurz gesagt für die Leute die das Video nicht sehen wollen: auf der XSX nativ 4k mit 60, fps Einbruch bei zwei bestimmten Szenen.
PS5 1800p durchgehend 60FPS, Series S 1080P und 60 FPS
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Leute, die krankhaft nach Nachteilen suchen, werden sich über die Einbrüche aufgeilen.
Ist das Spiel auf der PS5 mit 1800 Zeilen überhaupt spielbar? Da gehen doch wichtige Details verloren... oder nennt das Sony dann clever "Fog of War" wenn man die Details im hinteren Teil eines Zimmers nicht mehr erkennt? Ich frage für einen Freund
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Dazu bietet die Xbox Series X mehr Details und eine höhere Schattenqualität (High) bei 60 FPS. Die PlayStation 5 hat Medium-Schatten. Die 60 FPS werden von beiden Konsolen fast immer konstant gehalten. Die Xbox Series S erreicht 1080p.

wird auf der SeriesX gezockt,sehr gut gemacht
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Also ich find Destiny eh eins der absolut schönsten Games auf der XSX 😁

XSX und PS5 Grafik schaut m.E. ziemlich identisch aus in dem Video. Scheint eh meistens so zu sein, sind ja auch hardwaremässig ähnlich aufgestellt 😁

Ist bisschen wie bei den Autos: auf der einen Seite kleiner, japanischer, hoch drehender V6 Turbo und auf der anderen Seite der fette Ami V8 mit 7L Hubraum 😎 aber auf die Leistung kommen beide😁
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Leute, die krankhaft nach Nachteilen suchen, werden sich über die Einbrüche aufgeilen.
Neja, wenn DF mittlerweile schon Lupen von 400% brauchen um den Unterschied aufzuzeigen, sagt das schon alles über das Niveau aus, auf dem sich die Vergleiche bewegen. Ich sehe die Entwicklung jedenfalls extrem positiv, kein Vergleich mehr zu früher wo man noch signifikante unterscheide zwischen 900p und 1080p oder den 360 Zeiten, als man noch wirklich heftige Unterschiede in der Grafik gesehen hat.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Selbst bei 900p vs 1080p wurde mit Lupen gearbeitet, um die Unterschiede zu zeigen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Stimmt, aber nativ 1080p auf einem FullHD und 900p hat man so schon gemerkt. Man sollte sich immer vor Augen halten, umso kleiner die Auflösung, umso eher merkt man den Unterschied.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben