Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist aber nur bis März zu kaufen. Also wird der Kunde unter Druck gesetzt. Somit wird schnell gekauft. Nicht gerade Kundenfreundlich. Der...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Meinst du Super Mario 3D Allstars? Das kostet 60€. Und ausserdem... Da bezahlste pro Spiel 20€. 😉 und schlecht umgesetzt finde ich es nicht.
Das ist aber nur bis März zu kaufen. Also wird der Kunde unter Druck gesetzt.
Somit wird schnell gekauft.
Nicht gerade Kundenfreundlich.
Der Grund dafür ist lachhaft zugleich.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ne du schreibst das Argument zählt nicht, jedoch zählt es eben teilweise schon.
Ja dann sag doch mal warum? Wenn du dir den neuen CX9 OLED TV bei MediaMarkt kaufst, richtest du dich an dem 3099 UVP Preis oder an die 2289 die du an der Kasse zahlst? Wenn dich Geld nicht interessiert kann man natürlich alles UVP beim Hersteller direkt beziehen :D
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Egal
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meinst du Super Mario 3D Allstars? Das kostet 60€. Und ausserdem... Da bezahlste pro Spiel 20€. 😉 und schlecht umgesetzt finde ich es nicht.
Ja genau.
Gut, sind es halt 60, was es aber auch nicht besser macht.
Das du es nicht schlecht umgesetzt findest, ist ja okay, aber rein objektiv ist es schlecht.

Rein von der Technik und dem Aufwand seitens Nintendo.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer so viel für ein Spiel zahlt ist aber auch selbst schuld. Einer meiner Stammshops bietet die Spiele nämlich wie schon zur Lastgen für normale/billigere Preise an - DS 64€

Demons Souls - PS5

UVP Preise, wer kennt sie nicht? :D
Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht.

AC:Valhalla PS5 49€
Spiderman Miles Morales + Spiderman 1 PS5 69€
Ohne die Preiserhöhung wäre der Preis dann eventuell keine 64 sondern 54 ?
Er gibt die Preiserhöhung anscheinend nicht weiter was sehr ehrenhaft ist aber es ist aber auch nicht die Regel.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Video von Turn On zu den Ladezeiten. Naja, haben auch nur vier AK-Spiele miteinander verglichen. Wirklich repräsentativ ist das natürlich nicht:

 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ohne die Preiserhöhung wäre der Preis dann eventuell keine 64 sondern 54 ?
Er gibt die Preiserhöhung anscheinend nicht weiter was sehr ehrenhaft ist aber es ist aber auch nicht die Regel.
Evtl. ändert trotzdem nichts daran das man die 80€ im Store zahlen muss.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Borderlands 3 PS5 vs Xbox Series X: 4K60 and 120fps Modes Tested - Plus Series S Comparisons!


Beide laufen mit 4K / 60fps. Die PS5-Version sieht etwas besser aus (Schatten mit höherer Qualität und dichteres Laub) und hat bessere Ladezeiten. XSX hat im 120-fps-Modus (der mit 1080p läuft) einen fps-Vorteil, obwohl beide in diesem Modus ziemlich konstant abfallen. VRR hilft bei XSX. XSS 1440p / 60fps.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Für 299€ liefert die Series S hier SEHR GUT ab.
Man muss sich mal anschauen was Borderlands 3 auf dem PC für Anforderungen hat.

Aber der Trend geht weiter... optisch, auch wenn nur marginal, wieder besser auf der PS5.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Aber der Trend geht weiter... optisch, auch wenn nur marginal, wieder besser auf der PS5.
Wer sich für eine Konsole entscheidet, weil Grasbüschel etwas dichter sind auf der einen, hat sie doch nicht mehr alle. Wäre mir ohne Erwähnung gar nicht aufgefallen 😅
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wer sich für eine Konsole entscheidet, weil Grasbüschel etwas dichter sind auf der einen, hat sie doch nicht mehr alle. Wäre mir ohne Erwähnung gar nicht aufgefallen 😅
Zumal die nicht mehr waren, sondern nur anders gesetzt da es 2 unterschiedliche Entwicklerteams waren.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wer sich für eine Konsole entscheidet, weil Grasbüschel etwas dichter sind auf der einen, hat sie doch nicht mehr alle. Wäre mir ohne Erwähnung gar nicht aufgefallen 😅
Mich juckt es ebenso wenig, für mich sind beide Konsolen super und ich werde auch mir die PS5 zulegen, aber ist halt schon ein wenig ernüchternd, u.a. wurde ja ganz stolz der Leistungsvorteil ggü. der PS5 verkündet, dabei ist bisher die PS5 fast in jedem Multi ein wenig besser, je nach Spiel und Situation, dass wirft imo ein wenig schlechtes Licht auf die Konsole.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber der Trend geht weiter... optisch, auch wenn nur marginal, wieder besser auf der PS5.
Also ich hab das Video grad gesehen. Es wurde gesagt das die XBox Konsolen scheinbar andere presets verwenden als die playstation Konsolen, dadurch haben warum auch immer die PS Konsolen etwas mehr Gras und etwas schärfere Schatten.

Die unterschiedlichen presets gab es übrigens schon bei der xbox one und PS4. Also auch nicht wirklich schwer zu mutmaßen warum das bei der XOX und XSX genauso ist.

Ansonsten sind von der Performance her im 4k Modus beide identisch und die XBox hat im 120 Hz Modus einen deutlichen Vorsprung, 5 bis 15 fps mehr ist schon eine Hausnummer.

Wer die bessere Performance will greift ganz einfach zur XBox, wer lieber 2 Büsche mehr hat und etwas Schärfe Schatten (was man sowieso nur bei standbildern sehen kann) greift zur PS5.

Wie man hier also behaupten kann das der Trend weiter geht ist mir ein Rätsel. Und das obwohl Borderlands den Patch schon ewig draußen hat, also auch mit scheinbar schlechten und spät gelieferten Tools geupdatet.

Das Spiel war schon ohne Upgrade genial. Wer da Grashalme zählt macht sowieso irgendwas falsch.

Ich bin gespannt was nächstes Jahr für ausreden kommen, wieso die PS5 die bessere Version ist, wenn die Tools und DX12 endlich so laufen wie sie sollen und die XSX die PS5 hinter sich lässt ;)
Wahrscheinlich ist es dann die ladezeit, ist doch klar, lädt 2 Sekunden schneller, eindeutig die bessere Version 🤣
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Warum werden Tools und dx12 erst nächstes Jahr laufen wie sie sollen ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Borderlands 3 PS5 vs Xbox Series X: 4K60 and 120fps Modes Tested - Plus Series S Comparisons!


Beide laufen mit 4K / 60fps. Die PS5-Version sieht etwas besser aus (Schatten mit höherer Qualität und dichteres Laub) und hat bessere Ladezeiten. XSX hat im 120-fps-Modus (der mit 1080p läuft) einen fps-Vorteil, obwohl beide in diesem Modus ziemlich konstant abfallen. VRR hilft bei XSX. XSS 1440p / 60fps.
Bei Minute 4:00
Neben der Brücke auf den Felsen. Eklige pop-up's der Schatten. Fast so schlimm wie bei Halo und teilweise Dark Souls...
Dachte diese Schmutz wäre endlich mit den neuen Konsolen vorbei aber nein natürlich nicht -.-
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ob man man im 120FPS Modus bei 5 bis 15FPS gleich von "Hausnummer" reden kann?
Sehe ich ehrlich gesagt nicht so, bin ja 120+FPS am PC gewohnt, da fallen mir im Schnitt 5-15 weniger nicht direkt auf.

Ansonsten gehe ich davon aus, dass der 4K/60FPS Modus sowieso der meistgenutzte wird, da wahrscheinlich einfach die wenigsten ein Bildschirm mit 120Hz besitzen, geschweige den Verlust der Grafik Qualität im 120Hz Modus nicht hinnehmen möchten.
Was halt im 120Hz Modus die Xbox nach vorne bringt ist ganz klar VRR, aber das wird die PS5 früher oder später ebenfalls besitzen.
Aber ich gehe natürlich mit deiner Aussage, der Unterschied ist marginal und kaum der Rede wert... er ist aber da.
Dazu kommen die ein wenig besseren Ladezeiten, aber eben wieder marginal.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Bei Minute 4:00
Neben der Brücke auf den Felsen. Eklige pop-up's der Schatten. Fast so schlimm wie bei Halo und teilweise Dark Souls...
Dachte diese Schmutz wäre endlich mit den neuen Konsolen vorbei aber nein natürlich nicht -.-
Das macht das Spiel definitiv unspielbar. Schrecklich.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das macht das Spiel definitiv unspielbar. Schrecklich.
Sieht dennoch kacke aus. Bei Halo ist das teilweise echt grausam. Vorallem wenn Felsen etc gefühlt 4 Sekunden nachladen und die textur sich 3 mal ändert ^^
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mit dem DX12 bin ich auch mal gespannt, ich kenne das ja nur vom PC und da lief auch noch Jahre die alte DX Version besser als die neue. Weshalb ich da bei der Xbox noch nicht so sicher bin ob das so schnell was bringt. Und die Japaner schlafen in der Zeit ja auch nicht.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Hier mal ein interessanter Hardware Artikel.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben