Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Holla die Waldfee :D
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Holla die Waldfee :D
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Fakt ist dass die PS 5 Hardwareprobleme hat.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
also das paar games auf ps5 besser laufen, ist ja nicht schlimm. Wir sind noch ganz am Anfang. Und das AC Val. ein tick besser aussieht das juckt mich wenig ehrlich gesagt. Ich hab zig Spiele getestet auf Series X. und kann sagen wie gut die Spiele laufen. Schnell, leise und flüssig. (ausser Dirt 5) das hat mich grafisch Übels enttäuscht (patch soll ja noch kommen) Testet mal Red Dead 1 und 2. wie krass die Teile aussehen oder Witcher 3. ich wollte einfach nicht mehr weiterspielen und mir die Umgebungen anschauen weil es so geil aussah. ich finde die Series X wird noch zeigen was Sie drauf hat. Forza 4 Upgrade und Gears 5 upgrade sind super Beispiele. (meine Lieblingsspiele geworden) ansonsten euch viel Spass am weekend beim zocken 💚
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Aber nur weil Microsoft Sony bezahlt hat, das dort Hardware Probleme eingebaut wurden 🙊
Ne die haben doch Ubisoft bezahlt und Ubisoft hat Sony bezahlt und Sony hat dann Microsoft bezahlt und um Rat gefragt und als der CEO der Playstation Entwicklungsabteilung beim Einkaufen die Nachbarin seiner Mutter getroffen hat, da fiel ihm ein, dass er ja noch was vor hatte und als dann seine Einkaufstüte gerissen ist, da war echt alles gelaufen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Der Fakt ist absolut richtig, schließlich haben die Konsolen seit dem NES 1985 durchgehend Hardwareprobleme, und sei es das Ausblasen der Cartridges.
Wäre schön gewesen wenn das Spulenfiepen und der Laute Lüfter der beiden PS5, die ich in live sehen durfte, durch pusten verschwunden wären :D
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Die PS5 kommt bei mir erstmal nicht in frage. die Probleme bei Sony sind zu viele. Lieber in 2 Jahren die Slim holen mit Updates und Games.
Mit der Series X bin ich sowieso gut ausgerüstet. Schade nur das Halo Infinite es nicht geschafft hat. aber alles in Ruhe. Dank Game Pass hab ich viele Games entdeckt (Forza 4 / Gears 5 Upgrades haben mich geflasht) daher brauch ich Demon Souls REMAKE für 80€ bestimmt nicht 😁
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
daher brauch ich Demon Souls REMAKE für 80€ bestimmt nicht
Das ist wie ich finde ein Punkt der bis jetzt viel zu oft vergessen wird.
Die Sony exlcusives die jetzt mal eben nen 10er mehr kosten würden mir gar nicht schmecken.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wer so viel für ein Spiel zahlt ist aber auch selbst schuld. Einer meiner Stammshops bietet die Spiele nämlich wie schon zur Lastgen für normale/billigere Preise an - DS 64€

Demons Souls - PS5

UVP Preise, wer kennt sie nicht? :D
Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht.

AC:Valhalla PS5 49€
Spiderman Miles Morales + Spiderman 1 PS5 69€
 
D

dark-fate

Guest
Das ist wie ich finde ein Punkt der bis jetzt viel zu oft vergessen wird.
Die Sony exlcusives die jetzt mal eben nen 10er mehr kosten würden mir gar nicht schmecken.
Vor allem ein Remake. Da entfällt doch die gesamte Konzeptphase. Keine Ahnung wie man dafür 80€ verlangen kann.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jup, angesehen davon daß es wirklich fantastisch aussieht und läuft, bleibt es trotzdem "nur" ein Remake.
Das Konzept, die Welt, die Story, die Synchronisation etc. ist bereits alles vorhanden, wenn ich mich nicht täusche, ist sogar die K.I exakt gleich geblieben, damit man den Original "Flair" einfängt, was aber ebenfalls weniger Arbeit bedeutet.

Nicht nur auf Demon Souls bezogen, aber 70-80€ für ein Remake ist einfach deutlich zuviel...
Nintendo macht's aber noch besser, man nehme drei schlechte Emulationen und verkaufe dies für 69€. :ROFLMAO:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Assasins Creed Valhalla Analyse nach dem letzten Patch.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Nintendo macht's aber noch besser, man nehme drei schlechte Emulationen und verkaufe dies für 69€. :ROFLMAO:
Meinst du Super Mario 3D Allstars? Das kostet 60€. Und ausserdem... Da bezahlste pro Spiel 20€. 😉 und schlecht umgesetzt finde ich es nicht.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Wer so viel für ein Spiel zahlt ist aber auch selbst schuld. Einer meiner Stammshops bietet die Spiele nämlich wie schon zur Lastgen für normale/billigere Preise an - DS 64€

Demons Souls - PS5

UVP Preise, wer kennt sie nicht? :D
Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht.

AC:Valhalla PS5 49€
Spiderman Miles Morales + Spiderman 1 PS5 69€
Kannst ja mal versuchen das in deine Digitale PS5 zu schieben;)
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kannst ja mal versuchen das in deine Digitale PS5 zu schieben;)
Warum sollte ich das versuchen? Das letzte das ich machen würde wäre mir eine Digitale Konsole zu kaufen, so blöd bin ich net. Auch hier gilt wieder -> selbst Schuld.

Assasins Creed Valhalla Analyse nach dem letzten Patch.
Interessant, wie im letzten Video Jäger sagte, müssen sie die Auflösung verringern um die Performance zu stabilisieren. 1188p sind lowest jetzt bei XSX? Hab ich das richtig verstanden? Aber selbst dafür sieht es auf dem TV noch super aus. Interessant.

Vor allem ein Remake. Da entfällt doch die gesamte Konzeptphase. Keine Ahnung wie man dafür 80€ verlangen kann.
Anscheinend können sie es verlangen weil das Spiel eben so gefeiert wird. Die Reviews sprechen auch für sich. Wie das mit den Entwicklungskosten aussieht wäre natürlich mal interessant zu wissen im Vergleich mit einer "Neuentwicklung". Die Qualität von DemonsSouls scheint jedenfalls zu stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Das muss zwangsweise günstiger sein. Alles Andere wäre vollkommen unrealistisch :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Denkst du es ist günstiger als ein neuer AC teil? Wo quasi das selbe seit 10 Jahre gemacht wird nur mit anderen Skins?
Ich kann mich an PC Mods von früher erinnern, da war es auch wesentlich schwieriger etwas 1:1 nachzubauen als Freihand etwas neues zu bauen.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Warum sollte ich das versuchen? Das letzte das ich machen würde wäre mir eine Digitale Konsole zu kaufen, so blöd bin ich net. Auch hier gilt wieder -> selbst Schuld.
Ne du schreibst das Argument zieht nicht, jedoch zieht es eben teilweise schon, da man im Store halt immer die UVP zahlen muss, und selber schuld ist da sicher niemand, die Preise machen ja nicht wir.
Assasins Creed Valhalla Analyse nach dem letzten Patch.
Mal schauen wann die Entwickler endlich alle Tools ordentlich bedienen können, dann sollte die XSX im Normalfall immer die Nase vorne haben.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben