Archie Medes
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Danach kann man es dann unbesorgt kaufen. Hoffe ich
Weil ich sowas nicht unterstütze !? Wenn Sie alle Konsolen gleichzeitig bedienen wollen, sollte auch die Qualität auf der jeweiligenKann man jetzt im Grunde auch. Nur weil die Grafik nicht so schön ist, ist das Spiel nicht schlecht. Das Update kommt doch so oder so, also warum warten?
Cod hat bei der PS5 auch Probleme.Das Heißt wenn das Spiel ruckelt und Freezt liegt es am Spiel?
Das heißt ich darf mich darauf einstellen das in Zukunft öfters die XBox Abstürzt? Na Super...
Nach dem Prinzip darfst du gar keine Spiele kaufen. Die werden doch alle immer wieder gepatcht.Weil ich sowas nicht unterstütze !? Wenn Sie alle Konsolen gleichzeitig bedienen wollen, sollte auch die Qualität auf der jeweiligen
Plattform stimmen. Wäre es umgekehrt, würde ich auch noch warten.
Kaufe nicht wissentlich ein unfertiges Game.
Habe einwenig im Netz gestöbert zur Performance der PS 5 gegen über der SX, und bin da auf etwas gestoßen was haltet ihr davon?
Sie haben über die CUs gesprochen. Die PlayStation 5 verfügt jetzt über 36 CUs, und die Xbox Series X verfügt über 52 CUs, die dem Entwickler zur Verfügung stehen. Was ist der Unterschied?
Der Hauptunterschied besteht darin, dass die Arbeitsfrequenz der PlayStation 5 viel höher ist und sie mit einer höheren Frequenz arbeiten. Aus diesem Grund ist die Leistung der beiden Konsolen trotz der unterschiedlichen Anzahl der CUs nahezu gleich. Eine interessante Analogie eines IGN-Reporters war, dass die Xbox Series X-GPU wie ein 8-Zylinder-Motor und die PlayStation 5 wie ein turbogeladener 6-Zylinder-Motor ist. Das Erhöhen der Taktrate auf der PlayStation 5 scheint mir eine Reihe von Vorteilen zu haben, wie z. B. die Speicherverwaltung, die Rasterung und andere Elemente der GPU, deren Leistung mit der Frequenz und nicht mit der CU-Anzahl zusammenhängt. In einigen Szenarien arbeitet die GPU von PlayStation 5 schneller als die der Serie X. Dadurch arbeitet die Konsolen-GPU auf den angekündigten Peak 10.28 Teraflops noch häufiger. Da die restlichen Elemente für die Serie X jedoch langsamer sind, werden sie wahrscheinlich die meiste Zeit nicht ihre 12 Teraflops erreichen und nur unter idealen Bedingungen 12 Teraflops erreichen.
Der 3328 Shader ist in der Xbox Series X Computing Unit verfügbar. Was ist ein Shader? Was macht er und was bedeutet 3328 Shader?
Wenn Entwickler Code ausführen möchten, tun sie dies über Einheiten namens Wavefront. Multiplizieren Sie die Anzahl der CUs mit der Anzahl der Wavefronts und Sie haben die Anzahl der Shader. Aber es spielt keine Rolle, und alles, was ich über die CUs gesagt habe, gilt hier. Auch hier gibt es Einschränkungen, die all diese Shader unbrauchbar machen, und viele von ihnen auf einmal zu haben, ist nicht unbedingt gut.
Es gibt noch ein weiteres wichtiges Thema, wie Mark Cerny es ausdrückte. CUs oder sogar Traflaps sind nicht unbedingt zwischen allen Architekturen gleich. Das heißt, Teraflops können nicht zwischen Geräten verglichen werden und entscheiden, welches tatsächlich numerisch überlegen ist. Sie können diesen Nummern also nicht vertrauen und sie einen Tag lang anrufen
Microsoft hat darauf bestanden, dass die Frequenz der Xbox Series X unter allen Umständen konstant ist, aber Sony verfolgt keinen solchen Ansatz und stellt der Konsole eine bestimmte Energiemenge zur Verfügung, um sie als Variable und je nach Situation zu verwenden. Was sind die Unterschiede zwischen den beiden und welche sind für den Entwickler besser?
Was Sony getan hat, ist viel logischer, da es abhängig von der Verarbeitungslast entscheidet, ob die GPU-Frequenz zu bestimmten Zeiten höher oder die CPU-Frequenz ist. Auf einer Ladeseite wird beispielsweise nur die CPU benötigt und die GPU wird nicht verwendet. Oder in einer Nahaufnahme des Gesichts des Charakters wird die GPU involviert und die CPU spielt eine sehr kleine Rolle. Auf der anderen Seite ist es gut, dass die Serie X eine gute Kühlung hat und garantiert, dass die Frequenz konstant bleibt und nicht gedrosselt wird, aber die praktische Freiheit, die Sony eingeräumt hat, ist wirklich eine große Sache.
Es kostet Ressourcen, alle CUs gleichzeitig zu verwenden. Weil CUs Ressourcen benötigen, die der GPU zugewiesen sind, wenn sie Code ausführen möchten. Wenn die GPU nicht alle Ressourcen auf alle CUs verteilt, um einen Code auszuführen, muss sie eine Reihe von verwendeten CUs löschen. Verwenden Sie beispielsweise anstelle von 52 20 davon, da die GPU nicht immer über genügend Ressourcen für alle CUs verfügt.
Im Bewusstsein dessen hat Sony eine schnellere GPU anstelle einer größeren GPU verwendet, um die Zuordnungskosten zu senken. Ein auffälligeres Beispiel hierfür waren die CPUs. AMD hat seit langem High-Core-CPUs. Intel hingegen hat weniger Kern verwendet, aber schnellere. Intel-CPUs mit weniger, aber schnelleren Kernen schneiden beim Spielen besser ab. Natürlich hat eine 16- oder 32-Kern-CPU eine höhere Anzahl von Teraflops, aber eine CPU mit einem schnelleren Kern wird definitiv einen besseren Job machen. Da es für Gamer und Programmierer schwierig ist, ständig alle Kerne zu verwenden, bevorzugen sie weniger Kerne, aber schneller.
Und seit wann wird die Performance eines Systems nur durch eine Komponente definiert?XSX ist 2080ti
ps5 ist 2070/80
Sorry, aber die SX ist weit weg von einer 2080 Ti...XSX ist 2080ti
ps5 ist 2070/80
Ich wollt auch nicht schreiben das eine RX 5700 XT in Watch Dogs Legion 6% schneller ist als eineSorry, aber die SX ist weit weg von einer 2080 Ti...
Die 1080 Ti ist halt auch eine Generation älter. Dann müsste man wohl eine 5700 XT mit einer 2070 oder so vergleichen, wenn man denn einen relativ sinnvollen Vergleich machen möchteIch wollt auch nicht schreiben das eine RX 5700 XT in Watch Dogs Legion 6% schneller ist als eine
GTX1080Ti. Und das obwohl die GTX1080Ti mehr ROPs, mehr TMUs und mehr Shading Units hat.
Da hast du vollkommen recht, sind halt andere Architekturen. Aber Wollte damit eben nur zum Ausdruck bringen was viele ja hier auch schon geschrieben haben: Tflops hin oder her, gibt genügend Karten die mit kleiner FP32 Performance ähnlich gute Ergebnisse erzielen.Die 1080 Ti ist halt auch eine Generation älter. Dann müsste man wohl eine 5700 XT mit einer 2070 oder so vergleichen, wenn man denn einen relativ sinnvollen Vergleich machen möchte