Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gerade am Anfang hatte ja die SX so ihre Problemchen. Da hat sie ja fast jeden Vergleich verloren.
D

dark-fate

Guest
Gerade am Anfang hatte ja die SX so ihre Problemchen. Da hat sie ja fast jeden Vergleich verloren.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Eine leichte Tendenz ist zu erkennen, die XSX fährt oft die etwas höhere Auflösung, während auf der PS5 es mit geringerer leicht besser performt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Laut der Liste slightly
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Ich hadere immer noch mit mir und einer Series X :ROFLMAO:

Ich finde die Series S echt Klasse, gerade bei Forza, Halo und den „neuen Games“ passt für mich alles.

Allerdings hatte ich vorher die One X ( leider schon verkauft😓) und alle älteren Games die vorher richtig nice waren kann ich einfach nicht mehr spielen da die echt so aussehen als ob das unter FullHd ist. AC Origins und Metro Exodus habe ich da probiert.

AC Odyssey wird denke ich mal auch so aussehen?
manzo
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Wenn möglich Kauf die x du kannst nur gewinnen.
Die s ist technisch weit hinter der x und das wirst du grade in Zukunft merken.
S 4teraflops x 12 teraflops.
Der Unterschied ist also mehr als groß
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
 
D

Deleted member 24851

Guest
GT-Sport auf der PS4 ca. 120gb bei mir. In der PS5 hab ich 2,86TB drin. :)
Was isch los Gering Verdiener ? :p
 
D

dark-fate

Guest
Ach du kacke.

GT7 minimum 110GB auf PS5

Wirst du dich wohl mit anfreunden müssen, dass in Zukunft viel Spiele die 100 GB knacken werden ^^
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich meine nicht das jeder Teil gleich aussieht ich meine jeder geil sieht einfach so glattpoliert aus.
Also wie ein Modell
ja so unrecht hast du nicht. Warst du mal in Japan ? Da siehts aus wie geleckt auf den Straßen. Die sind wirklich so drauf. Soll ich dir was sagen ? Mir gefällt das :)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Wirst du dich wohl mit anfreunden müssen, dass in Zukunft viel Spiele die 100 GB knacken werden ^^
https://www.saturn.de/de/product/_wd-black™-sn850-call-of-duty-edition-2707487.html

Das Produktmarketing läuft auf hochtouren!

Edit:
Auf der PS5 ist das Problem ja das gleiche.
Horizon Forbidden West
"Passend zum nahenden Release sickerte durch, wie viel freien Speicherplatz ihr für das neue Abenteuer von Aloy reservieren solltet. Wie „PSN Size“ berichtet, sind es auf der PlayStation 5 hierzulande knapp 96,35 Gigabyte. Anzumerken ist wie gehabt, dass sich diese Angabe lediglich auf die Release-Version des Action-Rollenspiels bezieht. Mögliche Updates kämen noch obendrauf."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.144
Punkte für Reaktionen
3.844
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Dachte die Konsolen nutzen irgend so ein Kompressions Verfahren um eine Menge an Speicher zu sparen?
Oder.. GT und Horizon nutzen es bereits perfekt was heißt, ohne diese Technik sind die Spiele unendlich groß und Beweisen das es die besten Spiele der Welt werden und MS nach dem Erfolg traurig ist und die Xbox abstoßen wird.
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Dachte die Konsolen nutzen irgend so ein Kompressions Verfahren um eine Menge an Speicher zu sparen?
Oder.. GT und Horizon nutzen es bereits perfekt was heißt, ohne diese Technik sind die Spiele unendlich groß und Beweisen das es die besten Spiele der Welt werden und MS nach dem Erfolg traurig ist und die Xbox abstoßen wird.
Tippe auf letzteres 🙊😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wirst du dich wohl mit anfreunden müssen, dass in Zukunft viel Spiele die 100 GB knacken werden ^^
Endlich hat meine Leitung mal wieder was zutun :D

Kacke für jeden mit 6000er Leitung :p

Dachte die Konsolen nutzen irgend so ein Kompressions Verfahren um eine Menge an Speicher zu sparen?
Oder.. GT und Horizon nutzen es bereits perfekt was heißt, ohne diese Technik sind die Spiele unendlich groß und Beweisen das es die besten Spiele der Welt werden und MS nach dem Erfolg traurig ist und die Xbox abstoßen wird.
Nutzen sie ja auch, mittlerweile ist das selbe Spiel auf PS4 immer größer als auf der PS5, obwohl schlechtere Texturen etc. 😅

https://www.saturn.de/de/product/_wd-black™-sn850-call-of-duty-edition-2707487.html

Das Produktmarketing läuft auf hochtouren!

Edit:
Auf der PS5 ist das Problem ja das gleiche.
Horizon Forbidden West
"Passend zum nahenden Release sickerte durch, wie viel freien Speicherplatz ihr für das neue Abenteuer von Aloy reservieren solltet. Wie „PSN Size“ berichtet, sind es auf der PlayStation 5 hierzulande knapp 96,35 Gigabyte. Anzumerken ist wie gehabt, dass sich diese Angabe lediglich auf die Release-Version des Action-Rollenspiels bezieht. Mögliche Updates kämen noch obendrauf."
Bin tatsächlich froh das ich mir für meinen PC eine 1TB SSD gegönnt habe, die mittlerweile nur noch in der Konsole steckt.
 
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Nutzen sie ja auch, mittlerweile ist das selbe Spiel auf PS4 immer größer als auf der PS5, obwohl schlechtere Texturen etc. 😅
Sehr interessant. Wusst ich auch noch nicht. Aber schon krass was man heute alles so zurecht komprimieren kann :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sehr interessant. Wusst ich auch noch nicht. Aber schon krass was man heute alles so zurecht komprimieren kann :D
Wirklich erstaunlich und konnte es anfangs auch nicht so recht glauben, aber stimmt. Das ganze hat auch irgendwas mit der SSD Architektur und Anbindung in der Konsole zutun.

Hier ein paar Beispiele wo man sich manchmal fragt: wie?

  • Control Ultimate Edition – 25.7 GB vs. 43.6 GB
  • Hitman 3 – 61.9 GB vs. 77.8 GB
  • Subnautica – 3.8 GB vs. 8.3 GB
  • Crash Bandicoot 4: It’s About Time – 20.0 GB vs 28.0 GB
  • Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 – 23.3G B vs. 31.9 GB
  • Marvel’s Avengers – 74.1GB vs. 116.6 GB
  • Aassassins Creed Valhalla – 41.8 GB vs. 72.5 GB
  • Watch Dogs Legion – 50.6 GB vs. 61.1 GB
  • Immortals Fenyx Rising – 22.3 GB vs. 32.9 GB
  • Borderlands 3 – 51.1 GB vs. 63.8 GB
  • Dirt 5 – 50.9 GB vs. 63.3 GB
  • Mortal Shell – 4.6 GB vs. 8.6 GB
 
D

dark-fate

Guest
Naja, der Kraken Encoder kann hat bis zu 22 GB/s in Echtzeit decodieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben