Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; hab ich gestern schon gepostet. du bist ja so ein nullchecker alter. du bist ein schande für alle bartträger.(n) auf was willst du hinaus? die...
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Änderungen der neuen Revision der Playstation 5 mit Laufwerk... Und wieso sie 300 gramm weniger wiegt.


Anhang anzeigen 40074

Mann muss sparen wo man kann ✅
hab ich gestern schon gepostet. du bist ja so ein nullchecker alter. du bist ein schande für alle bartträger.(n)


hab den besten analytiker bezüglich der neuen konsolen performance im netz gefunden; übrigens grandioser twitter xD
auf was willst du hinaus? die ssd der ps5 ist halt nur ne ssd.

Doppelpost zusammengeführt.
- ShortSeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Was denn nun los?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
auf was willst du hinaus? die ssd der ps5 ist halt nur ne ssd.
Geht wohl um die lächerliche Aussage im Screenshot  klar wird ne SSD benutzt, und keine Reiswaffel😂😂😂

Änderungen der neuen Revision der Playstation 5 mit Laufwerk... Und wieso sie 300 gramm weniger wiegt.


Anhang anzeigen 40074

Mann muss sparen wo man kann
✅
Mittlerweile haben sich auch schon die großen Technik Gurus aus dem Netz dazu geäußert.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Hab mir das Video letztens schon angesehen. Irgendwie gefällt mir das Global Illumination besser als das RT 🤔
Screen space reflections sehen da tatsächlich besser aus als RT, wenn auch nicht realistischer. Allgemein aber ist es wohl wayne wie man das Spiel zockt, sieht beides gut aus.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Änderungen der neuen Revision der Playstation 5 mit Laufwerk... Und wieso sie 300 gramm weniger wiegt.


Anhang anzeigen 40074

Mann muss sparen wo man kann ✅
Sony ist da ganz groß was das angeht.

PS3 war edel, schick und wenn man sich das letzte PS3 Modell anschaut: Billig ist gespart ohne ende.
Gleiches Spiel bei der PS4 Ungefähr: Leuchtleiste verzichtet ect. Finde sowas immer schade.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Sony ist da ganz groß was das angeht.

PS3 war edel, schick und wenn man sich das letzte PS3 Modell anschaut: Billig ist gespart ohne ende.
Gleiches Spiel bei der PS4 Ungefähr: Leuchtleiste verzichtet ect. Finde sowas immer schade.
Die PS3 FAT ist zum Großteil aber auch abgeraucht weil die Wärmeleitpaste eingetrocknet ist ☠ das wurde dann mit den billigeren Modellen behoben. Das die immer "hässlicher" wurden kann ich bestätigen. An sich gabs aber auch gefühlt 10 Designs der PS3.

Ok es waren drei 😆
40101
Einsparungen gabs aber schon bei der FAT, als USB Ports so wie der Emulator Chip weggelassen wurden.



Änderungen der neuen Revision der Playstation 5 mit Laufwerk... Und wieso sie 300 gramm weniger wiegt.


Anhang anzeigen 40074

Mann muss sparen wo man kann ✅

Zu dem Thema hat sich ja sogar bereits DigitalFoundry geäußert. link

Kurz gesagt: Materialeinsparung ja, aber effizientere Kühlung als bei der Release-Version, im Dauerstresstest keine Performance Probleme oder sonstiges was Evans behauptet, dazu gleiche Stromaufnahme.

Da der Kupferpreis explodiert ist, auch logisch das kaum noch Kupfer verbaut wurde.

40102
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest

Die hatten 8 Monate länger Zeit auf der PS und dann kommt das bei raus? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Die hatten 8 Monate länger Zeit auf der PS und dann kommt das bei raus? :eek:
Konnte nur auf dem Smartphone etwas durchspulen, aber selbst da fällt es auf. :ROFLMAO:

Das geile ist, auf jedem System sieht das Spiel anders aus. Nicht besser nicht schlechter, einfach immer anders. How? :D

Ok Reflektionen sind bei SS und PS5 gar nicht vorhanden.

Hab das Spiel nicht weiter verfolgt, aber so gar keine schatten wirken schon irgendwie Anno 2000, war das überall so?

40124
 
Zuletzt bearbeitet:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Konnte nur auf dem Smartphone etwas durchspulen, aber selbst da fällt es auf. :ROFLMAO:

Das geile ist, auf jedem System sieht das Spiel anders aus. Nicht besser nicht schlechter, einfach immer anders. How? :D

Ok Reflektionen sind bei SS und PS5 gar nicht vorhanden.

Hab das Spiel nicht weiter verfolgt, aber so gar keine schatten wirken schon irgendwie Anno 2000, war das überall so?

Anhang anzeigen 40124
Wenn kein Licht fällt fallen auch keine Schatten ;)
Die Entwickler waren wohl ganz smart 😀
 
Boba Fett

Boba Fett

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
900
Punkte für Reaktionen
594
Da frage ich mich ehrlich gesagt, wieso die jetzt erst den Weg gehen. So ne Thermalanalyse wäre echt kein Hexenwerk gewesen und dann hätte man von Anfang an das optimierte nehmen können.
Wahrscheinlich einkalkuliert und die Erste mehr als Test auf den Markt gebracht.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kosten !
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben