Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Digital Foundry: Doom Eternal Next Gen Upgrade Xbox Series X|S & PS5
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Digital Foundry:
Doom Eternal Next Gen Upgrade Xbox Series X|S & PS5
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Vrr bügelt die frametimes.
Auf der series x grafisch deutlich mehr details und hdr.
Bei der ps5 geht nur 1080p120fps ohne hdr

beide konsolen laufen in einem backcompat modus der ps4pro (5,5gb vram)und xbox one x(9gb vram)
Deswegen gibt es auch die grafischen unterschiede

ich dachte das die schon next gen geupdated haben. Aber lief ja alles als unlocked xbox one x modus.

ps5 läuft mit vsync
Xbox mit vrr.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524

Es geht in die nächste Runde.
Mit VRR sollte die instabile framerate kein Problem sein oder? Dafür bekommt man deutlich bessere Grafik.
Wusste gar nicht das HDR so viel Performance fressen kann :unsure:
 
D

dark-fate

Guest
Wusste gar nicht das HDR so viel Performance fressen kann :unsure:
Das wird nichts mit Performance zu tun haben. Ich vermute eher, dass die Bandbreite des HDMI Ports der PS5 nicht ausreicht. Falls du darauf anspielst, dass man es deaktivieren muss.
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Das wird nichts mit Performance zu tun haben. Ich vermute eher, dass die Bandbreite des HDMI Ports der PS5 nicht ausreicht. Falls du darauf anspielst, dass man es deaktivieren muss.
Richtig, der hdmi Anschluss der ps5 hat nicht genug Bandbreite.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ratchet & clanck, gods of war, Gran tourismo, Horizon, Zimmer aufheizen und Spulenfiepen.
Also jede Menge
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ratchet & clanck, gods of war, Gran tourismo, Horizon, Zimmer aufheizen und Spulenfiepen.
Also jede Menge
Na hoffentlich hat dein Hotelzimmer keine Ps im Zimmer, könnte nachts sonst warm werden ;)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Wenn man schon einen tinitus hat merkt man das auch nicht.

ne spaß

das fiepen ist nur in manchen geräten wohl.
Aber die ps5 hat scheinbar eher Qualitätsprobleme als microsoft.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Wenn man schon einen tinitus hat merkt man das auch nicht.

ne spaß

das fiepen ist nur in manchen geräten wohl.
Aber die ps5 hat scheinbar eher Qualitätsprobleme als microsoft.
Das kann natürlich sein aber in meinem Freundeskreis sind 7 PS5 vorhanden keiner hat Probleme. Gott sei Dank hat Sony dazugelernt denn die PS4 war leider unerträglich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Ja das haben die definitiv
Aber dennoch sind die nicht sooooo motiviert mit ihren firmware updates unabhängig von der konsole.
Entweder haben deren Software leute durch homeoffice mega probleme oder die sparen einfach nur geld.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich kenne auch niemanden inkl. mir mit einer Lauten PS5, ist wahrscheinlich nur laut bei Leuten die keine haben 😉
 
D

dark-fate

Guest
Ich habe heute in einem Kommentar gekesen, dass Sony wohl plant seine eigenen SSDs zu vertreiben 😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich habe heute in einem Kommentar gekesen, dass Sony wohl plant seine eigenen SSDs zu vertreiben 😂
frag mich echt, wie lange das mit der ssd erweiterung noch dauern soll. das teil ist seit 8 monaten auf dem markt und nix passiert bei der erweiterung. das ist echt stramm.
 
D

dark-fate

Guest
frag mich echt, wie lange das mit der ssd erweiterung noch dauern soll. das teil ist seit 8 monaten auf dem markt und nix passiert bei der erweiterung. das ist echt stramm.
Ich vermute ja, dass die sich verkalkuliert haben. Bei dem Road to ps5 Video meinte ja Cerny ja sowas wie, dass es ausreichen sollte, wenn die SSDS 7GB haben, um die fehlenden Prioritätslevel und Kanäle des SSD Controllers zu kompensieren. Ich vermute mal, dass dem eben nicht so ist. Der Kommentar den ich gelesen habe, meinte, dass Sony sich mit irgendeinem Controller Hersteller und noch jemanden zusammengetan haben. Ich vermute halt mal, dass nun custom SSDS von Sony kommen, die die Spezifikationen erfüllen.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Meine ist auch sehr leise :)
Macht zu Zeit doch relativ viel Spaß ;)

Hätt ich nicht gedacht....
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben