Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; kein vrr, kein allm und keine storage erweiterung auf der ps5. ist schon ne ganz schöne mogelpackung diese ps5.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ein Feature das Mikroruckler bei 30 Frames mindert oder komplett eleminiert, die PS5 mit ihrer schwächeren Leistung hätte das schon nötig für künftige Spiele, aber wurde wie gesagt heimlich von Sonys Liste genommen, vorher hies es ja immer, kommt noch.
kein vrr, kein allm und keine storage erweiterung auf der ps5. ist schon ne ganz schöne mogelpackung diese ps5.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
kannst du lesen? die ps5 verion braucht kein vrr da die version hier weder teart noch frametime probleme hat.
Und das Spiel spricht deiner Logik nach also auch für alle kommende (y) Belive
Die Sony Spiele finde ich ja teilweise echt gut aber die Konsolen sind von der Qualität wirklich der reinste Müll, hoffentlich bringt Sony bald etwas Gamepass ähnliches oder peppt Now auf, so kann man sich diese Tortour mit der Konsole wenigstens sparen, dank Gamepass ist die Xbox eh die bessere Main Konsole.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ein Feature das Mikroruckler bei 30 Frames mindert oder komplett eleminiert, die PS5 mit ihrer schwächeren Leistung hätte das schon nötig für künftige Spiele, aber wurde wie gesagt heimlich von Sonys Liste genommen, vorher hies es ja immer, kommt noch.
Dir ist schon klar das VRR bei 30 FPS gar nichts bringt? Und wenn ein Spiel mit 99% auf 60 FPS läuft braucht man eigentlich auch kein VRR.

Zudem frag ich mich gerade ob ihr das Video gesehen habt? 😅 Habe es mir gerade zum Frühstück angesehen.
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Dir ist schon klar das VRR bei 30 FPS gar nichts bringt? Und wenn ein Spiel mit 99% auf 60 FPS läuft braucht man eigentlich auch kein VRR.

Zudem frag ich mich gerade ob ihr das Video gesehen habt? 😅 Habe es mir gerade zum Frühstück angesehen.
Ist ja toll das du um fast 12:00 Uhr Mittags Frühstückst, nur laufen eben nicht alle Spiele auf der Ps5 mit 60 Frames, daher wäre das Feature schon toll auch für die PS5 gewesen, stellst du dich hier extra teilweise so blöd an oder merkst du nichts mehr :ROFLMAO:
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ist ja toll das du um fast 12:00 Uhr Mittags Frühstückst, nur laufen eben nicht alle Spiele auf der Ps5 mit 60 Frames, daher wäre das Feature schon toll auch für die PS5 gewesen, stellst du dich hier extra teilweise so blöd an oder merkst du nichts mehr :ROFLMAO:
Also ich hab heute um 12:13 Uhr gefrühstückt ^^ 😂
 
X

X30 Ryze

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
X30 Ryze
Habt ihr eine Quelle das kein VRR für die PS5 kommen wird?

Hab nur von den Sony Fernsehern gelesen, aber nichts zur PlayStation.

In dem Artikel steht es kommt im Herbst.
Muss dann aber aktiv von den Entwicklern eingebaut werden. (Geht bei der Xbox denke ich automatisch)

 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Vrr...

39392

☝
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ist ja toll das du um fast 12:00 Uhr Mittags Frühstückst, nur laufen eben nicht alle Spiele auf der Ps5 mit 60 Frames, daher wäre das Feature schon toll auch für die PS5 gewesen, stellst du dich hier extra teilweise so blöd an oder merkst du nichts mehr :ROFLMAO:
"stellst du dich hier extra teilweise so blöd an oder merkst du nichts mehr"

Ich frage mich ob du noch ganz sauber bist?
1. DU fast einen Beitrag vor dem hier zitierten totalen Schwachsinn geschrieben
2. Laufen alle mir bekannten PS5 Spiele mit 60 FPS
3. Frage ich mich ob du überhaupt weißt was VRR überhaupt ausbügeln kann
4. Scheinst du das Video wirklich nicht gesehen zu haben
5. Bist du meiner Meinung nach nicht besser als k0ks, ihr trefft euch auf dem selben Niveau. Vielleicht solltet ihr in einem Privat Forum kuscheln wenn du keine vernünftige Diskussion zustande bekommst.

Das bedeutet noch lang nicht das es gut ist wenn die PS5 es nicht hat, im Gegenteil nimmt man VRR doch gerne mit WENN man einen TV hat der dies unterstützt. Aber man kann auch mal vom IST Zustand reden ohne das wieder die Beleidigungen um die Ohren fliegen. Keine Ahnung wie viele Videos es nun schon dazu gab, aber die PS5/4 exklusives laufen so ziemlich alles mit stabilen 60FPS, bei den Multis sieht es ähnlich aus, um dies zu erreichen schrauben sie im Vergleich zur SX die Auflösung runter. Bei dem Oben genannten Video ist das zwar nicht der Fall, aber allgemein war das der Grundtenor über die letzte Zeit. Und da FPS und Frametime bei der PS5 meist stabiler sind braucht diese aktuell auch nicht VRR da die Spiele so gut wie gar kein Tearing oder Drops haben. Schaut euch doch einfach die Videos an, von VG Tech, DF oder ElAnalistaDeBits. Die PS5 gewährt eben ein etwas flüssigeres Bild mit aufopfern ein paar Pixel - ich hab die Videos nicht gemacht, ist halt einfach so.


Zu VRR: Ist eine geile Technik und geringe FPS Drops und Tearing werden dadurch Eliminiert, super Technik für Leute die die passende Peripherie haben.
Die X hat.

Kurz: Die XSX hat MEIST die höhere Interne Auflösung aber weniger stabile FPS, für Leute mit FreeSync TV definitiv die bessere Wahl. Die PS5 hat MEIST die stabileren FPS aber auch die schlechetere Auflösung, theoretisch gut für Leute ohne VRR TV. Pick your poison.

Aber das ist alles eigentlich Erbsenzählerei, ich bin vor kurzem von einem Q90R ohne VRR auf LG CX mit VRR umgestiegen, und ich merke weder bei der einen noch der anderen einen Unterschied von Auflösung oder Tearing noch sonst was. Was schlimm sein soll, war AC Valhalla, hab ich aber nicht gespielt, kann ich zu nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
"Die XSX hat MEIST die höhere Interne Auflösung aber weniger stabile FPS, für Leute mit FreeSync TV definitiv die bessere Wahl. Die PS5 hat MEIST die stabileren FPS"

Kann man nicht mehr pauschal so sagen und was "weniger stabile FPS" bedeuten müsste man auch definieren. 57-59 statt 60? Die Grenzen verschwimmen doch. Zu AC Valhalla auf der Series X kann ich aber sagen #butterweich #eyecandy #dasistnextgen

Jetzt schlagt euch nicht weiter die Köpfe ein 😃
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Schaut doch einfach die Videos, die beantworten sämtliche Fragen.

Ich lasse mich jedenfalls nicht beleidigen von einem Ausgangspost der zu 100% aus Bullshit bestand.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja auf der PS5 hatte Valhalla schreckliches tearing. Zumindest laut einer Menge reddit User. Da ist halt VRR Gold wert wenn die Entwickler es nicht gebacken bekommen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also bei valhalle hatte ich von anfang an kein tearing (da bin ich schrecklich empfindlich dagegen) und eigentlich keine ruckler.. dann kam ein update und ab da hatte ich plötzlich vereinzeltes tearing und viele ruckler. war sogar fast unspielbar wegen der ruckler.
dann kam ein neues update und ab da lief es wieder bombe. das einzige was ich noch habe, sind seltene mini lags, so als ob man auf nem server spielt. aber das stört eigentlich nicht.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ein Feature das Mikroruckler bei 30 Frames mindert oder komplett eleminiert, die PS5 mit ihrer schwächeren Leistung hätte das schon nötig für künftige Spiele, aber wurde wie gesagt heimlich von Sonys Liste genommen, vorher hies es ja immer, kommt noch.
Ach haben die das jetzt echt gestrichen? Mein letzter Stand war noch, das dies noch nachgereicht wird...
Ohman Sony... Festplattenerweiterung fehlt und umständlicher, das sTändige Laden mit dem Akku, Fehlender Support, erst Exklusive Spiele nun doch nicht mehr exklusiv sondern auch auf PS4... So langsam muss ich aufpassen, das ich doch nicht zur Xbox Wechsel.

Noch ist es nicht zu Spät. Wir sind am Anfang der Gen, aber irgendwann reichts mir auch mit den ganzen leeren Versprechungen.(n)
 
iGude

iGude

Dabei seit
02.02.2021
Beiträge
1.083
Punkte für Reaktionen
853
Xbox Gamertag
iGude5160
Diese ganzen Diskussionen und Tests, Framerate bricht von 60 auf 58 etc. ein, sind doch schnöde. Merkt man im Spiel sowieso nicht, wenn die Konsole VRR hat. :p:cool:
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also wer Framerateeinbrüche von 60 zu 58 FPS merkt, der hat meinen Respekt verdient...
 
D

dark-fate

Guest
Wer sagt denn, dass die immer nur auf max. 58 einbricht? Ich habe das bei Metro Exodus teilweise richtig stark gemerkt, dass es eben nicht konstant 60 hat.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben