Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eigentlich ja doch, da gab's ja auch ziemlich viel Kritik zu vor Release 🤪
D

dark-fate

Guest
Da wurde ein 1080p Bild mit vier 720p Bildern konstruiert :p
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ja, es wurde intern in 720p gerendert. Allerdings hat man dann mit Hilfe der vier letzten 720p 4xMSAA Frames und Temporal Reconstruction eine 1080p Ausgabe realisiert.
Genau, heißt das Spiel war 720p. Checkerboard 4K ist ja auch kein natives 4K.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
523
Punkte für Reaktionen
125
DU sollst den Beweis bringen. Nicht irgendeine Suchmaschine posten. Oder hast du keine?
Ich hab hier schon tonnen an Material und Videos gepostet auf die kein bisschen eingegangen wird.... und um den heißen Brei geredet wird. Aber jetzt soll ich... na klar.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Ich hab hier schon tonnen an Material und Videos gepostet auf die kein bisschen eingegangen wird.... und um den heißen Brei geredet wird. Aber jetzt soll ich... na klar.
wer behauptungen aufstellt, der muss sie auch mit ner quelle untermauern. also wo ist die meinung bezüglich digital foundry / xbox series x gekauft?
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich hab hier schon tonnen an Material und Videos gepostet auf die kein bisschen eingegangen wird.... und um den heißen Brei geredet wird. Aber jetzt soll ich... na klar.
Willst du es nicht verstehen, oder was ist verkehrt mir dir:unsure: Es ist doch eindeutig, das es hier bei beiden Versionen wohl um Bugs geht.

Wenn wir nun mal The Division 2 als Beispiel nehmen, meinst du da auch das die PS5 das was die PS4 Pro schon konnte plötzlich nicht mehr kann:?

Es liegt halt auf der Hand das die Series X die potentere Hardware hat, das kann man schwarz auf weiß Lesen.

PS5Xbox Series X
CPU
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • maximal 3,5 GHz
  • variable Taktrate
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • 3,8 GHz
  • fixe Taktrate
GPU
  • Bis zu 10,28 Teraflops (AMD RDNA2)​
  • 2.304 Shader-Einheiten​
  • 2.230 MHz​
  • variable Taktrate​
  • Bis zu 12,16 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 3.328 Shader-Einheiten
  • 1.845 MHz
  • fixe Taktrate
RAM
  • 16 GB GDDR6​
  • 448 GByte/s​
  • 16 GB GDDR6 insgesamt davon
  • 10 GB mit 560 GByte/s
  • 6 GB mit 336 GB/s

Hier nochmal extra für dich, vllt hast du die Daten mittlerweile ja vergessen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Willst du es nicht verstehen, oder was ist verkehrt mir dir:unsure: Es ist doch eindeutig, das es hier bei beiden Versionen wohl um Bugs geht.

Wenn wir nun mal The Division 2 als Beispiel nehmen, meinst du da auch das die PS5 das was die PS4 Pro schon konnte plötzlich nicht mehr kann:?

Es liegt halt auf der Hand das die Series X die potentere Hardware hat, das kann man schwarz auf weiß Lesen.

PS5Xbox Series X
CPU
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • maximal 3,5 GHz
  • variable Taktrate
  • AMD Zen 2 mit 8 Kernen
  • 3,8 GHz
  • fixe Taktrate
GPU
  • Bis zu 10,28 Teraflops (AMD RDNA2)​
  • 2.304 Shader-Einheiten​
  • 2.230 MHz​
  • variable Taktrate​
  • Bis zu 12,16 Teraflops (AMD RDNA2)
  • 3.328 Shader-Einheiten
  • 1.845 MHz
  • fixe Taktrate
RAM
  • 16 GB GDDR6​
  • 448 GByte/s​
  • 16 GB GDDR6 insgesamt davon
  • 10 GB mit 560 GByte/s
  • 6 GB mit 336 GB/s

Hier nochmal extra für dich, vllt hast du die Daten mittlerweile ja vergessen.
Das aber weiß auf schwarz 🙄😂
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.138
Punkte für Reaktionen
2.443
Xbox series x unhörbar auser man hockt wenige zentimeter davor

Temperatur sehen mehr als gut aus.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie schon mal gesagt: 50 % der Gaming-Rechner haben nicht mal die Leistung der Series S GPU ;)
Mit dem Unterschied das diese gaming Rechner 8 Jahre und älter sind.

Wie reden hier von Next Gen und die zukünftigen 6 vlt 7 oder 8 Jahre.
Am Ende dieser gen wird die GPU der Series S auf dem Niveau von 16 Jahre alten GPUs am PC sein.... Das kann in Zukunft durchaus zur Herausforderung werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
D

dark-fate

Guest
Aber trotzdem spielen Leute noch damit und müssen deswegen ebenfalls bei der Entwicklung berücksichtigt werden. Zumal die GPUS von denen ich rede keine 6-8 Jahre alt sind. Schau dir mal die Top10 von Steam an. Ne 1060 usw wird auch noch in 3-4 Jahren verwendet werden und die kann kein VRS, ML etc.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber trotzdem spielen Leute noch damit und müssen deswegen ebenfalls bei der Entwicklung berücksichtigt werden. Zumal die GPUS von denen ich rede keine 6-8 Jahre alt sind. Schau dir mal die Top10 von Steam an. Ne 1060 usw wird auch noch in 3-4 Jahren verwendet werden und die kann kein VRS, ML etc.
Die gtx 1060 kam in der 3gb Version aber auch schon 2016, ist also bereits mehr als 4 Jahre alt gewesen als die series s raus kam und die gtx 1060 hat auf dem Papier schon mehr Leistung als die series s (deutlich mehr Tflops)

Ich habe keine Vergleiche ob die gtx 1060 auch besser in aktuellen Titeln abschneidet, eigentlich auch egal, meiner meinung nach wird eine gtx 1060 vielleicht in 6 jahren noch in einigen Spielen unterstützt, aber nur mit erheblichen einbußen bei der Grafik.

Wenn die Knappheit der Halbleiter sich legt dann wird es auch wieder Potentere GPUs zu moderaten Preisen geben. Da wird sicher auch der ein oder andere nochmal Upgraden.

Und nicht falsch verstehen, die Aussage des Entwicklers in dem Artikel von Joe war: es ist herausfordernd.

Nicht das es unmöglich ist. Und das ist einfach eine Tatsache.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich bin auch der Meinung, dass leistungsschwache PCs das größere Problem sind. Die Entwickler sollen erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen, bevor die meckern...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben