Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das waren doch glaub schon mit die größten Unterschiede. Ansonsten muss man abwarten bis Digital Foundry oder ein anderer Kanal ein neues Video...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Und was ist mit dem ganzen anderen Kram?
Das waren doch glaub schon mit die größten Unterschiede. Ansonsten muss man abwarten bis Digital Foundry oder ein anderer Kanal ein neues Video bringt. DF hat auch erstmal Urlaub :) Oder eben es schaut wer Dirt 5 selbst besitzt.
 
D

dark-fate

Guest
Nö, die ganze Umgebung hatte weniger Objekte, waren niedriger aufgelöst, schlechtere Texturen etc. Das war schon einiges, wo die PS5 Version besser war.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Nö, die ganze Umgebung hatte weniger Objekte, waren niedriger aufgelöst, schlechtere Texturen etc. Das war schon einiges, wo die PS5 Version besser war.
Gut, ja die Vegetation ect war auch schlechter.
Na, wie gesagt. Müssen wir mal warten ob nochmal eine Analyse kommt. Gönnen wir Digital Foundry und Co auch erstmal etwas Urlaub ;)
 
F

Fischbrezel

Guest
Nö, die ganze Umgebung hatte weniger Objekte, waren niedriger aufgelöst, schlechtere Texturen etc. Das war schon einiges, wo die PS5 Version besser war.
Wer guckt den bei einem Rennen auch auf die Landschaft? Die Textur des Scheinwerfers ist viel wichtiger für den Sieg! :ROFLMAO:
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wäre ja mal interessant zu erfahren wie weit MS mit fortgeschrittenen DEV Kits ist.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.542
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Als stolze Series X Besitzerin 🤭 bin ich geflashed von der Leistung, speziell der Geschwindigkeit des Systems, aber auch dem hin und herswitchen zwischen den Spielen, Quick Resume und... alles sehr fein. Hören tue ich die Konsole auch nicht und die wenigen Spiele die ich bis jetzt installiert habe sind brutal, vor allem Borderlands 3 ist der Hammer! Eigentlich müsste Cyberpunk sich so spielen, flüssig flüssig flüssig, die Effekte, abnormal 🤩 Danke
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Wenn die Series X an der Playdoh Station vorbei zieht, bricht doch für die Salz Buben eine Welt zusammen 😁, aber auch mal schön zu sehen das hier viele PS5 Besitzer die Series X loben (y)
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.043
Punkte für Reaktionen
659
Xbox Gamertag
Darkb1te
Wovon träumst du nachts so? Das wird niemals passieren 😂
War klar das einer von der gestörten Truppe direkt drauf anspringt, Microsoft wird weiter Studios kaufen, die PS Spiele werden immer mehr auf PC abwandern was ja nie passieren wird, ihr glaubt ja an Generations bis euch dann der gute Jimmy die Hose runter gezogen hat, genieß den Platz noch in der Sonne bevor die Wolken aufziehen und zahl weiter deine 80€ für alte Gurken 🤣
Was sagst du denn hier zu den Leuten die von der PS5 zur Series X gewechselt haben.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Was heißt hier ihr glaubt? Ich hab noch nie in meinem Leben ne PS besessen, aber ich sehe das einfach realistisch...
Xenobyte kannst du nicht für voll nehmen. der ist wie ein fähnchen im wind. einmal verteidigt er ms/xbox bis auf's blut und irgendwann lästert er über ms/xbox ab und lobt sony. 🤦‍♂️
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Beiträge entfernt.
Beleidigungen haben hier nichts zu suchen. Diskutiert sachlich über das Thema!

Und bitte nicht zu viel Offtopic.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Wenn die Series X an der Playdoh Station vorbei zieht, bricht doch für die Salz Buben eine Welt zusammen 😁, aber auch mal schön zu sehen das hier viele PS5 Besitzer die Series X loben (y)
Playdoh😄
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenigstens scheinen die Entwickler von Dirt5 endlich mal ihren Worten von vor 5 Monaten nach zu kommen.

Btw. Was soll 3840p für ne Auflösung sein? 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
M

ManuuXboxer

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
2
Ich besitze die Series X und hatte vorher die One X gehabt, welche ich mein Bruder gegeben habe. Am Weihnachten haben wir auf der One X gespielt und ich muss echt sagen dass die One X schnarch langsam ist im Vergleich 😂 Ist mir vorher garnicht so aufgefallen. Die Series X ist einfach verdammt schnell und hat kaum Gedenksekunden (Nur ganz selten)

Quick Resume finde ich auch gelungen, auch wenn es bei manchen Spielen nicht richtig funktioniert. Aber da wird sicherlich die nächste Zeit mit Patches ausgebessert.

Für mich ist das System aber trotzdem zu Ressourcenlastig.... Bei der normalen Ps4 hat mir das Dashboard besser gefallen, auch von der Geschwindigkeit weil es sich viel "leichter" angefühlt hat.

Ich hoffe MS entschlackt das System irgendwann mal oder baut direkt ein neues, leichteres drauf. Würde auch die Performance der alten Konsolen verbessern...
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wenigstens scheinen die Entwickler von Dirt5 endlich mal ihren Worten von vor 5 Monaten nach zu kommen.

Btw. Was soll 3840p für ne Auflösung sein? 😂
War halt zu erwarten... So ist das nunmal wenn man dev kits zu spät verschickt. Schön n zusehen das die pfeifen Von codemaster es in weniger als 2 Monaten hinbekommen haben. Wenn man bedenkt das die Kits der SX ein halbes Jahr später ankamen, dann sind die kits vlt nicht so schlecht wie gedacht, es fehlte halt nur Zeit.

Und wieder hat sich bewiesen: abwarten und Tee trinken hilft zum Start einer neuen gen ;) dirt wird in Zukunft auf kein Einzelfall bleiben.

Btw: die 3840p wären knapp unter 8k, da glaube ich dann trotzdem nicht dran 😂👍
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ja gut sieht das Spiel immer noch nicht aus, dass ist wohl wahr. Forza 8 wird da auf einem ganz anderen Niveau sein.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben