Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Lieber @Joker ich verstehe den Ansatz den zu vermitteln versuchst, aber ich verstehe nicht warum man aktuell nicht vergleichen sollte und auf die...
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Lieber @Joker ich verstehe den Ansatz den zu vermitteln versuchst, aber ich verstehe nicht warum man aktuell nicht vergleichen sollte und auf die Exclusives der jeweiligen Hersteller warten soll. Diese lassen sich doch am wenigsten miteinander vergleichen, und da beide Systeme aktuell Crossgen fahren ist der Vergleich doch berechtigt. Es herrscht eben Status quo, nur das können die Leute aktuell sehen und als Vergleich hernehmen, dass ist es auf was sich die Leute stürzen, nicht das was sein irgendwann sein könnte. Natürlich sind die Vergleiche aktuell teilweise absurd, weil man den Unterschied wirklich mit dem Mikroskop suchen muss(außer so fails Entwicklungen wie Dirt5), aber wie gesagt Status quo interessiert im Netz.

Kurz gesagt, wenn man keine Vergleichsdiskussion jetzt führen sollte, wann dann? Stell dir mal vor die One und PS4 werden noch 3 Jahre supported, sollte man bis dahin nicht vergleichen? In 3 Jahren könnte eine Pro auf dem Markt kommen, ist das dann Cross-Cross-Gen? Darf man dann auch nicht vergleichen? Die Vergleiche waren doch in der letzten Zwischengeneration auch legitim.

Ob das jetzt so hilfreich wie ein Backstein ist weiß ich nicht :p
 
D

dark-fate

Guest
Kann ich so unterschreiben.
HZD ist großartig, leider hab ich irgendwann in der Mitte die Lust verloren, ich habe es aber jetzt nach fast einem Jahr Pause beendet und muss sagen das das Ende dann noch viel viel geiler ist, dass ist eines der besten Enden der Videospielegeschichte(meine Meinung), ich hab mir dann wirklich alle Dokumente und Audiologs angehört die es zu finden gab(auf dem Weg zum Ende). Das Ende zeigt so genial die tiefen des Menschen inneren auf, dass ist so bombastisch. Auf den zweiten Teil freue ich mich nun extrem, obwohl das 1er eine ganz Zeit bei mir nur herumlag.

Kurz gesagt: Ich hab den Hype um das Spiel nie ganz verstanden, weshalb es wohl mal kurz in der Ecke lag, das Ende jedoch hat dies alles entschädigt.
Ich wollte mich halt irgendwann auf die Hauptstory beschränken, weil mir vor allem diese stupiden Nebenquests auf die Nerven gingen, um es wenigstens beenden zu können. Das ging aber nicht so ganz, da ich die machen musste, um das entsprechende Level zu haben. Das hat mich massiv gestört. Naja, vielleicht zwinge ich mich nochmal dazu es zu beenden, wenn das Ende wirklich so gut sein soll.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
F

Fischbrezel

Guest
Ich finde es ja lustig, wie auf beiden Plattformen nur einer Hand voll Spiele genannt werden, die als Referenz für gutes Gaming dienen sollen.

Es gibt auf allen Plattformen so viele tolle Spiele, die aber nie erwähnt werden. Es sind halt meist so kleinere Spiele aber diese sind ja nicht schlecht. Z.b. Limbo ist ein schönes Spiel.Ps hat noch Little Big Planet, was sehr viel Spaß machen kann.
9 Monkeys of Shaolin ist auch ein sehr interessantes Spiel.
Erweitert mal euren Horizont.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Das Problem ist das Fanboys (traurigerweise sind auch erstaunlich viele Erwachsene darunter) diese marginalen, mit 400% Zoom gefundenen Unterschiede als Viagra nutzen.
Sehe ich nicht so.
MS, Phil Spencer, XBox Fans und Fanboys haben über Monate nur die 12 TF als Argumentationsgrundlage genutzt. Und nicht nur das: Die PS5 würde mit ihren "eigentlich 9 TF" komplett untergehen.

Natürlich können sich viele jetzt das Lachen nicht verkneifen, da Insider, wie beispielsweise Jason Schreier, schon seit Anfang an betonten, dass sich die Unterschiede in Grenzen halten werden.

Mir ist das komplett egal. Ich erfreue mich jetzt der PS5 und hole mir die Series S, wenn in 3, 4 Jahren Fable und Co erscheinen. In der Zwischenzeit zocke ich weiter auf der PS5, Switch und One.

Kleiner Appell zum Schluss: Freut euch über die Next Gen, egal ob PS5 oder Series XlS. Ist doch absolut geil, neue Konsolen zu haben.
 
S

Sykes360GTX

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
751
Punkte für Reaktionen
238
Sehe ich nicht so.
Sorry ich bin gerade etwas verwirrt weil du mich zitiert hast. Was siehst du nicht so?

Ich meinte nur, dass zu viele Leute diese Videovergleiche nur schauen um sich besser zu fühlen und um ihre Kaufentscheidung zu rechtfertigen (und trautigerweise nicht einmal nur Pubertierende sondern tatsächlich auch Erwachsene). Wären die Unterschiede wenigstens so groß wie zwischen RTX3080 und Switch, dann könnte ich das noch verstehen, aber so wie das aktuell ist, und beispielsweise zu Pro vs One X Zeiten in den meisten Fällen war, da ist mir das völlig unverständlich. (Also das diese Vergleichsvideos aus den falschen Gründen geschaut werden, weiß nicht genau was das mit dem MS Marketing zu tun hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bin absoluter Xbox Fan.
Und es ist peinlich.
Genau wie esbschon mal geschrieben wurde.
MS lobte ihre Konsole schon Monate bevor sie raus kam.
Die stärkste Konsole blabla.
Dann gingen die magazine auf sony los.

Ja, das kennen wir xboxler eigentlich andersherum.
Ich finde die SX klasse.
Man hätte mehr SX und weniger SS herstellen sollen.

MS MUSS LIEFERN!.
Sonst haben sie die Fresse zu weit aufgerissen.
Alles richtig!!

Aber mal ehrlich!
Die Konsole macht alles was sie soll!
Lädt unwahrscheinlich schnell,
Quick resume klappt bei mir gut.
Habe das neuste Insider Update.

Das einzige was mich abfuckt ist COD.

Wer sich beschwert, meckert auf ganz hohem Niveau.


Aber nichts desto trotz!

MS MUSS LIEFERN!!!

Power!
Spiele!
Stabilität!

Und kein blabla!
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15

Neuer Vergleich Dirt 5 PS 5 vs. XSX/S

Ich lass das mal unkommentiert und warte auf Meinungen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich wollte mich halt irgendwann auf die Hauptstory beschränken, weil mir vor allem diese stupiden Nebenquests auf die Nerven gingen, um es wenigstens beenden zu können. Das ging aber nicht so ganz, da ich die machen musste, um das entsprechende Level zu haben. Das hat mich massiv gestört. Naja, vielleicht zwinge ich mich nochmal dazu es zu beenden, wenn das Ende wirklich so gut sein soll.
Ja, ich hatte auch keinen bock auf die Nebenquest, weißt was ich gemacht habe? Ich hab die Schwierigkeit auf ganz einfach gestellt, durch die fehlenden level meines Chars, und dem doch recht hohen Schwierigkeitsgrad des Spiels blieb HZD dennoch recht anspruchsvoll. So hab ich am Ende die Hauptstory durchgezogen.

Man merkt das sie versuchen einem Witcher 3 nahe zu kommen, die neben Charaktere haben abern icht annähernd den Charme wie in TW3 - netter Versuch eben. Hoffe nur im neuen Teil werden die SideQuests etwas besser und haben mehr Intrigen. B2T :)
 
D

dark-fate

Guest
Danke für den Tipp mit dem Schwierigkeitsgrad. Dann werde ich es doch nochmal in Angriff nehmen :)
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Viel Spaß, aber glaub mir, es zieht sich trotzdem. Ich kann dir nur empfehlen so viele wie möglich von dieses Dokumenten, Audiologs und Hologramme sich anzuhören/schauen, meiner Meinung nach tragen diese die Story mit am meisten, vor allem am Ende.

So nun B2T:


Neuer Vergleich Dirt 5 PS 5 vs. XSX/S

Ich lass das mal unkommentiert und warte auf Meinungen.
Haben sie es endlich hinbekommen? Hab gerade keine Zeit für Videos :D
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Hat Dirt Update bekommen? My English is so bad :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Haben sie es endlich hinbekommen? Hab gerade keine Zeit für Videos :D
Naja... Sagen wir es mal so, es ist besser geworden und kommt näher an die PS5 ran, aber gut ist es noch nicht.

Die XSX benutzt immer noch schlechtere assets, texturen, Geometrie, render distance und kein tessalation.

Trotzdem hat die PS5 eine etwas bessere Performance im quality mode. Und das bei höherer Auflösung. XSX 1440p während die PS5 meistens bei 1800p läuft. (Der Unterschied in den fps ist aber wirklich nur minimal besser bei der PS5)

Im performance mode hat die XSX die bessere Performance und die höhere Auflösung. XSX 1080p während die PS5 bei 900p liegt. Aber auch im performance mode das schlechtere preset, wie oben eben genannt.

Die Unterschiede sind jetzt nicht mehr so gravierend, zumindest das Gras ist jetzt da xD

Und ich finde die Unterschiede muss man jetzt schon suchen, aber wieso die PS5 mit höherer Auflösung und höherem preset trotzdem besser performed, das wird wohl nur Codemaster wissen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Is ja krass, die gehören nicht zufällig zu Ubisoft? 😂
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Is ja krass, die gehören nicht zufällig zu Ubisoft? 😂
Mal gucken wie viele patches die noch brauchen bis es gut läuft 😂👍

Ich glaub wenn die bei ubisoft wären, dann würde das Spiel zur schlechten Optimierung noch dauernd abstürzen 😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Was soll mit Spiderman sein?
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
870
Punkte für Reaktionen
573
Um da mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen, es liegt in der Regel am Entwickler und nicht an der Konsole.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben