Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Und wieso hast du dich dann für die Series X entschieden?
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Und wieso hast du dich dann für die Series X entschieden?
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Diese eine Kamera Einstellung ist kein Stresstest, das ist sehr wahrscheinlich einfach ein Bug. Es gibt auch andere Kamera Einstellungen die das ganze Spielfeld zeigen, bei denen die XSX keine frame drops hat...

Ich selber spiele kein NBA 2k, aber selbst Digital foundry haben gesagt das keiner diese eine Kamera Einstellung spielt weil sie Nachteile zwecks Übersicht hat.

Ist schon witzig wie manche scheinbar wirklich verzweifelt nach Kleinigkeiten suchen um dann sagen zu können das eine platform besser oder schlechter läuft.
 
C

Cristiano

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
7
Xbox Gamertag
CrisBento80
Das Problem ist das Fanboys (traurigerweise sind auch erstaunlich viele Erwachsene darunter) diese marginalen, mit 400% Zoom gefundenen Unterschiede als Viagra nutzen.
Das stimmt schon was du schriebst. Aber wenn ich mich für die stärkste Konsole der Welt Entscheide, erwarte ich das auch. Ist das gleiche wenn du ein AMG mit 650ps kaufst und im Leistungsprüfstand nur 550ps anzeigt, bist bestimmt auch nicht glücklich.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Im übrigen würde ich den Leuten, die meinen das fenyx rising auf der PS5 besser läuft mal empfehlen die video Beschreibung komplett zulesen.

Dort steht das es eine einzige Szene gab in der die SERIES X auf die 1080p gedopt ist, während die PS5 dort auf 1280p kam.

Ansonsten steht dort weiter das die series x in anderen Szenen eine höhere Auflösung als die PS5 erreicht hat.

Genauso wie die Auflösung extrem selten im Grafik Modus unter nativen 4k fällt.

Ich sehe da immer noch nicht wo die PS5 hier jetzt den Vorteil haben soll. Mal hat die XSX die höhere dynamische Auflösung, mal die PS5.

Wie gesagt, ist schon witzig wie manche verzweifelt versuchen an Hand von Szenen, die in Ausnahmefällen auftreten, der PS5 einen Vorteil zuzusprechen. wie zB der eine drop auf 1080p, oder der Bug in der einen Kamera Einstellung auf der XSX bei NBA.

Aber dabei dann immer die gegenläufige Aussagen, wie zB das die series x in anderen Szenen eine höhere Auflösung hatte, unterschlagen.

Wenn ihr mit der Konsole nicht glücklich seid gebt sie ab. Wenn Microsoft den Fehler bzw den bottleneck in ihrer API und den Tools ausfindig gemacht haben, dann werden viele die wegen der aktuellen Probleme zur PS gewechselt sind sicher sagen, shit, jetzt hat die XBox ja doch mehr Leistung...

Wer die eine platform wegen 5 fps oder 20 Pixel mehr bevorzugt, der sollte wirklich lieber zum PC gehen, verstehe diese Logik nicht. Oh nein, die XBox dropt einmal auf 1080p, läuft sonst aber identisch oder höher als die PS5. Jetzt brauche ich eine PS5...

Wenn euch das so wichtig ist, seid ihr bei den Konsolen sowieso falsch...
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich lauf ja jetzt schon einige Jährchen über Unseren Planeten aber trotzdem bin ich immer noch überrascht wie wankelmütig Menschen
sein können. OH Mann.
Kauft Euch ne PS5 und bleibt da. Heult aber nicht rumm wenn das Blatt sich wendet und die XSX doch besser performt als die PS5.
Oder sind hier nur PS Fanboys am Werk die eh keine XSX haben und nur am promoten für die PS5 sind !?
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Aber Sony hat ja nochmal gesagt das sie an ihrem Cross gen Plan festhalten und die Titel auch für die ps4 bringen.
So wird die ps5 nie ihre Leistung komplett zeigen.
mhh, möchte ich jetzt so nicht unterschreiben, Demons Souls sieht einfach unglaublich gut aus, und das mit 60 FPS, Ratchet and Clank, wenn die leaks stimmen(Game Awards 2020 Ankündigung?!) soll nun auch bis Februar auf den Markt kommen, dass sieht auch verdammt gut aus und lässt bereits die Muskeln spielen. Ich denke schon das die PS mit diesen Titeln jetzt bereits ordentlich performt und was Entwickler wie NaughtyDog oder SantaMonica in Zukunft noch rausholen werden lässt sich kaum erahnen. Deswegen hätte ich ziemlich gerne zeitnah mal was Handfestes von Turn 10 damit die die XSX auch mal die Muskeln spielen lassen kann.
 
F

FraJoSis

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
15
Ne, darum gehts MIR persönlich nicht. Ich suche nicht nach Unterschieden, ich sehe mir nur schon ewig immer diese Videos an, schon zu 360 Zeiten. Genau so wie verschiedene PC Configs, also von High End bis Low End. Einfach aus Leidenschaft, Neugierig usw. Aber sicher nicht wegen Fanboy Gelaber oder "bashing".

Die PS 5 ist halt im Bereich der XSX, sonst kann man ja auch nicht Vergleichen, weil ja sonst keine vergleichbare Konsole existiert. Man stelle sich nur mal vor, dass Nintendo auch noch so ein Next Gen Teil hätte :O

Und da ist es einfach klar, dass man genau diese beiden Konsolen dann vergleicht. Die Unterschiede sind sicher marginal und stören mich nicht wirklich, außer bei AC Valhalla (tearing). Und dennoch sind diese Unterschiede eben da. Ob die sich irgendwann mal umkehren, weiß ich nicht.
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
mhh, möchte ich jetzt so nicht unterschreiben, Demons Souls sieht einfach unglaublich gut aus, und das mit 60 FPS, Ratchet and Clank, wenn die leaks stimmen(Game Awards 2020 Ankündigung?!) soll nun auch bis Februar auf den Markt kommen, dass sieht auch verdammt gut aus und lässt bereits die Muskeln spielen. Ich denke schon das die PS mit diesen Titeln jetzt bereits ordentlich performt und was Entwickler wie NaughtyDog oder SantaMonica in Zukunft noch rausholen werden lässt sich kaum erahnen. Deswegen hätte ich ziemlich gerne zeitnah mal was Handfestes von Turn 10 damit die die XSX auch mal die Muskeln spielen lassen kann.
Man kann nur erahnen wie ein God of War Ragnarök auschauen wird 🥰 schon wegen so einem Spiel ist die PS5 ein muss.
 
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Ihr wundert euch das das Netz nun Schadenfreude hat? Ich meine, seit März musste man eig. überall lesen das die XSX mehr Power hat, die PS5 in jedem Multiplattformer 10% schlechter performen wird(scrollt doch mal die Threads bis März zurück) die PS5 wurde als Dynamische Konsole abgestempelt, während die SX wie schon auch OX wieder die True 4K Maschine ist. Kurz vor Release wurde riesen PS5 bashing betrieben, auch vom X Lager aus das AC:V auf der PS5 nur in Dynamisch läuft, aber auf der X natürlich in Nativ. Jetzt liegt die PS5 minimal vorne, was ist mit den prognostizierten 10%? Als MS Kunde soll man nur warten und warten, ja warten das können wir. Erst warten wir eine Generation auf neue IPs, jetzt warten wir auf die Entwicklertools.
Einfach mal die Fresse halten und liefern Mircrosoft.

Das stimmt schon was du schriebst. Aber wenn ich mich für die stärkste Konsole der Welt Entscheide, erwarte ich das auch. Ist das gleiche wenn du ein AMG mit 650ps kaufst und im Leistungsprüfstand nur 550ps anzeigt, bist bestimmt auch nicht glücklich.
Der Slogan war in der Tat ein Zeitlang so, er wurde jedoch auf stärkste Xbox geändert.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
außer bei AC Valhalla (tearing).
Da bist du nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Es Kam bereits ein Patch raus mit dem das tearing weitestgehend behoben wurde. Von den fps her hat der Patch wohl Probleme bei der PS5 eingeführt,wodurch die XBox Series X aktuell stabilere fps als die PS5 hat. Aber dafür wurde die dynamische Auflösung etwas runtergesetzt auf der Xbox.
 
L

LauterMitleser

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Knuckles91
Da bist du nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Es Kam bereits ein Patch raus mit dem das tearing weitestgehend behoben wurde. Von den fps her hat der Patch wohl Probleme bei der PS5 eingeführt,wodurch die XBox Series X aktuell stabilere fps als die PS5 hat. Aber dafür wurde die dynamische Auflösung etwas runtergesetzt auf der Xbox.
Etwas ist gut, einen Schritt weiter und wir sind wieder bei FUllHD.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ihr wundert euch das das Netz nun Schadenfreude hat? Ich meine, seit März musste man eig. überall lesen das die XSX mehr Power hat, die PS5 in jedem Multiplattformer 10% schlechter performen wird(scrollt doch mal die Threads bis März zurück) die PS5 wurde als Dynamische Konsole abgestempelt, während die SX wie schon auch OX wieder die True 4K Maschine ist. Kurz vor Release wurde riesen PS5 bashing betrieben, auch vom X Lager aus das AC:V auf der PS5 nur in Dynamisch läuft, aber auf der X natürlich in Nativ. Jetzt liegt die PS5 minimal vorne, was ist mit den prognostizierten 10%? Als MS Kunde soll man nur warten und warten, ja warten das können wir. Erst warten wir eine Generation auf neue IPs, jetzt warten wir auf die Entwicklertools.
Einfach mal die Fresse halten und liefern Mircrosoft.
Die XBox One X war bereits deutlich potenter und hat in jedem Spiel bessere Leistung als die PS4 pro geliefert. IPs hat Microsoft massenhaft. Wo sind denn sea of thiefs, gears 5, halo wars 2 oder ein state of decay 2 bei der playsi? Komm mir jetzt bitte nicht mit den Grafikblendern die man nach 20 stunden und einmal durchspielen auf ebay weiter verkauft. Weil mehr hat die playstation an exklusiven IPs nicht zu bieten... Demons souls remake? 80€ für den nächsten Grafik blender der nach 25 stunden bei Kleinanzeigen landet, genauso wie spider man oder ratchet wenn es irgendwann mal rauskommt.

Halo und gears werden selbst heute noch aktiv im Multiplayer gespielt...

Microsoft hat selbst gesagt das sie die Performance probleme untersuchen und eine lösung finden wollen... Also ja, man kann nur warten. Liefern werden sie genug, jetzt wo zenimax und Bethesda auch noch dazu gehören ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ihr wundert euch das das Netz nun Schadenfreude hat? Ich meine, seit März musste man eig. überall lesen das die XSX mehr Power hat, die PS5 in jedem Multiplattformer 10% schlechter performen wird(scrollt doch mal die Threads bis März zurück) die PS5 wurde als Dynamische Konsole abgestempelt, während die SX wie schon auch OX wieder die True 4K Maschine ist. Kurz vor Release wurde riesen PS5 bashing betrieben, auch vom X Lager aus das AC:V auf der PS5 nur in Dynamisch läuft, aber auf der X natürlich in Nativ. Jetzt liegt die PS5 minimal vorne, was ist mit den prognostizierten 10%? Als MS Kunde soll man nur warten und warten, ja warten das können wir. Erst warten wir eine Generation auf neue IPs, jetzt warten wir auf die Entwicklertools.
Einfach mal die Fresse halten und liefern Mircrosoft.



Der Slogan war in der Tat ein Zeitlang so, er wurde jedoch auf stärkste Xbox geändert.
Du musst es mal andersrumm sehen. Trotz ihrer Probleme ihre ganze Power zu entfalten liegen XSX und PS5 Versionen nahezu gleichauf, Unterschiede im Promillebereich, denkst du das bleibt so für immer !?
Außerdem warte ich nicht, ich zocke meine Games und habe Spaß, sollten Wir alle tun und nicht auf den anderen starren.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich war am Freitag beim örtlichem MM um bissl zu schauen.
Da lagen Dinger wie God of War oder Horizon ZD im Krabbeltisch fürn 10er.
Lohnt sich die nachzuholen. Wobei HZD noch bei mir rummliegt :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außerdem warte ich nicht, ich zocke meine Games und habe Spaß, sollten Wir alle tun und nicht auf den anderen starren.
Amen... Nur weil die Performance künftig besser wird als sie das jetzt ist, muss man ja nicht drauf warten. Fenyx rising sieht klasse aus und macht wirklich Spaß, völlig egal was da im Hintergrund passiert. Und Cyberpunk wird nächste Woche genauso viel Spaß machen :D
 
ChrisCool

ChrisCool

Dabei seit
01.12.2018
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
177
Jo, Cyberpunk wird geil.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Black Screen of death
Weiß jemand mehr von diesem Problem, scheint einige zu betreffen?
 
D

dark-fate

Guest
Also ich war am Freitag beim örtlichem MM um bissl zu schauen.
Da lagen Dinger wie God of War oder Horizon ZD im Krabbeltisch fürn 10er.
Lohnt sich die nachzuholen. Wobei HZD noch bei mir rummliegt :)
HZD fing so großartig an. Die ersten 2-3 Stunden waren mit das beste, das ich im Gaming erlebt habe. Danach hat es mich nur noch gelangweilt, sodass ich nach knapp 10 Stunden abgebrochen habe.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben