Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im Image Mode sehen am Scheinwerfer beide gleich aus. Das ist echt komisch Und am Heck wieder so anders
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Im Image Mode sehen am Scheinwerfer beide gleich aus.
Das ist echt komisch
Und am Heck wieder so anders
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Cod liegt am spiel!!!
Die oneX stürzt auch so ab und schaltet sich aus!!!
Das Problem beiseite lassen.
Da kann ms nix für
Das Heißt wenn das Spiel ruckelt und Freezt liegt es am Spiel?
Das heißt ich darf mich darauf einstellen das in Zukunft öfters die XBox Abstürzt? Na Super... :D
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Das liegt wohl am Spiel und ist vollkommen zufällig. Ich hatte das bei CoD:MW richtig extrem. Der Großteil meiner Kollegen gar nicht und 1-2 recht sporadisch. Da kannst du auch nicht mehr machen wie darauf zu warten, dass die das patchen.
Okay, danke.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das Heißt wenn das Spiel ruckelt und Freezt liegt es am Spiel?
Das heißt ich darf mich darauf einstellen das in Zukunft öfters die XBox Abstürzt? Na Super... :D
Vorausgesetzt du holst dir noch weitere Spiele von unfähigen Entwicklern ;)
 
Liam

Liam

Dabei seit
03.08.2014
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
92
Xbox Gamertag
II SODOM II
Ich liebe Halo, aber nach 5+ Jahren so eine verkrüppelte Scheiße zu zeigen, damit meine ich Infinite, ist ne Beleidigung.

Was haben die bitte in der Zeit gemacht? Craig erstellt?
🤣 wie recht du hast.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wie schon 100 mal geschrieben: dev kits kamen zu spät, also wurde eine unfertige version auf den Markt geschmissen.

Bin gespannt wie das Update aussieht und ob digital foundry noch mal einen zweiten test machen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wie schon 100 mal geschrieben: dev kits kamen zu spät, also wurde eine unfertige version auf den Markt geschmissen.

Bin gespannt wie das Update aussieht und ob digital foundry noch mal einen zweiten test machen.
Keine Sorge. Das wird DF schon machen 👍
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@AkiWTFOo es ist so Sinnlos mit dir zu diskutieren, das hat man in diesem Thread schon mit anderen Usern gesehen.

"Wo behaupte ich was?" alles klar, anscheinend hast du deinen vorherigen Posting schon wieder vergessen. Ich sag nur Qualität, worauf jetzt wieder irgendwelche Complation Videos kommen. Soll ich jetzt auch noch anfangen irgendwelche Compilation Videos zu posten? Dünnpfiff, Fanboy, Dünnschiss ohne Quellen. Alles klar, tolle Argumente. Als ich dir die RDNA Dünnschiss und Dünnpfiff Quelle genannt habe, die bei dir übrigens unvollständig war, hast du schnell ein weiteres Fass auf gemacht.

"An jedem kleinen fitzelchen wird sich hochgezogen" merkst selbst oder?

Sei doch so Nett, wenn du schon mit deinem Quattropost so gut dabei bist, dann liste mir mal die Fehler beider System Side-by-Side auf. Dann können wir vergleichen. Du nimmst ja sogar den extra Ironisch geschriebenen Absatz bezüglich der 300 Kommentare Bluternst, dann poste ich gleichzeitig eine Quelle aus der Last-Gen, die du wieder mit 1% blabla ins lächerliche ziehst. Glückwunsch, das Video mit dem Doc war tatsächlich mal Sinnvoll und nicht bei den Haaren herbeigezogen.

Für dich ist das halt vll. kein so ein Thema, ich jedoch wollte es diese Gen genauso machen wie zur letzten, mit dem Wissen das es dieses mal anders läuft als dies noch bei der One der Fall war, was die Performance angeht. Ja, Pustekuchen... aktuell ist es eben nicht der Fall, kann ja ich nichts dafür? Mein Plan war das ich mir bis spätestens März die X oder PS5 hole, die Tendenz ging aber erst mal klar Richtung MS bzgl. der besseren Performance und später dann die PS5Pro für die Exklusives. Arschlecken.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich fasse mal das Bild das ich derzeit von PS5 und XSX habe zusammen.

Ps5 = weit fortgeschritten was die Entwicklerseite angeht aber dafür nachholbedarf was die allgemeinen Features der Konsole angeht.

XSX = weit fortgeschritten was die Features der Konsole angeht aber dafür nachholbedarf was die Entwicklerseite der Konsole angeht.

Für beide "Seiten" heißt es also warten bis die jeweilige Lage sich dem Finale annähert.

Kann ich mit leben :)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Als ich dir die RDNA Dünnschiss und Dünnpfiff Quelle genannt habe, die bei dir übrigens unvollständig war, hast du schnell ein weiteres Fass auf gemacht.
Siehst du, und genau das ist eben das Problem das ich eben schon angesprochen habe.

Deine Dünnpfiff Quelle hat nur meine Argumente bestätigt. Von vorne bis hinten. Und da habe ich auch kein Fass auf gemacht, sondern mich höflich bei Dir bedankt, dass Du meine Argumente mit deinen Quellen noch stützt. Genauso wie Deine Quelle absolut nichts zu RDNA 3 sagt, und es gibt in deiner Quelle auch nur die Aussage eines Youtubers der meint die PS5 habe mehr features als RDNA 2. Einen Screenshot von dieser Mitteilung wird nicht gezeigt... Wie immer nur geschwafel und der wunschgedanke...

Du nimmst ja sogar den extra Ironisch geschriebenen Absatz bezüglich der 300 Kommentare Bluternst, dann poste ich gleichzeitig eine Quelle aus der Last-Gen, die du wieder mit 1% blabla ins lächerliche ziehst.
Natürlich war das nur zum provozieren deiner seits, ist halt normales Verhalten wenn einem die Argumente ausgehen. Dafür bin ich dir doch nicht böse.


Sei doch so Nett, wenn du schon mit deinem Quattropost so gut dabei bist, dann liste mir mal die Fehler beider System Side-by-Side auf.
Warum soll ich schon wieder für dich recherchieren? Weil du wieder keine Quellen oder irgendwas hast? Weil du wieder irgendwelche Artikel vor Monaten gelesen hast, die du nur noch halb im Kopf hast und dadurch alles durcheinander bringst? So wie mit deinem RDNA geblubber?


Zum Rest kann ich nur sagen das du recht hast. Viel Marketing hier, viel marketing da. Und das auf beiden Seiten. Und darum habe ich auch nur geraten das man erstmal abwarten soll und nicht wie du hier wegen 3 spiele die Microsoft verteufelt.

In einem Punkt gebe ich dir recht, die Diskussion mit dir ist absolut sinnlos. Du willst halt nichtmal anerkennen das Sony ernsthafte Hardware Probleme hat. Sorry aber du bist einfach nur Beratungsresistent und verblendet was das angeht.

Wenn du für dich sowieso schon die Entscheidung getroffen hast, da ja auch die PS4 pro schon so fortschrittlich war und Sony da einfach abgeliefert hat, wieso diskutiert du dann überhaupt? Und vor allem wieso willst du die Hardware Fehler schön reden? Habe im Freundeskreis 2 Leute die mittlerweile eine PS5 zu Hause haben. Beide mit spulenfiepen. Aber bei beiden Konsolen nur bei neuen Spielen, wir zB Assassins creed. In playroom hört man es wohl nicht. Werde mir das kommende Woche mal ansehen und gerne den tollen Controller mal ausprobieren.

Aber auch hier wieder 2 von 2 Konsolen mit Problemen...aber ist alles Übertreibung und alles an den Haaren herbeigezogen.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich fasse mal das Bild das ich derzeit von PS5 und XSX habe zusammen.

Ps5 = weit fortgeschritten was die Entwicklerseite angeht aber dafür nachholbedarf was die allgemeinen Features der Konsole angeht.

XSX = weit fortgeschritten was die Features der Konsole angeht aber dafür nachholbedarf was die Entwicklerseite der Konsole angeht.

Für beide "Seiten" heißt es also warten bis die jeweilige Lage sich dem Finale annähert.

Kann ich mit leben :)
Du meinst mit Entwicklerseite, das Sie nicht alle rausholen was rauszuholen ist? Das kommt ja noch. Nächstes Jahr denke ich, wird man die Spiele besser erleben können.
 
T

theghettono1

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
5
Bin eigentlich nur mitleser hier. Muss jetzt aber auch mal was dazu schreiben.

Ich sehe das alles sehr entspannt.

Durch Corona wurde dieses Jahr so viel verschoben, was unter diesen Bedingungen auch verständlich ist.

Und dann gibt es Entwickler die unbedingt ihren Termin einhalten wollen.

Ich denke dass hier beim Beispiel Dirt 5 sehr viel in die PS5 Version investiert wurde, weil sich die Entwickler gesagt haben dass es dort schwerer ist eine vernünftige Version abzuliefern in kurzer Zeit.

Xbox Series machen wir nebenbei da es da nicht so viel Arbeit gibt um abzuliefern bzw. weniger als bei PS5.

Zum Schluss wurde es dann knapp und man hat keine Zeit mehr gehabt um Xbox ordentlich fertig zu stellen.

Wurde jetzt ja auch schon von Entwickler Seite bestätigt dass da noch nachgebessert wird.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich denke dass hier beim Beispiel Dirt 5 sehr viel in die PS5 Version investiert wurde, weil sich die Entwickler gesagt haben dass es dort schwerer ist eine vernünftige Version abzuliefern in kurzer Zeit.

Xbox Series machen wir nebenbei da es da nicht so viel Arbeit gibt um abzuliefern bzw. weniger als bei PS5.

Zum Schluss wurde es dann knapp und man hat keine Zeit mehr gehabt um Xbox ordentlich fertig zu stellen.

Wurde jetzt ja auch schon von Entwickler Seite bestätigt dass da noch nachgebessert wird.
Was halt eben genau das Gegenteil von diesem zwei Monate alten DF Interview mit dem Technical Director von Dirt5 ist.


Ich bin gespannt ob der aktuelle tweet dann wieder nur heiße Luft ist oder ob endlich mal abgeliefert wird.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Wurde jetzt ja auch schon von Entwickler Seite bestätigt dass da noch nachgebessert wird.
So ist es.

Schön geschrieben. Ich bin auch generell dafür ein Spiel oder generell einen Release zu verschieben wenn man einfach noch Zeit braucht. Manchmal ist das einfach die richtige Entscheidung.

Was sonst bei rum kommt sieht man ja. Da kommen dann Leute Die es nicht begreifen wollen aber erstmal anfangen ihrem Frust und ihrer Enttäuschung raus lassen und ihren Unmut kund tun, was völlig legitim ist. (Obwohl sie aktuell nicht mal eine next Gen Konsole besitzen, was diese ganz lange Diskussion sowieso völlig obsolet macht)

Das aktuell Zweifel an der Leistung der xbox aufkommen kann ich voll und ganz verstehen und ist nach den ersten reviews auch völlig angebracht.

Nur haben wir hier schon zu Haufen spekuliert woran es liegen kann. Keiner weiß es genau, außer die Entwickler selber. Also können wir wie immer nur eins tun: warten.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Wenn ich richtig informiert bin war doch vor Release der Konsolen im umlauft das zb AC und Dirt zum Release der Konsolen vorgezogen werden.
Das kann dann auch der Grund sein.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Habe mal ein paar Bilder von Forza horizon 4 grade beim zocken gemacht.
Das ist schon ein Unterschied zu dirt 5
 

Anhänge

Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben