Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; So wie das Game ausgesehen wohl schon😂
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
So wie das Game ausgesehen wohl schon😂
Ich hab mich mega auf dieses Spiel gefreut, endlich kommt mal wieder ein Referenztitel, dachte schon das Intro in der die Rüstung gegossen wird sei die Grafik. Dann kam aber der Schlag in die Magengegend.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Bitte, da du ja so sehr auf eine Quelle beharrst mit Buzzwords wie RDNA1,5 wie sie eben auch Z0RN gerne verwendet (es war ein Fehler von mir überhaupt die Zahl 3 in den Mund zu nehmen) locken lässt, hier bitte die Ergänzung deiner unvollständigen Quelle, die übrigens von oben bis unten mit Ads zugekleistert ist.

Und bitte schau das Video zumindest bis Minute 3:02 an. Nicht das du davor schon sagst das du wieder recht hattest. Der Typ ist wenigstens eine vertrauenswürdige Quelle.


Was ich dir damit wiederholt sagen will, wegen mir kann die PS5 RDNA0.001 haben und die XSX RDNA Drölf, ich will Ergebnisse sehen, am besten zeitnah, und nicht irgendwann. Wenn ihr ganzer Mist nicht fertig ist sollen sie eben nicht releasen.

Ich denke man verrennt sich da ganz schön in was wenn sich nur an solch Marketing Schlagwörter richtet.

Hetze? Sind jetzt Digital Foundry vergleichbe Hetze? XD

Qualität? Beide haben ihre Software und Hardware Probleme. Spulenfieben hast du btw auch bei 1200€ Grafikkarten und das nicht erst seit gestern. Das Lüfter Problem scheint auch gefunden zu sein, zumindest teilweise, da ist ein Aufkleber schuld.

Welche Spiele laufen denn jetzt eigentlich besser von den neuen Releases?

Was ist eigentlich mit 343, haben die auch erst vor ein paar Monaten die Tools bekommen? Als Hauseigenes Studio?
Hab mir das Video angeschaut. Danke das du meine unvollständige, mit Werbung zugekleisterte Quelle nochmal zu 100% bestätigt hast 😂👍

Habe mir auch das ganze Video angesehen. Das Gerücht das er am Ende aufgreift finde ich tatsächlich interessant und macht für mich durchaus sinn.

Zum Rest habe ich dir bereits in meinem vorherigen Post geschrieben das ich da bei dir bin. Microsoft hat die Tools zu spät released oder die Konsole zu früh. So oder so lief irgendwo was schief.

Und mit hetze meine ich sicher nicht die DF Videos die andere Leute posten, sondern die Art und Weise wie du dich hier darüber aufregst weil nichtmal eine Hand voll spiele auf der PS5 besser laufen. Zumal es spiele gibt die auch anderes beweisen.

Und du solltest dich mal besser informieren was die Qualität bei Sony angeht. Es gibt deutlich mehr Probleme mit den playsis. Guck dir nur mal die fast 300 Kommentare und dem Gamepro Artikel zum spulenfiepen an.

Von nicht startenden Konsolen, über freezes, über endlos bootende Konsolen, Grafik Fehlern (Artefakte die von defekten gpus kommen) bis hin zu nicht startenden spielen hast du so gut wie jede Kinderkrankheit dabei.

Ja, die Xbox hat auch freezes und defekte Konsolen. Aber bei weitem nicht so eine Vielfalt von Probleme und auch nicht in einem solchen Ausmaß...
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
.....
Ja, die Xbox hat auch freezes und defekte Konsolen. Aber bei weitem nicht so eine Vielfalt von Probleme und auch nicht in einem solchen Ausmaß...
Weil MS noch nicht so viel verkaufen konnte. :D
sorry fürs Späßchen
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Weil MS noch nicht so viel verkaufen konnte. :D
sorry fürs Späßchen
Ich weiß das es Ironie sein soll,
Aber ich denke das Microsoft aktuell nicht viel weniger verkauft hat. Gibt es denn da schon irgendwo gesammelte Zahlen? :D
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Die Playstation wurde ja auch mehr verkauft. Zumindest im deutschsprachigen Raum. Dann lass uns doch in Zukunft die Verkaufszahlen von MS nehmen, falls sie diese hier preis geben und rechnen da mal die defekte hoch.

Zu deiner Quelle hab ich auch nicht behauptet das sie falsch wäre, sondern nur den link bemängelt :p

Ja, es ist eine Hand voll Spiele die besser laufen, schließlich gibt es aktuell nur eine Hand voll neuer Spiele die auf beiden Systemen released wurden.

Welche genau laufen denn nun besser auf der XSX? Damit meine ich nicht die LastGen Titel, die performen in der Tat alle besser auf der XSX was zumindest Ladezeiten angeht. Damit hab ich mich aber auch kaum beschäftigt muss ich zugeben.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Das Halo jetzt nicht so grafisch ne wucht war damit kann ich ja noch leben,Halo war ja noch nie Grafikreferenz.Aber verstehe da euch schon auch,wenn man Referenztitel erwartet und sieht sowas.
Bin seit der 360 der Box treu geblieben und das sogar beim One Desaster,teuerer nur 720p anfangs und dennoch blieb ich,wurde dann auch mit der One X für mein durchhalten belohnt;)
Nur jetzt ist bei mir der Punkt erreicht um wirklich der Box den Rücken zu kehren,ewig hörte man das gequatsche stärkste Xbox bla bla bla.
Und nun trotz stärkerer Hardware laufen bis jetzt alle Games besser auf der PS5,und das kotzt mich an.Wie schon erwähnt bis nächstes Jahr warte ich noch ab und hoffe das es sich zum guten wendet mit der SX.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Btw, kannst du mir dann bitte noch mal alle defekte unter den 300 GamePro aka SonyPro Kommentaren genau aufzählen, doppelte zählen nicht! Also nicht schummeln. Dann nehmen wir mal an das die Konsole wurde in DE 200.000 mal verkauft (80k mehr als PS4), dann nehmen wir 19 weitere deutsche Gaming Communitys die auch 300 Kommentare haben bzgl. Defekte haben. Dann X für Leute in Facebook und ohne Internet. So jetzt noch die Prozent ausrechnen :D

Man sollte noch den unbekannten Faktor im Foxconn Werk mitbedenken, wo auf Fließband A(XSX) die Roboter und Mitarbeiter doppelt so motiviert sind als auf Fließband B(PS5)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Welche genau laufen denn nun besser auf der XSX? Damit meine ich nicht die LastGen Titel, die performen in der Tat alle besser auf der XSX was zumindest Ladezeiten angeht. Damit hab ich mich aber auch kaum beschäftigt muss ich zugeben.
Aktuell sieht es doch so aus oder nicht, korrigiere mich gerne:

AC:V PS5 leicht vorne, XSX hat hier und da kurze frame drops. Aber von riesen Vorsprung kann hier keine Rede sein.

Cod: PS5 läuft mit besseren fps, ansonsten identisch

Dirt 5: absolut grausam auf der XBox, klarer Sieger ps5

DMC: läuft eindeutig besser auf der XBox, gab auch einen Patch der die Probleme der xbox im. Performance mode behoben hat. Hat DF nebenbei im dirt5 test erwähnt.

Damit steht es 3:1 für PS5.
Angeblich läuft no man's sky ja auch auf der PS5 besser, hab ich mich nicht zu informiert.

Wäre dann 4:1.

Ja das ist insgesamt ein vernichtende Ergebnis. Aber wie erklärst du dir das DMC besser läuft und die series x in gears 5 deutlich besser performed als in einem dirt 5? Oder wieso ein Forza horizon 100 mal besser aussieht als ein dirt 5?

Und was die last gen Titel betrifft. Die laufen auf der PS5 teils deutlich besser. Guck dir mal einen Vergleich an zwischen series X und ps5 in hitman 2.

Das liegt aber daran das die PS4 pro nur 1600p als render target hat und die PS5 auch nur damit rendert, während die series x in nativen 4k läuft.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Btw, kannst du mir dann bitte noch mal alle defekte unter den 300 GamePro aka SonyPro Kommentaren genau aufzählen, doppelte zählen nicht! Also nicht schummeln. Dann nehmen wir mal an das die Konsole wurde in DE 200.000 mal verkauft (80k mehr als PS4), dann nehmen wir 19 weitere deiGaming Communitys die auch 300 Kommentare haben bzgl.
OH gott ich bitte dich.

Alle 200.000 verkaufte PS5 Konsolen haben einen Gamepro Account oder sind sonst in Foren unterwegs. Mach dich jetzt bitte mit solchen absolut unsinnigen Aussagen nicht lächerlich.

Guck dir das Internet an. In Amerika gibt es viel mehr Probleme als hier bei Gamepro.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
OH gott ich bitte dich.

Alle 200.000 verkaufte PS5 Konsolen haben einen Gamepro Account oder sind sonst in Foren unterwegs. Mach dich jetzt bitte mit solchen absolut unsinnigen Aussagen nicht lächerlich.

Guck dir das Internet an. In Amerika gibt es viel mehr Probleme als hier bei Gamepro.
Ich hab meinen Text ergänzt, ausversehen gesendet als ich noch nicht fertig war. Außerdem hast du angefangen mit Kommentare zählen.

5:1 Observer

US Kommentare hast du noch auch gezählt? Respekt. ;)

Ich warte da lieber auf Fakten, wie sie damals schon bei der last gen gab.


Davor machen solch Behauptungen wie du sie aufstellst keinen Sinn. Danach können wir gerne über die Qualität reden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hab meinen Text ergänzt, außerdem hast du angefangen mit Kommentare zählen.

5:1 Observer

US Kommentare hast du noch auch gezählt? Respekt. ;)

Ich warte da lieber auf Fakten, wie sie damals schon bei der last gen gab.


Davor machen solch Behauptungen wie du sie aufstellst keinen Sinn. Danach können wir gerne über die Qualität reden.
Behauptungen... Okay.
Wo behaupte ich was?

Du unterstellst mir schon wieder irgendwelche Dinge die da gar nicht stehen. Aber Scheinbar liest Du zwischen den Zeilen und bildest Dir ein da wurde mehr stehen.

Ich habe geschrieben das die Qualität deutlich schlechter ist und das anhand der Vielzahl von Problemen untermauert. Ich habe nicht mal Zahlen genannt. Du bist es der hier ständig solche dünnschiss Aussagen in den Raum schmeißt die 0 Aussagekraft haben, du bist es der ständig irgendwelche Behauptungen aufstellt und sie nicht mal mit Quellen belegen kann.

Ich habe lediglich geschrieben das die Vielfalt an Fehlern bedeutend größer als bei Microsoft ist und das man auch bedeutend mehr darüber liest.

Hier nur für dich:

Bedonder bei minute 3 finde ich das kostenlose Grafik Update für Demon souls sehr nett, hat schon was ;)


Und das diese Fehler kein Einzelfall sind würde ebenso schon mehrfach bewiesen, nicht nur anhand von Kommentaren oder posting in Foren, sondern unter anderem von Youtubern wie Dr unboxing der 5/5 laute Konsolen hat.

Red dir ruhig ein das hier alles in Ordnung ist und dass das nur ein kleiner Prozentsatz ist. Davon werden die Fehler auch nicht weniger.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Und um es mal auf den Punkt zu bringen. Du bist einfach nur ein Sony fanboy. An jedem kleinen fitzelchen wird sich hochgezogen, ständig werden Dinge verdreht oder Aussagen so hingebogen wie man es braucht.

Ich muss die XBox nicht verteidigen, ich kann genauso gut meinen gaming PC oder meine switch an machen wenn mir die XBox keinen Spaß macht.

Aber das du hier schon seiten weise nur dünnpfiff von dir gibst und gegen Microsoft shootest, geht mir auf den Sack.

Vor allem nur haltlose Behauptungen und verteidigt dann noch aufs Blut die offensichtlich schlechte Qualität der PS5.

Ja die XBox hat genauso ihre Probleme, hatten wir ja auch hier im forum. Da muss man auch nichts schön reden, genauso wenig wie die ganzen Fehler bei Sony.

Also nimm endlich mal deine fanboy Brille ab. Ich will deiner Konsole nichts schlechtes 😂 wenn die zweite revision verfügbar ist und die Fehler behoben sind wird sie auch bei mir ein zu Hause finden.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Außerdem hast du angefangen mit Kommentare zählen.
Im übrigen bezieht sich die 300 auf die Gesamt Anzahl an Kommentaren. Was offensichtlich gewesen wäre, wenn du nachgesehen hättest. Der Artikel hat nämlich nichtmal 300 Kommentare.

Guck dir nur mal die fast 300 Kommentare und dem Gamepro Artikel zum spulenfiepen an.
Das und sollte unter sein, war die nette autokorrektur am Handy.
Da steht nicht das 300 Leute über Fehler geschrieben haben. Da steht lediglich das der Artikel fast 300 Kommentare hat. Das man dir selbst das erklären muss...

Aber typisch fanboy halt. Da werden gerne Aussagen umgedreht und Fakten vertauscht, so wie man es halt gerade braucht.

Das auszählen überlasse ich dir dann, das hast du ja mal wieder völlig Zusammenhangslos hier reingeworfen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
@Ok.
Und um ein weiteres Mal zu beweisen Das Du wieder nur Dünnpfiff von Dir gegeben hast, bezüglich des Lüfters und der schnellen Abhilfe:


Gerade frisch rausgekommen. Wie gesagt, red dir ruhig weiter ein das es nur die üblichen 1% sind.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Also ich habe cod durch und nicht einen Absturz gehabt.
Und auch im Multiplayer läuft bis jetzt alles.
Habe grade die campain von cod deinstalliert und somit ist es nur noch 75 gb Groß.
Brauche die ja nicht mehr da ich sie durch habe.
Dann liegt es an meiner Xbox nun?
Werde heute nochmal 5 Std COD Multiplayer Zocken. Mal schauen wies dann läuft.

Stimmt, du hast mich an was erinnert. Die Kampange kann ich auch schonmal Löschen. Ist durch und alle Erfolge dort auch.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Mein Vorgehen hört sich zwar radikal an und kommt auch nur zum Einsatz wenn sich das so durch die nächsten Titel zieht. Und von Codemasters nichts mehr zu dem dirt Thema kommt.


Liegt es an der Konsole wird halt die Xbox im Frühjahr gegen die ps eingetaucht so einfach ist das.
Da gehe ich dann nach Gamestop gebe die Box und alle spiele ab und muss für die ps nur noch 60 oder 100 zahlen. Daher ist mir das egal.
Es wird definitiv das beste gekauft. Und bis Frühjahr gibt es genug und fehlerfreie Konsolen
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann liegt es an meiner Xbox nun?
Werde heute nochmal 5 Std COD Multiplayer Zocken. Mal schauen wies dann läuft.

Stimmt, du hast mich an was erinnert. Die Kampange kann ich auch schonmal Löschen. Ist durch und alle Erfolge dort auch.
Cod liegt am spiel!!!
Die oneX stürzt auch so ab und schaltet sich aus!!!
Das Problem beiseite lassen.
Da kann ms nix für
 
D

dark-fate

Guest
Das liegt wohl am Spiel und ist vollkommen zufällig. Ich hatte das bei CoD:MW richtig extrem. Der Großteil meiner Kollegen gar nicht und 1-2 recht sporadisch. Da kannst du auch nicht mehr machen wie darauf zu warten, dass die das patchen.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox series x schaltet sich aus

    ,

    ps5 oder xbox series x Forum

    Oben