Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Im PS Forum spammen?
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
623
Lasst uns bitte den Frieden wahren.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
594
Wir machen doch gerade alles nur Spaß ❤

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
594
wenn 500€ cpus der flaschenhals sind ist es aber in ordnung oder? :ROFLMAO:

Habe ich das gesagt? Ich denke nicht 😂😂😂

Aber welche 500€ CPU gammelt bei BG3 bei 35 fps rum? Zumal das Video ein Jahr alt ist. Wie viele patches gab es seitdem? Keine Ahnung warum du schon wieder so was veraltetes rausholst??? Vielleicht mal nen aktuell cpu Benchmark von BG3 raussuchen. Mittlweile liefert die stärkste CPU nämlich fast die doppelten fps wie nen 3600er, also genau so wie es sein sollte 🤷‍♂️

Schön dass du da DD2 rausholst. Veileicht mal ein Spiel raussuchen was nicht kompletter Schrott ist was die Optimierung anbelangt. Schau dir mal andere Benchmarks an. Die Pro kann im Schnitt nicht mal mit einer 2080 Ti mithalten 😂😂😂

Desweiteren einfach bei deinem Twitter Video die RX6800 gegen eine 7700XT tauschen und du hast deine soliden 60 fps aufgrund der besseren RT Performance der 7700XT. Kosten tun sie beide gleich viel 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
623
wenn 500€ cpus der flaschenhals sind ist es aber in ordnung oder? :ROFLMAO:

Du hast die Antwort doch selbst geliefert, BG3 Performance ist komisch und bei CP2077 wie es sein sollte und wieder ist es die Programmierung…
Du kannst auch mit nem 24 Kern und ner NVIDIA H100 zocken wenn du die paar Euro dafür über hast, bringt dir aber auch nicht viel, weil die meisten Games nur eine begrenzte Zahl an Kernen nutzen also ist der Rest über. Wenn die Programmierung Gurke ist, bringt dir pure Leistung gar nichts.

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
230
Für Konsolen-Killer reichen auch 399€ ^^

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
594
@K3ks

IMG_4514.png

Na, kommt die Pro hier nicht gegen eine 6800 an? Wie kann das sein? Ach ja, liegt es vielleicht daran, dass Elden Ring nicht ganz so schlecht optimiert ist wie ein DD2?

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.383
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Bei aller Aufregung um Bildraten und CPU Leistung sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 ganze 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
594
Keine Sorge Joe. Al Bundy wird immer mein Held bleiben 😊

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.541
So hab mir gestern im Müller eine eine PS5Pro für 660€ gekauft. Was ein Angebot zu Release 😅 Leider komme ich jetzt erst zum aufbauen, aber Final Fantasy7 Rebirth installiert schon.

@K3ks

Anhang anzeigen 49255

Na, kommt die Pro hier nicht gegen eine 6800 an? Wie kann das sein? Ach ja, liegt es vielleicht daran, dass Elden Ring nicht ganz so schlecht optimiert ist wie ein DD2?
Ich hab mir das jetzt mit der Pro auch deutlich überlegt und mir zig Videos dazu angesehe, aber was du hier machst is ganz klares trollen. Wenn ich jetzt anfange die Videos zu Posten, in denen die Pro deutlich besser performt als deine 6800 oder XSX und PS5, würde das das Forum sprengen. Ich frage mich wirklich was dein Auftrag ist, wenn du dich auf einen Screenshot von der technischen Katastrophe EldenRing stürzt.

Und was hier zu Monster Hunter geschrieben wurde. Das Ding ist eine noch viel größere Katastrophe AUF DEM RECHNER.

Wenn es stimmte, und da vertraue ich Digital Foundry, ist es so, dass PSSR zu Release schon besser ist als DLSS2.0, was ziemlich beeindruckend ist. Im PS5PRO Test hat es Shift UP dank PSSR geschafft, dass StallerBlade mit 1440p zu 4K via PSSR besser aussieht, als natives 4K... dabei wird das Spiel noch bei 80 geframelockt. Mehr solcher fähigen Entwickler brauchen wir.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

• Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB: