Die Unreal Engine 5 ist einfach schwierig für diese Konsolengeneration. Die Entwickler sollten einfach Schnickschnack XY verzichten.
Die Leute haben doch nach Next Gen Titel geschrien. So sehen halt die Spiele aus. Aber was willst du da weglassen? Lumen? Dann würde es deutlich besser laufen. Aber das ist halt
das Feature überhaupt. Beleuchtung in einem Spiel ist halt unfassbar wichtig. Nicht viele andere Settings/Features haben so einen Einfluss auf die Optik.
Aber an und für sich skaliert die Engine ziemlich gut. Wukong z.B. das lief selbst auf nem i3-6100 mit einer RX580 (Das müsste so One X Niveau sein, oder?) in 1080p mit low Settings und Framegen mit 60 fps. Ist jetzt sicherlich alles andere als geil. Aber wer mit so ner Mühle zockt, der wird schon seine Gründe haben. Das Spiel läuft auf echt einer großen Bandbreite von PCs.
Ich habe mal nen Screenshot mit low Settings gemacht. Das sieht immer noch richtig gut aus:
Was echt mal geil wäre auf Konsole: Auf Systemeben nen Menüpunkt, der Experteneinstellungen bei Grafikeinstellungen freischaltet. Das bewirkt, dass man dann in den Spielen selbst Dinge wie texturequality, shadowquality etc. So recht banale Sachen. Muss ja nicht so umfangreich sein wie am PC. Und dann soll halt jeder selbst rumbasteln dürfen. Das wäre der Hammer. Ich stell mir nur mal CoD vor. Die haben alle fps Drops. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die das net alles auf low gestellt haben. So könnte man halt noch was rausholen, der das denn möchte.