SprigganV8
- Dabei seit
- 05.01.2014
- Beiträge
- 1.196
- Punkte für Reaktionen
- 557
- Xbox Gamertag
- BobZombii
Also in dem Video wird das doch doch komplett richtig erklärt. Das Beispiel, wo VRR aber so stark nachregelt ist ein angeschlossener PC . Bei Ratched und Clank zeigt er den Fall für Konsolen also auf was ich mich hauptsächlich bezogen habe.Also ist das Youtube Video falsch?
Du hast schon recht, die Bezeichnung Hz und FPS sind wie Äpfel und Birnen. Bei aktiviertem VRR hat man halt angenommen: 78FPS aus der Grafikkarte gleich 78Hz auf dem Monitor. So hab ich das verstanden
Das es nicht das selbe ist, ist klar - Korrektur! Auch das mit dem geringeren Inputlag und den Frametimes die bei aktiviertem 120Hz hab ich bereits verstanden.
Ich möchte jetzt einfach mal behaupten das meine Aussage, dass Hz die Technische Fähigkeit des Wiedergabegeräts ist und FPS eben das was aus dem Abspieler raus kommt - mit VRR wird einfach synchronisiert. Wenn das alles nicht stimmt, lebe ich seit jahren in einer Lüge, oder bin einfach sau dumm.
Blick ja fast selbst nicht mehr durch xD
Hast du bei Konsolen einen 120hz Modus aktiviert , hast du auch 120hz Signal auch wenn ein Spiel nur mit 60 FPS läuft. Wie beim ersten Ratched und Clank Beispiel.
Was er aber zum Schluss bei Ratched and Clank macht verstehe ich ehrlich gesagt nicht, Als er im Perfomance Mode erzählt das das Spiel 80 FPS hat, weil der Tv 80hz anzeigt .... soweit ich weiß ist Ratched rock solid 60 FPS. Selbst auf das von ihm selbst zitierte DF Video reden sie immer nur von 60FPS.
Gap war vielleicht falsch ausgedrückt meinte eher drop wie du es selber dann geschrieben hattest. Aber danke, dass man so nett drauf hingewiesen wirdAllein die Aussage ist schon vollkommener Blödsinn. Wenn VRR aktiv ist, gibt es keinen Gap zwischen Hz und fps, weil VRR eben die Bildwiederholfrequenz (BWF) variabel an die fps anpasst. Sprich, droppen die fps von 60 auf 55, dann wird auch die BWF auf 55 Hz reduziert.