baum2k
- Punkte für Reaktionen
- 6.712
- Xbox Gamertag
- baum2k
Das fragt man sich am Ende des Tages….woran hattet jelegen?!?!
Ich hatte mal letztens meinen Rechner am TV hängen. Sitz so 1.5 m bei 55“ weg. Ohne Mist. Das war so ein riesen downgrade gegenüber meinem 1440p/27“. Das Bild war vieeeeeel unschärferJeder Karl-Heinz sitzt 4m von seinem 4K TV weg. Nur wenige sitzen wirklich 1m davor….auch ich sitze 2m weg, einfach weils mein Wohnzimmer nicht anders hergibt.
Doch genau das war Sinn laut Cerny als er die Konsole vorgestellt hat.Der Sinn der Pro war es ja nicht, auf einmal 60fps in Spielen zu bieten, wo die Base PS5 nur 30fps.
Es ist so wie @baum2k es sagt. Wenn du der Meinung bist, dass dies nicht der Fall ist, dann fang mal an die Spiele aufzuzählen, die nur mit 30fps laufen. Wirst dich wundern.Doch genau das war Sinn laut Cerny als er die Konsole vorgestellt hat.
Ich muss immer noch darüber lachen. Also eine Konsole die 35 % stärker ist, soll auf einmal 100% mehr fps bei gleichen Settings liefern.
Kannst du ja machen. Finde es etwas lustig, wenn gerade die PC Blase, die mit 1000€ Upgrades 150fps statt nur 100fps erreicht, sowas als Argument gegen Konsolen nutzt. Klingt nach DoppelmoralJa und aus diesen Gründen hab ich zur Base PS5 Slim gegriffen…das bisschen mehr Auflösung und Volumetric Fog sind halt keine 300€ Aufpreis wert![]()
Absolut kein Unfug. Du hättest du nur mal richtig lesen sollen. Ich sprach von der Bildschärfe und nichts anderem und die ist nun mal bei 1440p/27" höher. 1440p@27" hat eine PPI von 109, 4K@55" hat 80 PPI und 4K@77" von 57...Was ein Unfug. Hab hier mittlerweile nen S95F in 77" und das ist keineswegs ein Vergleich zu meinem 34" Monitor. Da sind Welten dazwischen was das empfinden und Gaming Erlebnis angeht.
Lies doch mal richtig. Das ist doch überhaupt nicht der Punkt, um den es hier geht. Es ist doch völlig egal, ob 30 fps oder 60 fps. Die Aussage von Cerny war, dass die PS5Pro den Quality Mode der PS5 in 60 fps darstellen kann. Und wenn wir nun mal bei Stalker 2 bleiben: Der Quality Mode läuft in 1440p@30 fps auf der PS5. Also erwarte ich aufgrund der Aussage von Cerny, dass die PS5 in 1440p@60fps rendert. Tut sie das? NEIN. Sie rendert dynamisch zwischen 1080p und 1270p und hat gegenüber dem Quality Mode der PS5 zusätzlich noch reduzierte Settings. Und das ist bei ALLEN Spielen der Fall -> Ergo, Cerny hat wissentlich Scheiße erzählt...Es ist so wie @baum2k es sagt. Wenn du der Meinung bist, dass dies nicht der Fall ist, dann fang mal an die Spiele aufzuzählen, die nur mit 30fps laufen. Wirst dich wundern.
Ich hatte das ca. 2 Wochen nach Release für so 15 h gespielt und hatte schon keine Probleme damit. Wie kann das sein, dass du jetzt immer noch Probleme hast? Sicher, dass das nicht an dir selbst liegt?Aber das beste Beispiel ist ja Stalker Gerade. Während du dich einen aufgeilst bezüglich irgendwelcher Aussagen, machst du dich gleichzeitig über die durchaus beachtlichen Stalker 2 Ergebnisse lustig. Ein Spiel das auf meiner Highend RTX vor kurzem noch geruckelt
Genau genommen frisst PSSR mehr Leistung. Deswegen laufen die Spiele mit PSSR auch mit weniger fps. Siehe z.B. GoW:R, wo man hin und her switchen kann...Was von Leistungsdelta labern, aber einfach mal die ML Technologie komplett unter den Tisch kehren, die in den richtigen Händen eben genau dieses Leistungsdelta in simple % Angaben komplett hinfällig macht.
Weil du dir im Prinzip ne Productivity GPU gekauft hast. Die 5090 ist quasi das, was die Titan früher war. Nur, dass die 5090 nun als Gaming GPU vermarktet wird. Bis Spiele kommen, die 32GB brauchen, werden noch mindestens 10 Jahre ins Land ziehen.Warum hab ich mir eig ne GPU mit 32GB VRAM gegönnt?
So richtig für alle mit Mikropimmel.Momeeeeent. Der Titan hat keine KI
Die KI läuft am Rechner und der Titan übersetzt nur das Inputsignal für die Konsole…du schließt also deinen Controller an den TItan an, da läuft ein Script, was quasi vom Rechner an den Titan weitergegeben wird, welcher das dann an die Konsole weitergibt.
Hier ein Video:
Interessant, dass gerade du da wieder am start bist bei dem Thema.So richtig für alle mit Mikropimmel.![]()