Es ist dazu auch noch Maschinelearning. Die Datensätze zum Lernen kommen mit der Zeit und verbessern sich mit der KI. Manche Entwickler haben es drauf und füttern es mit den richtigen und genügend Daten, andere machen es ja schon von Grund auf falsch. Wie ein Bericht zu Silent Hill 2 aufzeigt, benutzen die nicht mal die aktuelle PSSR Version. DLSS1 damals war ja auch absolut grottig, mit 2 ging es dann aufwärts.
KRAFTON bekommt es mit UE4 sogar hin, ein Bild zu zaubern, dass mit 60fps 4K und Full-Raytracing läuft... oder sogar 8K Raytracing bei 30fps... und Callisto Protocol sieht halt echt gut aus.
Apropos. Lords of the Fallen zaubert mit der UE5 ein unglaublich gutes Bild laut dem Typen im Video.
Ghostwire Tokyo läuft sogar ohne Patch mit 4K, 80-100fps und Raytracing. Aber nur weil das Spiel von Haus aus diese unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten bietet.
Ich frage mich einfach nur, was manche Entwickler so machen. Ich denke nicht das es in Zukunft erstmal besser wird und am Ende immer auf die Entwickler ankommt.
Was ich aber lustig finde, dass es besonders die kleineren Studios sind, die es gebacken bekommen und die großen versagen xD