Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; liegt aber an der Optimierung. Nicht der Leistung.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
267
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Punkte für Reaktionen
267
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Es ist dazu auch noch Maschinelearning. Die Datensätze zum Lernen kommen mit der Zeit und verbessern sich mit der KI. Manche Entwickler haben es drauf und füttern es mit den richtigen und genügend Daten, andere machen es ja schon von Grund auf falsch. Wie ein Bericht zu Silent Hill 2 aufzeigt, benutzen die nicht mal die aktuelle PSSR Version. DLSS1 damals war ja auch absolut grottig, mit 2 ging es dann aufwärts.

KRAFTON bekommt es mit UE4 sogar hin, ein Bild zu zaubern, dass mit 60fps 4K und Full-Raytracing läuft... oder sogar 8K Raytracing bei 30fps... und Callisto Protocol sieht halt echt gut aus.

Apropos. Lords of the Fallen zaubert mit der UE5 ein unglaublich gutes Bild laut dem Typen im Video.

Ghostwire Tokyo läuft sogar ohne Patch mit 4K, 80-100fps und Raytracing. Aber nur weil das Spiel von Haus aus diese unendlich vielen Einstellungsmöglichkeiten bietet.

Ich frage mich einfach nur, was manche Entwickler so machen. Ich denke nicht das es in Zukunft erstmal besser wird und am Ende immer auf die Entwickler ankommt.

Was ich aber lustig finde, dass es besonders die kleineren Studios sind, die es gebacken bekommen und die großen versagen xD
siehe Gamefreak mit Pokemon. 😄

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
Eine neues gutes Update für PSSR. Die Technik scheint Spreu vom Weizen zu trennen^^

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
siehe Gamefreak mit Pokemon. 😄
Auch xD

Aber auch die zuletzt erschienenen Nintendo First Party Titel wie Zeld haben Performance Probleme. Sogar 1:1 die selben wie das 5 jahre jüngere Zelda Remake mit derselben Engine. Die haben quasi 0 Effort in die Optimierung der Engine in 5 Jahren gesteckt. Währenddessen kommt ein Lego Horizon auf die Switch und läuft mit UE5 absolut sauber... und sieht dabei noch saugut aus für Switch Verhältnisse. Schon lustig.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Eine neues gutes Update für PSSR. Die Technik scheint Spreu vom Weizen zu trennen^^

Joa, das Bild ist schärfer, aber die sichtbaren LoD Wechsel auf der PS5Pro, den die Base Version nicht hat, würde mich ziemlich stören. Was ist da denn schon wieder falsch gelaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
Joa, das Bild ist schärfer, aber die sichtbaren LoD Wechsel auf der PS5Pro, den die Base Version nicht hat, würde mich ziemlich stören. Was ist da denn schon wieder falsch gelaufen?
Jeder ist begeistert, inkl. mir selbst. Nur du nicht. Ich möchte nicht mit dir tauschen :D Hab heute einige PCler im Crossplay verprügelt. Hoffentlich war deren LoD nicht zu schlecht.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Jeder ist begeistert, inkl. mir selbst. Nur du nicht. Ich möchte nicht mit dir tauschen :D Hab heute einige PCler im Crossplay verprügelt. Hoffentlich war deren LoD nicht zu schlecht.
Es gibt halt Sachen, die stören mich extrem. Und das ist halt eine davon. Sorry, aber mir springt das sofort ins Auge. Ist mir auch bei Indiana Jones nach paar Sekunden spielen sofort aufgefallen, dass es die Problematik hat.

Und ich finde es halt echt einfach ärgerlich, dass sie etwas verbessern und gleichzeitig wird eine andere Sache schlechter. Also im Prinzip das, was mit PSSR in letzter Zeit regelmäßig passiert 🤷‍♂️

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
442
Hast du mal einen Link das es schlechter wurde? Denn niemand spricht davon, außer du.

Minute, Screenshots aus dem Video?

??? Es sieht absolut gleich aus?! Nur das auf Pro eben die Auflösung besser ist oder auch die Performance.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Ach, vergiss es. Mein Fehler 😂 Die normale Version hat das ja auch. Ich hatte das gestern nur auf dem Handy nicht wirklich erkannt. Vielleicht weil die Auflösung so niedrig ^^

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.017
Xbox Gamertag
baum2k
Oh nein Mami, die PS5 Pro hat das bessere Bild im 60fps Modus aber die 60fps gehalten kriegt wirklich nur die Xbox Series X. Oh nein Mami wenn das der K3ks mitbekommt….der sucht dann genau die eine Stelle im Video wo er sagt, dass da die PS5 Pro besser performt von den FPS und argumentiert dann wieder wien Kind. ☹

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534
Ich finde ja einfach beide scheiße 😂 Keine Ahnung. Ich finde 60 fps einfach nicht mehr zeitgemäß

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.017
Xbox Gamertag
baum2k
Kommt doch bald die 5090 🤗

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
8.436
CES? Nicht mehr zeitgemäß

Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
684
Das ist alles nicht mehr zeitgemäß, genau wie Eldenring der Schund, früher haben sich die Leute wenigstens an der frischen Luft Schwerter ins Gesicht gehauen!

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
1.534

Damit hätten dann die Konsolen im Jahr 2027 ca. die halbe Raytracing Leistung einer 4080 aus dem Jahr 2022 😅

baum2k

baum2k

Team
Punkte für Reaktionen
7.017
Xbox Gamertag
baum2k
Da lacht die PC Masterrace-Elite von ihrer Loge über den Konsolenpöbel wie ich sehe 😂

Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Sucheingaben

xbox series x schaltet sich aus

,

ps5 oder xbox series x Forum

Oben