Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie bitte 660? Ich bin stolz, das du nicht gleich 20 gekauft hast. Und? merkst du nen Unterschied?
Boba Fett

Boba Fett

Punkte für Reaktionen
623
So hab mir gestern im Müller eine eine PS5Pro für 660€ gekauft. Was ein Angebot zu Release 😅 Leider komme ich jetzt erst zum aufbauen, aber Final Fantasy7 Rebirth installiert schon.
Wie bitte 660? Ich bin stolz, das du nicht gleich 20 gekauft hast.
Und? merkst du nen Unterschied?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
Wenn ich jetzt anfange die Videos zu Posten, in denen die Pro deutlich besser performt als deine 6800 oder XSX und PS5, würde das das Forum sprengen.
Tu dir keinen Zwang an. Genau für sowas ist der Thread doch da. Also ich bitte drum. Aber bitte was anderes als das DD2 Video. Das kenne ich schon.

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.541
Wie bitte 660? Ich bin stolz, das du nicht gleich 20 gekauft hast.
Und? merkst du nen Unterschied?
In 30min kann ich anfangen zu spielen

Die Konsole selbst ist gerade zu eine Slim im Vergleich zu originalen. Und nur halb so schwer. Hörbar ist sie auch nicht bis jetzt.

Morgen kauf ich eine defekte Slim für 200€ aus meiner Gegend um an das Laufwerk zu kommen(ist ja ausverkauft)Dann verkaufe ich die Slim als digital online und defekt wieder auf ebay.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
Morgen kauf ich eine defekte Slim für 200€ aus meiner Gegend um an das Laufwerk zu kommen. Dann verkaufe ich die Slim als digital online und defekt wieder auf ebay.
Ist vermutlich aktuell billiger als das so zu kaufen 😂

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.541
Tu dir keinen Zwang an. Genau für sowas ist der Thread doch da. Also ich bitte drum. Aber bitte was anderes als das DD2 Video. Das kenne ich schon.
Jo. Der Thread ist für sowas da, richtig. Leider wird er mit viel bullshit und ziemlich kontextlos zugemüllt.

Das eine Konsole genauso wie ein Rechner die Unfähigkeit von Entwicklern nicht brute-forced sollte offensichtlich sein.

Das PSSR in den richtigen Händen jetzt schon krasse Ergebnisse liefert, kann man auch mal erwähnen.

@Boba Fett

War einfach mega glücklich das Angebot.

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.541
@Boba Fett

Also neja in Final Fantasy7 Rebirth ist es ein Tag und Nacht Unterschied..knackscharf und 60fps. Das Spiel wurde aber auch gepatcht. Ich hab mal aus Spaß noch Bloodborne installiert und den Grafikboost aktiviert. Kaum ein Unterschied. Aber gut, ist halt auch schon von Haus aus scheiss Technik. Jetzt ist No Man Sky dran. Das läuft wohl in 8k@60. Hoffentlich auch mit supersampling. Alan Wake 2 müssen die Entwickler wohl verkackt haben. Da warte ich auf einen Patch und BlackFriday angebot. Unter Leistung ist die Kiste auch sehr leise und auf Series X Niveau.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
:coffee:

Zuletzt bearbeitet:
ShortSeb

ShortSeb

Moderator des Jahres
Punkte für Reaktionen
6.448
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich find' die Nintendo Switch toll.

Parzival

Parzival

Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Ich bin auf den Patch von Gran Tourismo 7 gespannt 🤩

Starfey_

Starfey_

Punkte für Reaktionen
366
Ich möchte auf dieses Digital Foundry Video hinweisen. PSSR scheint durchaus sehr gute bis beeindruckendes Ergebnis zu liefern - vor allem bei einem der Großteil der Titel! Allerdings gibt es wohl auch 2-3 Titel, bei denen irgendwas schiefgelaufen ist. Nichts, was sich nicht patchen lässt. Aber seht es selbst an! Geiler scheiss einfach nur.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
Das hat wohl nichts damit zu tun, dass etwas schief gelaufen ist, sondern dass PSSR einfach nicht so gut mit niedrigen Auflösungen funktioniert. Alle Spiele die intern mit </= 1080p rendern, haben Probleme.

Alan Wake 2 müssen die Entwickler wohl verkackt haben. Da warte ich auf einen Patch und BlackFriday angebot. Unter Leistung ist die Kiste auch sehr leise und auf Series X Niveau.
Du hast einen PC mit einer 4090 und wartest auf einen PS5Pro Patch für Alan Wake 2 und vor allem auf ein Black Friday Angebot? Das macht alles absolut 0,0 Sinn was du da sagst...

Zuletzt bearbeitet:
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Punkte für Reaktionen
2.428
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Das hat wohl nichts damit zu tun, dass etwas schief gelaufen ist, sondern dass PSSR einfach nicht so gut mit niedrigen Auflösungen funktioniert. Alle Spiele die intern mit </= 1080p rendern, haben Probleme.

Du hast einen PC mit einer 4090 und wartest auf einen PS5Pro Patch für Alan Wake 2 und vor allem auf ein Black Friday Angebot? Das macht alles absolut 0,0 Sinn was du da sagst...
Und warum macht es für dich keinen sinn?

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
Und warum macht es für dich keinen sinn?
Weil er sich permanent darüber beschwert, dass Spiele auf seinem PC aufgrund von Optimierung so schlecht laufen und wenn dann mal ein Spiel wirklich besser läuft, weil die PC Version mit PT mehr bietet, dann spielt er es trotzdem nicht dort 😅

Ok.

Ok.

Punkte für Reaktionen
1.541
Weil er sich permanent darüber beschwert, dass Spiele auf seinem PC aufgrund von Optimierung so schlecht laufen und wenn dann mal ein Spiel wirklich besser läuft, weil die PC Version mit PT mehr bietet, dann spielt er es trotzdem nicht dort 😅
Im Gegensatz zu deinen leeren und aufgeblasen Kommentaren spiele ich die Spiele. Und nicht nur auf Steam, sondern auch noch mal gerne im PSN oder XBL.

Du redest dauerhaft über Dinge, die du selbst nur irgendwo liest oder von Youtube, twitter (troll?)-Quellen kennst. Denn du hast weder einen HighEnd Rechner noch eine PS5PRO - bist aber dauerhaft der lauteste hier bei diesen Themen.

Ich verstehe deinen Auftrag einfach nicht, dabei ist u.a Digital Foundry mit etlichen Videos online, die dich ständig widerlegen.

Dir ist hoffentlich auch bewusst, daß selbst eine RTX4090 mit Pathtracing, FrameGen On und DLSS gerade mal um die 70fps herumgurkt bei dem Spiel. Und wenn ich das Teil nun auf meinem Ultrawide Monitore in 5K abspiel, sind es nichtmal stabile 60fps.

Das die Latenz und Artefakte signifikant steigen bei aktiviertem FG + DLSS, kommt noch dazu, weshalb ich auf eines von beiden in der Regel verzichte.

Also lass doch bitte einfach diese unqualifizierten Aussagen.

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592
Im Gegensatz zu deinen leeren und aufgeblasen Kommentaren spiele ich die Spiele. Und nicht nur auf Steam, sondern auch noch mal gerne im PSN oder XBL.

Du redest dauerhaft über Dinge, die du selbst nur irgendwo liest oder von Youtube, twitter (troll?)-Quellen kennst. Denn du hast weder einen HighEnd Rechner noch eine PS5PRO - bist aber dauerhaft der lauteste hier bei diesen Themen.

Ich verstehe deinen Auftrag einfach nicht, dabei ist u.a Digital Foundry mit etlichen Videos online, die dich ständig widerlegen.

Dir ist hoffentlich auch bewusst, daß selbst eine RTX4090 mit Pathtracing, FrameGen On und DLSS gerade mal um die 70fps herumgurkt bei dem Spiel. Und wenn ich das Teil nun auf meinem Ultrawide Monitore in 5K abspiel, sind es nichtmal stabile 60fps.

Das die Latenz und Artefakte signifikant steigen bei aktiviertem FG + DLSS, kommt noch dazu, weshalb ich auf eines von beiden in der Regel verzichte.

Also lass doch bitte einfach diese unqualifizierten Aussagen.
Glaubst du selbst was du da sagst? Ich habe in den letzten 2 Jahren fast alles gekauft was ging. An die 20 Spiele. Und den Großteil auch komplett durchgespielt. Aber ja, ich spiele ja nicht 😂

Du spielst in 5K und erwartest ne angenehme Performance in AW2? Ernsthaft? Das ist ne fast 80%!!!!!!!!!!!!!!!! (Soll ich das ggf. noch mehr kenntlich machen?) höhere Auflösung als 4K, Sorry, aber ich kann nicht mehr 😂 😂 😂 😂 😂 😂

Nur mal so aus Interesse. Was hat denn DF genau widerlegt? 😅 Ich habe im Prinzip 3 Aussagen zur PS5Pro getätigt:

1. PSSR liegt zwischen DLSS und FSR und FSR wird vermutlich aufholen, sobald die ihre AI Cores haben. Was genau soll daran nun falsch sein? PSSR liegt nunmal zwischen DLSS und FSR. Bei niedrigen Auflösungen ist es immer und bei schnellen Bewegungen noch teilweise schlechter als FSR.

2. Die PS5Pro performt wie eine RX6800. Und ja, bei Raster tut sie das auch, was der Großteil der Spiele sind. Lass mal RT weg. Da ist sie minimal besser, aber RT auf GPUs <RTX4000 ist einfach nur absoluter Müll und würde ich persönlich sowieso nicht mal in Erwägung ziehen. Aber um das wirklich vergleichen zu können, muss man im Prinzip auf RX8000 warten und mich persönlich würde es wundern, wenn sie dann noch auf dem Level oberhalb einer EinsteigerGPU ist.

3. PS5Pro ist zu teuer. Ist halt subjektiv, aber ich finde es halt einfach...

Zuletzt bearbeitet:
K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
132

krass nur 1tb? keine KI upscaling gpu. und trotzdem deutlich teurer als die ps5 pro? muss man auch erst mal schaffen zu basteln :poop: schoen das dir clickbait videos gefallen

Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.382
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
Gelöscht da ich keine Lust auf ne Sperre hab.

Ich geh nicht mehr auf Trolle ein, es reicht mir langsam.

Zuletzt bearbeitet:
D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
592

Das ist ja noch viel schlechter als ich erwartet habe 😂

Hier mal auf einer 2080 Ti von 2018!!!! Höhere Renderauflösung, höhere Grafiksettings und besseres RT.

Die 2080 Ti ist aber auch immer noch ne solide Karte. Hier mal GoW:R

Zuletzt bearbeitet:
Joe

Joe

Punkte für Reaktionen
7.382
Xbox Gamertag
AWU Hades (Xbox), xHadesN7 (PS5)
🥲

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.286
Xbox Gamertag
baum2k
Ohne das Video gesehen zu haben, würd ich behaupten, da kann aber die PS5 Pro nix für oder? Das Game ist ja ansich mega müllig optimiert...oder liegt das tatsächlich am PSSR?

Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread

Xbox Series X|S & Playstation 5 - Performance Diskussion & Technik Thread - Ähnliche Themen

• Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB: