Im Gegensatz zu deinen leeren und aufgeblasen Kommentaren spiele ich die Spiele. Und nicht nur auf Steam, sondern auch noch mal gerne im PSN oder XBL.
Du redest dauerhaft über Dinge, die du selbst nur irgendwo liest oder von Youtube, twitter (troll?)-Quellen kennst. Denn du hast weder einen HighEnd Rechner noch eine PS5PRO - bist aber dauerhaft der lauteste hier bei diesen Themen.
Ich verstehe deinen Auftrag einfach nicht, dabei ist u.a Digital Foundry mit etlichen Videos online, die dich ständig widerlegen.
Dir ist hoffentlich auch bewusst, daß selbst eine RTX4090 mit Pathtracing, FrameGen On und DLSS gerade mal um die 70fps herumgurkt bei dem Spiel. Und wenn ich das Teil nun auf meinem Ultrawide Monitore in 5K abspiel, sind es nichtmal stabile 60fps.
Das die Latenz und Artefakte signifikant steigen bei aktiviertem FG + DLSS, kommt noch dazu, weshalb ich auf eines von beiden in der Regel verzichte.
Also lass doch bitte einfach diese unqualifizierten Aussagen.
Glaubst du selbst was du da sagst? Ich habe in den letzten 2 Jahren fast alles gekauft was ging. An die 20 Spiele. Und den Großteil auch komplett durchgespielt. Aber ja, ich spiele ja nicht
Du spielst in 5K und erwartest ne angenehme Performance in AW2? Ernsthaft? Das ist ne fast 80%!!!!!!!!!!!!!!!! (Soll ich das ggf. noch mehr kenntlich machen?) höhere Auflösung als 4K, Sorry, aber ich kann nicht mehr
Nur mal so aus Interesse. Was hat denn DF genau widerlegt?
Ich habe im Prinzip 3 Aussagen zur PS5Pro getätigt:
1. PSSR liegt zwischen DLSS und FSR und FSR wird vermutlich aufholen, sobald die ihre AI Cores haben. Was genau soll daran nun falsch sein? PSSR liegt nunmal zwischen DLSS und FSR. Bei niedrigen Auflösungen ist es immer und bei schnellen Bewegungen noch teilweise schlechter als FSR.
2. Die PS5Pro performt wie eine RX6800. Und ja, bei Raster tut sie das auch, was der Großteil der Spiele sind. Lass mal RT weg. Da ist sie minimal besser, aber RT auf GPUs <RTX4000 ist einfach nur absoluter Müll und würde ich persönlich sowieso nicht mal in Erwägung ziehen. Aber um das wirklich vergleichen zu können, muss man im Prinzip auf RX8000 warten und mich persönlich würde es wundern, wenn sie dann noch auf dem Level oberhalb einer EinsteigerGPU ist.
3. PS5Pro ist zu teuer. Ist halt subjektiv, aber ich finde es halt einfach...