Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie das, die steht doch nur rumm !? Staubwischen und gut ist. Meine sah nach 3 Jahren aus wie neu.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Kann man aber mit Kunststoffpolitur wieder entfernen
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
selbst Microfasertücher machen einem Hologramme in diese Oberfläche
Damit soll man auch keine empfindlichen Oberfächen sauber machen :)
Ein weiches Staubtuch, ohne Druck 1x die Woche wie alles andere abstauben.
Und sie sieht immer aus wie neu ;-)
Also alles sieht aus wie neu. Hab schon High-End Equipment rumstehen das 20 Jahre alt ist, und immer noch aussieht wie neu...
Wie z.B. alte Tapedecks. Und deren Displays. Komplett ohne Kratzer.
Das geht schon.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Man könnte auch Schmiergelpapier nehmen zum reinigen 😎
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
...Schmier-Gel... >> Scheuermilch wie schon erwähnt ;-)

Also: mit dem falschen Staublappen bekommt man auch in poliertes Alu "Mikro"-Kratzer...
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Die Spiele die kein XS Logo haben kannst du von einer Externen Festplatte starten.


Das Video zeigt es eigentlich ganz schön
Also danke nochmal dafür.
Jetzt ist mein Flash von 98% auf 19% gesunken.
Und die Games laden genauso schnell ;-)
Und das für 93€.
Klasse.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Also danke nochmal dafür.
Jetzt ist mein Flash von 98% auf 19% gesunken.
Und die Games laden genauso schnell ;-)
Und das für 93€.
Klasse.
Um das nochmal aufzugreifen, du hattest ja gefragt ob der Unterschied zwischen dem teil in der xbox und den SSD Platten von renommierten Herstellern so groß ist.

Die Platte in der xbox hat eine Geschwindigkeit von 2,4 GB/s beim lesen. Die normalen SSD Platten die du für 100€ für 1TB bekommst haben im Schnitt nur 550MB/s. Die SSD der xbox ist damit also etwas mehr als 4 mal so schnell.

Wieso das (in Zukunft) gut sein wird haben ja andere bereits geschrieben (texturen steaming usw)

Aktuell wird das bei optimierten Spielen vorgeschrieben, weil diese Spiele die XBox velocity architecture nutzen. Das ermöglicht zB das Quick Resume, das ist mit einer langsamen Platte nicht möglich.
 
D

dark-fate

Guest
Ist die PS wirklich nochmal so viel wuchtiger als die SX? Ich habe bisher leider noch keine in echt gesehen :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist die PS wirklich nochmal so viel wuchtiger als die SX? Ich habe bisher leider noch keine in echt gesehen :D
Man kann die Größen schon gut erahnen :)
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ist die PS wirklich nochmal so viel wuchtiger als die SX? Ich habe bisher leider noch keine in echt gesehen :D
Jup, allein schon die Verpackungen nebeneinander...
Das Design der PS5 muss man mögen, weil wenn man das nicht muss, dann mag man es nicht :LOL:

 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Ich hab mal so nen Witzepost auf irgendeiner Seite gesehen, wo ein Typ das Teil als Router getarnt hat und von jemanden anschließen lassen hat. Das Ding stand auf dem Boden und das war höher als das Lowboard vom TV. Das sah einfach nur brutal groß aus :D
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ich hab mal so nen Witzepost auf irgendeiner Seite gesehen, wo ein Typ das Teil als Router getarnt hat und von jemanden anschließen lassen hat. Das Ding stand auf dem Boden und das war höher als das Lowboard vom TV. Das sah einfach nur brutal groß aus :D
Es kommt nicht auf das Aussehen an, sondern auf den Inhalt!
Ach stimmt, der ist ja auch nicht die Brause. :ROFLMAO::censored:
Das beste an der PS5 sind die Verkaufspreise auf Kleinanzeigen (y)



Bevor man diese auspacken wollte, empfehle ich diesen 3teiler: Die PS5 ist einfach nur halbfertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben