Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Eben, und man muss bedenken, um die Vorteile der Series Upgrades nutzen zu können, muss man intern speichern. Externe Festplatten/SSDs...
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Ich hatte die gleiche Überlegung, doch für mich sind das keine Vorteile. Da bleibe ich lieber bei der one x.
Die Series x kommt bestimmt, denke aber etwas später im Jahr.
Der Speicher bei der S ist mir viel zu klein, reicht ja 1tb schon kaum. Und da ich viel Multiplayer spiele, sind die Ladezeiten auch eher weniger von Vorteil.
Eben, und man muss bedenken, um die Vorteile der Series Upgrades nutzen zu können, muss man intern speichern. Externe Festplatten/SSDs funktionieren zwar, aber eben nur für nicht optimierte Spiele wie Cyberpunk.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wenn ich die Entscheidung hätte zwischen den beiden konsolen würde ich die series s nehmen

natürlich macht die series x am meisten sinn wenn man eine bekommt da der aufpreis sich lohnt.

aber die one x war auch damals trotz intern verbauter ssd durch mich viel zu langsam.

die series s kann die fps besser halten als die one x
Das die Auflösung schlechter ist sieht man beim 4k oled schon.

wenns geht zur series x wechseln
Die series s finde ich selbst besser als die one x.
 
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Kann man ja einbauen die ssd.Hatte ich auch gemacht.Hat jetzt nicht soviel gebracht ausser ein paar Sekunden schneller booten.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ob ich jetzt 10 oder 12 sekunden warte, davon geht die Welt auch nicht unter :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
Ob ich jetzt 10 oder 12 sekunden warte, davon geht die Welt auch nicht unter :D
Nur dass du bei deiner One S Krücke meistens 40+ Sekunden wartest während wir coolen Next-Gen Leute 10- in den meisten Fällen warten :p
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.906
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Davon geht die Welt auch nicht unter ☝
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ob ich jetzt 10 oder 12 sekunden warte, davon geht die Welt auch nicht unter :D
One S/X zu Series X|S? Das sind nicht nur 2 Sekunden Unterschied. Der Unterschied ist deutlich größer. Je nach Spiel natürlich. Die kürzeren Ladezeiten sind schon ein deutlicher Mehrwert.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.728
Punkte für Reaktionen
6.849
One S/X zu Series X|S? Das sind nicht nur 2 Sekunden Unterschied. Der Unterschied ist deutlich größer. Je nach Spiel natürlich. Die kürzeren Ladezeiten sind schon ein deutlicher Mehrwert.
No Man's Sky zum Beispiel. Auf der One wartest du weit über eine Minute, auf der Series X bist du in 9 Sekunden drin.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
No Man's Sky zum Beispiel. Auf der One wartest du weit über eine Minute, auf der Series X bist du in 9 Sekunden drin.
Jap. Der Unterschied ist meist groß.
Selbst bei Rennspielen. Wie schnell zum Beispiel bei Dirt Rallye 2.0 eine neue Strecke geladen ist.
Möchte man zum Beispiel beim Zeitfahren mal schnell Auto und Strecke wechseln, geht das auf der Series X|S einfach deutlich schneller.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Schnellreisen bei z.b Valhalla oder das Autowechseln in Forza geht in Sekunden,am besten finde ich Quick Resume da man in Sekunden da weiter zocken kann wo man aufgehört hat,ohne erst im Hauptmenü starten zu müssen.
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
Aber du bist und bleibst einfach ein kleiner Sony fanboy :D das meine ich jetzt nicht krass negativ im Sinne von Sony defense force. Aber du lobst dieses Fallobst von Plastik schon extrem in den Himmel. Genauso wie alles was generell von Sony kommt.
hab grad mal bisschen gelesen nachdem ich überlege auch dieses "Fallobst" zu kaufen :)
Aber sorry, die Xbox Series (bei mir halt X) hat mich auch vor lauter billig-look vollkommen enttäuscht.
Keine Soft-Touch-Knöpfe mehr, einfach ein schwarzer Klumpen ohne Design. Nichts glänzt wie bei der One, nur ein viereckiger Kübel.
Also die XBOX ist ja mal definitiv Plastik-Fallobst :)
 
D

dark-fate

Guest
Die Glanzoptik hatten doch bei der One viele bemängelt, weil die recht schnell verkratzt ist?
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Also die 512GB reichen locker, dank 250mbit kann ich da auch schnell was laden.
TV ist ein LG Oled BX und zocke Cod, Tomb Raider, Assassins Creed, Tropico

Echt schwer die Entscheidung.....
Also ich habe meine Entscheidung revidiert und mir eine S geholt.
War absolut kein Fehler. So macht Forza gleich noch mehr Spaß, so schnell wie nun die Strecken geladen werden. Mir scheint, auch das Netzwerk ist schneller. War heute so schnell unterwegs, das hat die one x nie geschafft.
Einzig der Speicher ist mir zu wenig, aber da hole ich mir die Erweiterung nächste Woche.
Top Gerät.
 
Z

Zocki

Dabei seit
09.10.2018
Beiträge
143
Punkte für Reaktionen
13
...das Quick-Resume ist nett stimmt.
Hat aber bei Immortals den Nachteil daß das Spiel meint man zockt ununterbrochen und so wieder mal ein Bug zuschlägt.
Aber grundsätzlich ist das eine nette Sache das ist schon richtig.

Und die Ladezeiten sind wirklich kurz.
Mich stört nur daß Microsoft wieder vorschreibt dass "optimierte" Spiele vom super-mega-teuren Stick gebootet werden müssen.
Das ist doch nun wirklich meine Entscheidung ob ich lange warten will oder nicht.
Und eine vernünftige SSD ist auch nicht so viel langsamer. Das ist wieder mal totale Abzocke meiner Ansicht nach.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
...das Quick-Resume ist nett stimmt.
Hat aber bei Immortals den Nachteil daß das Spiel meint man zockt ununterbrochen und so wieder mal ein Bug zuschlägt.
Aber grundsätzlich ist das eine nette Sache das ist schon richtig.

Und die Ladezeiten sind wirklich kurz.
Mich stört nur daß Microsoft wieder vorschreibt dass "optimierte" Spiele vom super-mega-teuren Stick gebootet werden müssen.
Das ist doch nun wirklich meine Entscheidung ob ich lange warten will oder nicht.
Und eine vernünftige SSD ist auch nicht so viel langsamer. Das ist wieder mal totale Abzocke meiner Ansicht nach.
Schon teuer, aber die Speicherkarte kann man ja mitnehmen.
Ich hole sie mir schon.
 
D

dark-fate

Guest
...das Quick-Resume ist nett stimmt.
Hat aber bei Immortals den Nachteil daß das Spiel meint man zockt ununterbrochen und so wieder mal ein Bug zuschlägt.
Aber grundsätzlich ist das eine nette Sache das ist schon richtig.

Und die Ladezeiten sind wirklich kurz.
Mich stört nur daß Microsoft wieder vorschreibt dass "optimierte" Spiele vom super-mega-teuren Stick gebootet werden müssen.
Das ist doch nun wirklich meine Entscheidung ob ich lange warten will oder nicht.
Und eine vernünftige SSD ist auch nicht so viel langsamer. Das ist wieder mal totale Abzocke meiner Ansicht nach.
Hast du ne Vorstellung, was eine 1 TB Nvme2 SSD mit der Geschwindigkeit kostet? 🤔
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben