Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wird hier echt über die Stromkosten diskutiert? Bei eurem Hobby? Ich glaub ihr spart am falschen Ende 😂 diejenigen die jammern schauen dann...
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wird hier echt über die Stromkosten diskutiert? Bei eurem Hobby? Ich glaub ihr spart am falschen Ende 😂 diejenigen die jammern schauen dann wahrscheinlich auch Netflix über die Konsole, die dann in der Zeit "sinnlos" 100W verbrät.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Wird hier echt über die Stromkosten diskutiert? Bei eurem Hobby? Ich glaub ihr spart am falschen Ende 😂 diejenigen die jammern schauen dann wahrscheinlich auch Netflix über die Konsole, die dann in der Zeit "sinnlos" 100W verbrät.
Gut gesagt, dass habe ich ehrlich nie verstanden...
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ein paar mal über Nacht eine 100W Glühbirne vergessen auszuschalten und du hast mehr Kosten verursacht als wenn du am Tag paar Stunden zockst. 😂 Geile Diskussionen

Jo mein neues Hobby ist Audi RS6 fahren, aber will der so viel Sprit frisst fahr ich nicht schneller als 130 😂
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Lustige Kommentare, wirklich lustig. Ich schicke die mal an die Bildzeitung.

Ach ja: Ihr seid mit zu gutverdienend, zu clever und zu lustig. Ich danke daher für die Unterhaltung und wünsche einen schönen Lebensabend.
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Gut gesagt, dass habe ich ehrlich nie verstanden...
Stimmt, ich habe auch nie verstanden warum jemand ein Mutmaßung äussert und andere glauben dass einfach, ohne einen Anhalt für die Wahrheit zu haben.

Zumal ja bei der Series X der Verbrauch beim Streaming zwischen 30 und 70 Watt bewegt, bei der Xone X wohl leicht darunter und bei der Series S wohl merklich weniger.

Also alles in Allem ein schlechter Troll
 
Zuletzt bearbeitet:
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Stimmt, ich habe auch nie verstanden warum jemand ein Mutmaßung äussert und andere glauben dass einfach, ohne einen Anhalt für die Wahrheit zu haben.
Du weißt hoffentlich das es in meiner Aussage darum ging, weshalb Leute Netflix und co auf der Konsole nutzen statt dem TV oder Fire Stick, vorausgesetzt man hat einen Smart TV. (was heute absolut normal ist)

Genau das ist imo Stromverschwendung.
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Nein, ich habe keinen Smart-TV. Akzeptable Größen haben nur FullHD und 4k ist zu mit AB 106 cm zu groß. Ich habe einen alten FullHD-TV, denn ich aber nicht durch einen FullHD-SmartTV ersetze. Weil für die ca. 50 Watt, die eine Xbox beim Streamen verbraucht, braucht es lange umd den Preis wieder reinzuholen. (20 Stunden für 1 KW/h macht 0,26 Cent oder ca. etwa 95 Stunden für einen Euro)
 
D

dark-fate

Guest
Ein paar mal über Nacht eine 100W Glühbirne vergessen auszuschalten und du hast mehr Kosten verursacht als wenn du am Tag paar Stunden zockst. 😂 Geile Diskussionen

Jo mein neues Hobby ist Audi RS6 fahren, aber will der so viel Sprit frisst fahr ich nicht schneller als 130 😂
Bei mir kommt da schon einiges zusammen. Ich schätze mal, dass das zocken sicherlich 30 % meiner Stromrechnung ausmacht 😅
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Nö, hab auch keinen, deswegen nen Firestick, der tut es auch für Netflix
Deswegen ja, Netflix und co über die Konsole sehe ich als Schwachsinn, da jeder günstig an Firestick und dergleichen rankommt.

Selbst meine Möhre von Fernseher die ich 2016 gekauft habe, ein LG 4K/55" für 400€ ist ein Smart TV mit allen notwendigen Apps.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Die X und die Ps5 sind halt nicht für Grüne gemacht :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Wird hier echt über die Stromkosten diskutiert? Bei eurem Hobby? Ich glaub ihr spart am falschen Ende 😂 diejenigen die jammern schauen dann wahrscheinlich auch Netflix über die Konsole, die dann in der Zeit "sinnlos" 100W verbrät.
Eben, deswegen verstehe ich nicht, wie man die Höhe des Stromverbrauchs als valides Kaufargument für oder gegen Konsole x oder y ansehen kann.

Warum kauft ihr dann keine PCs um 3500 oder mehr, die dann 500 oder mehr Watt die Stunde verbrauchen? Das würde eure Stromrechnungen im Land mit den höchsten Strompreisen drastisch erhöhen.

Ich persönlich schaue immer darauf, wieviel Energie ein Gerät, KFZ oder sonstiges verbraucht und viele andere tun das auch. Also redet nicht von Pseudoargumenten. Ich weis, bei euch kommt der Strom aus der Steckdose, ist kostenlos oder wird von Mama und Papa bezahlt.
Bestreitet ja auch keiner, dass höhere Leistungsfähigkeit von Hardware auch höhere Stromkosten bzw. Energieverbräuche bedeutet. Denkst Du wirklich, dass Leute, die sich für mehrere tausende Euro einen Gaming-PC leisten könnten, doch darauf verzichten, weil sie dann 70 oder 80€ mehr an Stromkosten pro Jahr bezahlen müssten? Ganz abgesehen davon ist Dein Vergleich total dämlich. Primär interessiert den Käufer im Laden (oder online dank Corona) die Zahl auf dem Preisschild. Da sind die 299€ der Series S für "Laien" wie Eltern von Kindern oder Gelegenheitsspieler mit weniger Spielstunden im Jahr viel eher vermittelbar als die 499€ einer Series X. Deswegen ist diese zweigleisige Strategie von MS grundsätzlich auch sehr erfolgsversprechend, weil man potenziell viel mehr Casuals abholt, als wenn man nur die eine teure Konsole anbietet. Ganz weit dahinter kommen als Kostenargumente erst die Kosten für Abo-Modelle (Xbox Live Gold, Game Pass), am Ende (wenn überhaupt) die Folgekosten für Strom.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.468
Punkte für Reaktionen
17.541
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ihr reibt euch aber auch auf bei dem Thema. Ist doch egal. Manch einem Konsolen Besitzer ist der Stromverbrauch wichtig, anderen nicht. Wer sich wegen dem Stromverbrauch keine Series X kauft, dem scheint Leistung nicht so wichtig zu sein, kauft sich auch keine RTX 3090... passiert
 
C

commander cool

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
34
Also ich denke der Controller der PS5 ist sicher sehr interessant, ob die ganzen Features denn auch regelmässig implementiert werden, ist eine ganz andere Frage. Was ich persönlich schade finde ist, dass im Xbox Controller kein Mic integriert ist (bin kein Headset Typ). Aber kann ja noch kommen 😄

Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit der SX und würde nicht tauschen wollen 😄
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Bis jetzt sieh es mit DualSense support eigentlich ganz gut aus. Auch ältere Spiele scheinen mit einem Next-Gen Patch teilweise auch DualSense Support zu bekommen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wird hier echt über die Stromkosten diskutiert? Bei eurem Hobby? Ich glaub ihr spart am falschen Ende 😂 diejenigen die jammern schauen dann wahrscheinlich auch Netflix über die Konsole, die dann in der Zeit "sinnlos" 100W verbrät.
Also mein PC läuft teils Monate am Stück 😂

Und ja, ich wohne alleine und zahle den Strom selber!
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Jo, vielleicht kann ich da auch nicht mitreden? Ich muss nicht jeden Cent rumdrehen aber wenn ich ein Hobby wie Gaming habe vermiese ich mir das nicht mit "ich muss auf die Watt schauen welche Konsole ich mir hole" aber so verschwenderisch wie du es machst bin ich auch nicht. Ich schalte von PC und allen HiFi anlagen eigentlich immer die Steckdosenleiste aus. Für mein kleines Haus bin ich bei zwei Personen schon seit Jahren zwischen 50-60€ im Monat obwohl TV und Konsole doch recht oft laufen. (Keine Elektro Heizung)
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben