Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Ein Argument (lateinisch argumentum ‚Darlegung; Gehalt, Beweismittel, Beweisgrund‘[1] von lateinisch arguere ‚deutlich zu erkennen geben...
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ein Argument (lateinisch argumentum ‚Darlegung; Gehalt, Beweismittel, Beweisgrund‘[1] von lateinisch arguere ‚deutlich zu erkennen geben, behaupten, beweisen, zeigen‘)

Siehe das Zitat von dir, da behauptest du bzw. zeigst deutlich auf oder versuchst zu beweisen.

Aber welche "Exklusivtitel" konnte man den nicht per Streaming-Dienst PlayStation Now auf dem PC spielen,...
Ja welche denn?
Hab ich dir gerade erklärt.
Und du redest über die neue Konsole was in Kombination mit deinem Zitat einfach nicht funktioniert.


px / ppi = ?
Da kommste du nie drauf :ROFLMAO:
Aber ja, es soll Leute geben die bei unter 90ppi kein Augenkrebs kriegen 🤪
Wehe ich lese nur ein mal einen negativen Kommentar von dir bei einem Vergleichstest 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Siehe das Zitat von dir, da behauptest du bzw. zeigst deutlich auf oder versuchst zu beweisen.
Na na na Freundchen, nicht aus dem Zusammenhang reißen... Du! Du! Du!
Ach, es sind Feiertage, dreh's dir hin wie du willst 😘

Ich suche weiterhin nach den Vorteilen der PS5 gegenüber der XSX.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.451
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Na na na Freundchen, nicht aus dem Zusammenhang reißen... Du! Du! Du!
Ach, es sind Feiertage, dreh's dir hin wie du willst 😘

Ich suche weiterhin nach den Vorteilen der PS5 gegenüber der XSX.
Such Eier, findest du wenigstens welche 😃
 
E

Erkan

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
3
Die Vorteile der PS5 sind doch offensichtlich: der Controller (ich kann es nur bestätigen, der ist eine Bereicherung), die exklusiven Spiele (welche größtenteils nicht auf PS Now verfügbar sind) und in Europa auch die größere Community (die durch die jeweiligen PS-Generationen gewachsen ist). Letzteres ist ebenfalls wichtig, weil man gerne einfach mit dem Nachbarn, Kumpel oder auch Bruder kooperativ spielen möchte.

Ich habe mir kürzlich erstmals eine Xbox zugelegt, die Hardware (nur die nackte Konsole) ist ein Monster, aber der Rest..? Da frage ich mich, wo ist denn sonst DER wesentliche Vorteil der Xbox?

Nicht falsch verstehen, ich finde, die beiden Konsolen ergänzen sich perfekt, aber keine kann aktuell der anderen die Show stehlen. Nur ein wahrer Fanboy spricht der anderen Konsole stets die Qualität ab
 
D

dark-fate

Guest
Gerade der controller ist Geschmackssache. Mag sein, dass der neue PS Controller neue Maßstäbe setzt. Das will ich abolsut nicht abstreiten und glaube es sofort. Dennoch aktiviere ich sofort jegliche Rumle Features an Controllern, weil sie mich einfach beim spielen nerven. Dazu sind die Paddels und der variable Widerstand der Sticks am Elite 2 einfach fad Maß aller Dinge, wenn man viel spielt.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Die Vorteile der PS5 sind doch offensichtlich: der Controller (ich kann es nur bestätigen, der ist eine Bereicherung), die exklusiven Spiele (welche größtenteils nicht auf PS Now verfügbar sind) und in Europa auch die größere Community (die durch die jeweiligen PS-Generationen gewachsen ist). Letzteres ist ebenfalls wichtig, weil man gerne einfach mit dem Nachbarn, Kumpel oder auch Bruder kooperativ spielen möchte.

Ich habe mir kürzlich erstmals eine Xbox zugelegt, die Hardware (nur die nackte Konsole) ist ein Monster, aber der Rest..? Da frage ich mich, wo ist denn sonst DER wesentliche Vorteil der Xbox?

Nicht falsch verstehen, ich finde, die beiden Konsolen ergänzen sich perfekt, aber keine kann aktuell der anderen die Show stehlen. Nur ein wahrer Fanboy spricht der anderen Konsole stets die Qualität ab
Sicher ist die PS5 auch eine gute Konsole aber meiner einer zieht das Quick Resume und den Game Pass dem Dual Sense vor :)
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Ein Vorteil der Series S ist ja auch der Energieverbrauch. Die "Großen" brauchen ja um die 200 Watt, die S nur 80. Das kann sich übers Jahr ganz schön leppern und für Leute mit schmalem Geldbeutel eben auch ein Kaufgrund sein. Die kaufen sich auch nicht zig Spiele im Jahr - so dürfte auch die kleine SSD ausreichend sein.

Ich frage mich, warum so viele Leute einen 4k-Fernseher haben. Wozu? Die öffentlich-rechtlichen senden in FullHD, die ganzen privaten in 720p - FullHD kostet extra und einen Reciver wird benötigt. Auch Netflix und Youtube sind meist nur 1080p - 4K eher selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.451
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vorteile sind halt oftmals Ansichtssache
... Stichwort ANSICHTSsache. Wer außer Colani könnte hier jemals den Punkt an die Playstation 5 geben? Funktional, elegant und klein. Optisch ein Punkt für die Xbox Series. Eigentlich 2 Punkte, da Series S und X
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Ich frage mich, warum so viele Leute einen 4k-Fernseher haben.
Größer werdende TV Geräte im Wohnzimmer (55-85"), Auflösung muss angepasst werden, kurz: die Pixeldichte (Verhältnis Größe:Auflösung);
wenn du FHD auf 24 Zoll spielst hast du eine gute (91ppi) Pixeldichte
ist genau so wie bei mir mit 48" bei 4k. Ich hatte bewusst kein 55" TV genommen, obwohl der "Preis pro Zoll" günstiger wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ein Vorteil der Series S ist ja auch der Energieverbrauch. Die "Großen" brauchen ja um die 200 Watt, die S nur 80. Das kann sich übers Jahr ganz schön leppern und für Leute mit schmalem Geldbeutel eben auch ein Kaufgrund sein.
Kein Mensch entscheidet sich für eine Konsole wegen des Stromverbrauchs. Weiß nicht, wie Du auf solch ein Pseudo-Argument kommst...

Die kaufen sich auch nicht zig Spiele im Jahr - so dürfte auch die kleine SSD ausreichend sein.
Auch ein Grund, warum der Stromverbrauch bei Casuals total egal ist. Die Konsole läuft eh nur ab und zu mal, wenn man Zeit und Lust hat, und nicht im 24/7-Dauerbetrieb. Von daher - ob 80 oder 200 Watt Strombedarf - macht bei geringen Spielstunden finanziell fast keinen Unterschied.

Bei der Größe der SSD in der Series S gebe ich Dir aber Recht. Für die Kernzielgruppe, die höchstens 2-3 Spiele pro Jahr kauft, sollte sie durchaus ausreichend sein, was aber nicht daran ändert, dass sie seitens MS mit 512 GB (ohne Abzug Systembedarf) trotzdem unterdimensioniert ist.

Ich frage mich, warum so viele Leute einen 4k-Fernseher haben. Wozu? Die öffentlich-rechtlichen senden in FullHD, die ganzen privaten in 720p - FullHD kostet extra und einen Reciver wird benötigt. Auch Netflix und Youtube sind meist nur 1080p - 4K eher selten.
Weil Fernseher mit der Zeit immer größer geworden sind (auch durch die Kundennachfrage) und Full-HD selbst auf "kleinen" 49 Zoll-Fernsehern einfach grottig aussieht. Hat was mit der Pixeldichte (Pixel per Inch = PPI) von Displays/Bildschirmen zu tun. Full HD-Fernseher würde ich, wenn ich Berater bei einem Elektronikmarkt wäre, heute absolut Keinem mehr empfehlen - so günstig, wie 4K-Fernseher mittlerweile zu haben sind. Lieber ein günstigeres 4K-Einstiegsgerät als einen Full-HD-Fernseher - man will ja auch einige (eher viele) Jahre mit der Investition auskommen.

Was Leute mit Videospiel-Affinität und Konsolenbesitzer angeht, stellt sich da mMn die Frage im Jahr 2021 überhaupt nicht mehr. Schon die PS4 Pro (2016) und die Xbox One X (2017) waren auf 4K ausgelegt, PS5 und Xbox Series X sowieso. Was willst Du dann noch mit Full-HD, wenn Du die Leistung der Konsole nicht einmal ansatzweise ausreizt? Zumindest als Causal-Spieler muss man halt mMn auch bisschen langfristiger denken, wenn man einen Fernseher acht oder zehn Jahre behalten will und da würde ich auch jedem Series S-Besitzer kein Full-HD-Gerät mehr empfehlen.
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Warum kauft ihr dann keine PCs um 3500 oder mehr, die dann 500 oder mehr Watt die Stunde verbrauchen? Das würde eure Stromrechnungen im Land mit den höchsten Strompreisen drastisch erhöhen.

Ich persönlich schaue immer darauf, wieviel Energie ein Gerät, KFZ oder sonstiges verbraucht und viele andere tun das auch. Also redet nicht von Pseudoargumenten. Ich weis, bei euch kommt der Strom aus der Steckdose, ist kostenlos oder wird von Mama und Papa bezahlt.

Und die TV-Geräte werden immer größer, mag stimmen. Bei 4K ist das Minimum 106 cm. Das sind 26 cm zu groß, von dem was ich stellen kann. Bleibt für mich also ein 80 cm Monitor. Einen TV hätte ich so oder so nicht gebraucht, da ich kein Fernehen mehr schaue.

Ich bin im Moment so oder so am Überlegen, ob ich statt einer XBox einen MiniPC kaufe und mit dem einfach den Gamepass streame - der würde 10 Watt verbrauchen.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Es sind halt sachen, die keiner braucht, ich gucke auch nicht in HD obwohl mein TV das kann, ausser die ÖR, sogar Netflix hab ich in SD, das reicht mir voll und ganz
 
D

dark-fate

Guest
Warum kauft ihr dann keine PCs um 3500 oder mehr, die dann 500 oder mehr Watt die Stunde verbrauchen? Das würde eure Stromrechnungen im Land mit den höchsten Strompreisen drastisch erhöhen.

Ich persönlich schaue immer darauf, wieviel Energie ein Gerät, KFZ oder sonstiges verbraucht und viele andere tun das auch. Also redet nicht von Pseudoargumenten. Ich weis, bei euch kommt der Strom aus der Steckdose, ist kostenlos oder wird von Mama und Papa bezahlt.

Und die TV-Geräte werden immer größer, mag stimmen. Bei 4K ist das Minimum 106 cm. Das sind 26 cm zu groß, von dem was ich stellen kann. Bleibt für mich also ein 80 cm Monitor. Einen TV hätte ich so oder so nicht gebraucht, da ich kein Fernehen mehr schaue.

Ich bin im Moment so oder so am Überlegen, ob ich statt einer XBox einen MiniPC kaufe und mit dem einfach den Gamepass streame - der würde 10 Watt verbrauchen.
Kann man überhaupt schon alles aus dem GP streamen?
 
X

Xanbor

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Garmog#6764
Ich bin da gerade im Netz am Suchen. Besonders, wie es mit selbst gekauften Spielen aussieht.

Google Stadia fand ich schon interessant, aber Kreditkart/Paypal haben mich abgeschreckt. Und ich traue dem Braten nicht so recht, da sie schon ihr eigenes Studio geschlossen haben.

Den Gamepass könnte ich per Paysafe-Karten bezahlen (MMOGA), zwar mit Aufschlag, aber es geht immerhin.
 
D

dark-fate

Guest
Selbst gekaufte Spiele kannst du meines Wissens nach nicht streamen.


Hier hast du ne etwas ältere Liste. Keine Ahnung wie das beim PC aussieht, da es sich hier um Android handelt.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.716
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Kein Mensch entscheidet sich für eine Konsole wegen des Stromverbrauchs. Weiß nicht, wie Du auf solch ein Pseudo-Argument kommst...
Also nur wegen dem Stromverbrauch sicherlich nicht, aber ich achte eigentlich schon darauf.
Jetzt, wo die die Xbox wieder aktuell ist, habe ich die PS vom Netz genommen.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben