Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Diskutiere Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Heute gelesen, dass Sony mit der Playstation 5 schon ab Juni voraussichtlich Gewinn einfährt, obwohl sie immer noch Liederprobleme haben. Würde...
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Heute gelesen, dass Sony mit der Playstation 5 schon ab Juni voraussichtlich Gewinn einfährt, obwohl sie immer noch Liederprobleme haben. Würde mich interessieren, wie das mit der Series S/X aussieht, gerade nach der News letztens, dass sie bisher noch keinen Gewinn mit einer Xbox Konsole gemacht haben.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.335
Punkte für Reaktionen
17.481
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Heute gelesen, dass Sony mit der Playstation 5 schon ab Juni voraussichtlich Gewinn einfährt, obwohl sie immer noch Liederprobleme haben. Würde mich interessieren, wie das mit der Series S/X aussieht, gerade nach der News letztens, dass sie bisher noch keinen Gewinn mit einer Xbox Konsole gemacht haben.
Sony macht wohl laut dieser Quelle Verluste mit der Playstation 5 ansich.

Mit jeder PlayStation 5 fährt Sony Verlust ein - macht aber so trotzdem Gewinn

Aber mit dem was dann Drumherum an den Gamer verkauft wird (zweiter Controller usw.) machen sie später dann kräftig Umsatz.

So wird es bei Microsoft auch sein, das war und ist das Geschäftsmodell von Microsoft. Zuerst Betriebssystem und nun eben Konsole unter die Leute bringen und dann mit dem "Drumherum" Umsatz machen.

Ob das dann auch Gewinne werden? Wird der Jahresabschluss zeigen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Konsolen von MS wurden schon immer gewollt mit Verlust verkauft.
Das haben die immer schon über die Spiele wieder reingeholt.
Deswegen sind die Spiele auf den Konsolen meistens spürbar teurer auf den Konsolen, als für den PC.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Was das Spulen fiepen angeht so sind das meiner Meinung nach Einzel Fälle. Kann ich zumindest bei mir nicht bestätigen.

Da kann man genauso gut mit der qualmenden Series x argumentieren was ich auch nicht bestätigen kann 😅
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Okay ich hab es nicht dieses ominöse spulenfiepen und drei meiner Freunde ebenso nicht aber wenn du sagst das sei Fakt , dann will ich jetzt mal nicht widersprechen. Wird bestimmt so sein 🤭
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Okay ich hab es nicht dieses ominöse spulenfiepen und drei meiner Freunde ebenso nicht aber wenn du sagst das sei Fakt , dann will ich jetzt mal nicht widersprechen. Wird bestimmt so sein 🤭
Auf Youtube gibt es schon einige bei denen es so ist.
Bei meinem Freund ist sie eigentlich ziemlich leise nicht zu hören.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
597
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Fakt ist das du mit jeder Konsole , naja vielleicht die von Nintendo ausgenommen, Pech haben kannst . Sei es nun Spulen fiepen oder der red ring of death oder der Green Screen of death usw.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
naja vielleicht die von Nintendo ausgenommen,
auch die haben ihre problemchen.:)
aber ob das spulenfiepen der ps5 so gering verbreitet sein soll, wage ich sogar zu bezweifeln. denn selbst der absolut neutrale dr. unboxking, hatte bei allen seinen konsolen (ich glaube 5 an der zahl) spulenfiepen. sogar eine ps5, welche er direkt ab werk von sony bekam, hatte spulenfiepen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Fakt ist das du mit jeder Konsole , naja vielleicht die von Nintendo ausgenommen, Pech haben kannst . Sei es nun Spulen fiepen oder der red ring of death oder der Green Screen of death usw.
Das eigentliche Pech bei Nintendo ist Konsole ansich 😂
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Auf Youtube gibt es schon einige bei denen es so ist.
Bei meinem Freund ist sie eigentlich ziemlich leise nicht zu hören.
Sind halt, wie schon mehrfach angesprochen, einfach Einzelfälle und gibt's bei jeder Konsole.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Sind halt, wie schon mehrfach angesprochen, einfach Einzelfälle und gibt's bei jeder Konsole.
Sind es nicht. Im Netz sind die Probleme sehr stark vertreten. Ich weis nicht wie stark zb das mit dem Spulenfiepen
verbreitet ist aber es als Einzelfälle abzutun ist falsch. Scheint relativ weit verbreitet zu sein das Problem.
Spiel es doch nicht runter.
 
Rick Grimes

Rick Grimes

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
1.530
Punkte für Reaktionen
652
Sind es nicht. Im Netz sind die Probleme sehr stark vertreten. Ich weis nicht wie stark zb das mit dem Spulenfiepen
verbreitet ist aber es als Einzelfälle abzutun ist falsch. Scheint relativ weit verbreitet zu sein das Problem.
Spiel es doch nicht runter.
Quatsch. Dann wären die Probleme ja omnipräsent. Sind sie jedoch nicht, ergo Einzelfälle.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Quatsch. Dann wären die Probleme ja omnipräsent. Sind sie jedoch nicht, ergo Einzelfälle.
Es sind mehr als Einzelfälle. Aber auch kein Massenphänomen. Irgendwo dazwischen.
Eine Lappalie ist es jedenfalls nicht.
 
Ok.

Ok.

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Zahlen oder das ist alles nur leeres gelaber, und selbst wenn die Sony doppelt so viele mangelhafte Konsolen hat wie MS muss man bedenken das die PS5 Konsole laut aktuellen VKZ auch doppelt so viel verkauft wurde. SPEKULATIUS.

Die PS3 und 360 waren die letzten Konsolen die in meinem Umfeld Probleme hatten, das ist über 10 Jahre her. Getroffene Hunde bellen einfach am lautesten.
 
D

dark-fate

Guest
Wäre mal interessant zu wissen wie viele Konsolen MS verkauft hätte, wenn sie nicht auch noch einen Servermarkt zu bedienen hätten ^^

Da hast du natürlich vollkommen recht. Keiner beschwert sich über eine funktionierende Konsole. Von daher sollte man solchen Aussagen nicht all zu viel Gewicht beimessen. Es sei denn, man redet wirklich über sowas wie dem ROD bei der 360.

Hätte MS nicht solche Problem bzgl. ROD bei der 360 und die fehlenden Exklusiven und übelst verkackter PR der One gehabt, dann sähe die aktuelle Situation mit Sicherheit ganz anders aus.
 
doman0

doman0

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
Cooki68AUT
Generell (egal ob XBox PS oder Switch)zahle Ich schon einen gewissen Betrag und möchte dafür ein fehlerfreies Produkt
würde umtauschen bis es passt.

bei der Series X habe Ich nichts auszusetzen,einfach in allen Belangen perfekt.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wäre mal interessant zu wissen wie viele Konsolen MS verkauft hätte, wenn sie nicht auch noch einen Servermarkt zu bedienen hätten ^^

Da hast du natürlich vollkommen recht. Keiner beschwert sich über eine funktionierende Konsole. Von daher sollte man solchen Aussagen nicht all zu viel Gewicht beimessen. Es sei denn, man redet wirklich über sowas wie dem ROD bei der 360.

Hätte MS nicht solche Problem bzgl. ROD bei der 360 und die fehlenden Exklusiven und übelst verkackter PR der One gehabt, dann sähe die aktuelle Situation mit Sicherheit ganz anders aus.
Die Xbox One ist glaube ich das Hauptproblem gewesen.

Denn die Xbox hatte es zwar damals Schwer, aber erwies sich als eine Super Konsole. Festplatte, Geiles Menü, Umfangreicher als PS2 und viele Starke Exklusiv Titel sowie Super Leistung.

All das hat die Xbox 360 Vorgesetzt. Viele Exklusiver Spiele und die Xbox hatte 1 jähr Vorsprung sowie auch was die ersten jähre der Multi Titel anging, sahen viele auf der Xbox 360 besser aus, da die PS3 am Anfang zu komplex war für die Entwickler.

Mit der XBox One haben die einiges kaputt gemacht.

Auch ich war einer, der dann zu Sony Lager gewechselt ist...

Jetzt muss sich MS wieder beweisen. Und bis jetzt machen Sie alle richtig. Einzig allein, müssen jetzt die Spiele es noch zeigen und in Zukunft mehr Innovation des Controllers Sprich mal was neues wagen.
 
Al Bundy II.

Al Bundy II.

Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
31
Xbox Gamertag
VfBStuttgartFan
Ja, mit der Ur-One haben sie es leider in den Sand gesetzt. Auch die 360 hätte noch erfolgreicher werden können, wenn sie nicht diese massenhaften "Red Ring of Death"-Probleme und einen eingebauten Blu-Ray-Player gehabt hätte (auch wenn das einen späteren Marktstart bedeutet hätte), glaube ich.
 
Thema:

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread

Xbox Series X|S & Playstation 5 (All Digital): Vor- und Nachteile Diskussionsthread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/xbox-series-x-s-playstation-5-all-digital-vor-und-nachteile-diskussionsthread.38193/

    Oben