XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; alles was ich mir in letzter zeit gekauft habe... vo day1 bis ein paar wochen später waren eigentlich ziemlich fertige spiele. ausnahme war damals...
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
es war abzusehen, ich hab das vorhin auch geschrieben. Wird nur noch Schaden
nur jetzt kommts, die Entwickler bringen nicht mal fertige Spiele raus
wozu 60-80€ ausgeben? darüber wird wieder kaum gesprochen
Und dazu kommen einfach zu viele Spiele raus. grosse und kleine Titel
Ich besitze 2 Konsolen, und möchte nicht jedes mal Day One Spiele holen. Man hat im Leben auch andere Hobbys
Kein Wunder, einige besorgen ja auch deswegen Codes aus dem Ausland
eine Lösung für Gamer generell in Zukunft wär nice.
alles was ich mir in letzter zeit gekauft habe... vo day1 bis ein paar wochen später waren eigentlich ziemlich fertige spiele. ausnahme war damals Cyberpunk,, aber auch das lief wirklich ordentlich auf meinem rechner.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Neja... mit der S hat man sich ja in der selben generation wieder nen Klotz ans Bein geholt 😪 🫠
Ich weiß nicht, ob man das unbedingt so sagen kann. Ich war schon ziemlich beeindruckt, dass eine Konsole wie die Series S die Matrix Awakens Demo dargestellt hat, wie sie es eben hat.

Kein Grund mehr die olle Gen noch mitzuschleifen

Naja, überlegt mal: Die PS4 hat sich knapp 120 Mio mal verkauft. Die meisten Games haben sich im Schnitt 10 Mio mal verkauft, wenn es gut lief. Nun skalier das mal auf eine Playerbase von 18 Mio runter. Kann man aus wirtschaftlicher Sicht schon vollkommen nachvollziehen weshalb sie die Last Gen noch mitschleifen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Neja... mit der S hat man sich ja in der selben generation wieder nen Klotz ans Bein geholt 😪 🫠
Ich bin mir sicher, wenn man die Series S mal von der Leine lässt, kann sie durchaus was. Problem ist, dass immer noch die PS4 und Xbox One mit gezogen werden, DIE halten alles auf.

Ne Series S zeigt doch schon, dass sie mehr kann. Games wie Hell Let Loose, Battlefield 2042 mit 128 Spielern, Matrix Awakens, Metro Exodus in 60fps mit Raytracing... das kommt nicht von ungefähr.
 
K3ks

K3ks

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
522
Punkte für Reaktionen
125
Ich bin bei euch... durch die neue Chip arschitektur und ssd ist die Series S klar der alten Generation überlegen.. Und ich weiß auch das man da mit Kaese Teraflops dingsbums Rechnungg nicht daher kommen kann.. trotzdem glaube ich auch den mittlerweile vermehrten stimmen der entwickler das die Series S nicht gerade dazu beitraegt mit der Optimierung der spiele. Sie ist halt trotzdem extrem begrenzt was ihrer Leistung angeht... wir alle wissen das selbst ps5 und xsx teilweise schon wieder kotzen wenn man sich aktuelle Spiele anschaut... Da wundert es mich nicht dass wir auf der Series teilweise Aufloesungen von 720p oder sogar niedriger zu Gesicht bekommen... Mir wäre eine xsx ohne Laufwerk viel lieber gewesen.. Dann halt 399 statt 299 für die S... Cmon die 100€... Für verbraet man sowieso wenn man nur an eine Speichererweiterung für series denkt.

Aber auch noch mal... Ich finde es mega das man für 299 überhaupt du gut zum zocken kommt, trotzdem bin ich der meinungg das man mit 100€ mehr einfach eine x ohne Laufwerk haette anbieten sollen.

Baldursgate3 ist ja das juengste Beispiel das es mit dS doch nicht so einfach ist.
 
D

dark-fate

Guest
Ich bin mir sicher, wenn man die Series S mal von der Leine lässt, kann sie durchaus was. Problem ist, dass immer noch die PS4 und Xbox One mit gezogen werden, DIE halten alles auf.

Ne Series S zeigt doch schon, dass sie mehr kann. Games wie Hell Let Loose, Battlefield 2042 mit 128 Spielern, Matrix Awakens, Metro Exodus in 60fps mit Raytracing... das kommt nicht von ungefähr.
Ich weiß nicht, was ich von der Konsole halten soll. Auf der eine Seite laufen so Sachen wie Matrix Awakens auf der Series S für die Verhältnisse gut. Auf der anderen Seite ist von Baldur's Gate 3 noch keine XBOX Version angekündigt, weil es zu technischen Schwierigkeiten bei der Entwicklung gekommen ist. Laut Entwickler beim Split Screen Modus. Und ich vermute nun einfach mal, dass da nun die Series S Version mit gemeint ist. Ich vermute einfach mal, dass die Kiste in dem Falle einfach nicht stark genug ist, um zwei Instanzen gleichzeitig zu berechnen. Und da MS ja verlangt, dass das Spiel für beide Konsolen kommen muss und ich glaube sogar inhaltlich gleich sein müssen, kommt es halt erstmal gar nicht, bis das Problem gelöst ist. Wird halt interessant zu sehen wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird....

Dann halt 399 statt 299 für die S... Cmon die 100€... Für verbraet man sowieso wenn man nur an eine Speichererweiterung für series denkt.
Das versteh ich sowieso absolut gar nicht. Gab es hier im Forum schon paar Mal, dass sich Leute die Series S + Speichererweiterung gekauft haben. Da hätte ich auch lieber paar Euro drauf gelegt und die deutlich stärkere Kiste genommen. Manche "Logik" kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Starfey_

Starfey_

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
709
Punkte für Reaktionen
332
Das versteh ich sowieso absolut gar nicht. Gab es hier im Forum schon paar Mal, dass sich Leute die Series S + Speichererweiterung gekauft haben. Da hätte ich auch lieber paar Euro drauf gelegt und die deutlich stärkere Kiste genommen. Manche "Logik" kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Eine Series S mit 1,5TB kostet genauso viel wie eine Series X mit 1TB.

Da würde mir die Wahl nicht schwer fallen.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
Wann werden die mal günstiger? Wo sind die anderen Hersteller?

Bild
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn sein Bart lang genug ist...
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ja, kürzerer Bart und es gäbe endlich preislich vernünftige Alternativen für die Speichererweiterungen.
 
DarthCardus

DarthCardus

Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
374
Punkte für Reaktionen
221
Xbox Gamertag
DarthCardusX
Ich habe letztlich 2 TB für 190 EUR gesehen ....

OH wait, das war ja für die PS 5 ...
 
  • Cry
Reaktionen: Joe
A

abra187

Dabei seit
26.01.2023
Beiträge
887
Punkte für Reaktionen
188
Hallo, Reichlich spät....
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.733
Punkte für Reaktionen
6.850
was ist spät?
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
Dass 60fps erst nach Release mit nem Patch kommen, meint er wohl.

Frag mich ich spreche fließend "abra187isch" :D
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben