XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Das ist wenn der EDID nicht korrekt gelesen wird Meist hilft da das Gerät komplett stromlos zu machen. das signal für (hdr aus) kommt dann nicht...
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Das ist wenn der EDID nicht korrekt gelesen wird
Meist hilft da das Gerät komplett stromlos zu machen.

das signal für (hdr aus) kommt dann nicht an und das bild ist dann einfach weg.
Samsung hatte solche probleme gehabt wenn man 4k120hz darstellen wollte.da musste man auch kurz den stecker ziehen dann ging es.

bei mir läuft es jedenfalls.
Ich habe 1-3 sekunden nur nen schwarzbild was aber normal ist.
Wenn man garkein bild hat hdmi raus und wieder rein dann sollte das bild wieder da sein.
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Du hast sicherlich nen hdr fernseher

wenn ich beim lg c9 wie du ins dashboard gehe bzw meine spiele.
Geht er aus dem spielemodus bzw hdr modus raus

sobald ich wieder nen hdr spiel starte dann wirds wieder kurz schwarz und hdr und vrr allm usw sind wieder aktiv.

das dauert aber nur 1-3 sekunden.

wenn es mal konplett schwarz (dauerhaft) ist dann stecke mal ne sekunde deinen hdmi kabel raus egal ob am tv oder xbox und stecke es wieder rein
es liegt wohl an der DisplayPort Einstellung. Wenn Displayport 1.1 aktiviert ist, komm ich ohne schwarzen Bildschirm auf die Startseite, sobal DisplayPort 1.2 aktiviert ist, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich ein Spiel beende oder auf ‚Meine Spiele&Apps‘ gehe. Würde DisplayPort1.1 ja dauerhaft verwenden, aber dann funktioniert FreeSync nicht
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Dachte du zockst via hdmi 2.0

bei displayport haste ja nen adapter dran denke ich aber sowas nutze ich nicht.

entweder auf hdmi wechseln wenn da eins ist oder ggf anderen adapter holen der ggf schon hdmi2.1 supported.

aber da kannste gleich nen anderen Monitor holen...

aber warte da lieber auf hdmi2.1 Monitor und kaufe dass dann
 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Dachte du zockst via hdmi 2.0

bei displayport haste ja nen adapter dran denke ich aber sowas nutze ich nicht.

entweder auf hdmi wechseln wenn da eins ist oder ggf anderen adapter holen der ggf schon hdmi2.1 supported.

aber da kannste gleich nen anderen Monitor holen...

aber warte da lieber auf hdmi2.1 Monitor und kaufe dass dann
sorry für die Inkompetenz meinerseits😂

nutze ein HDMI Kabel, hatte bis dato immer DisplayPort 1.2 an, um FreeSync zu haben. Wenn ich nun auf DisplayPort 1.1 schalte, kann ich den HDMI Modus auf 2.0 stelle , allerdings habe ich dann kein FreeSyny
 

Anhänge

Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Für Fußball macht vrr jetzt net so den Unterschied
Aber für shooter schon.

mit nem anderen adapter könnte es klappen aber ich kann dir da nichts versprechen.

gerade nachgeschaut der adapter mit hdmi2.1 kostet halt mal 70€

da kannste gleich nen neuen günstigen monitor holen.

spare dir lieber das geld erstmal und lebe damit.
Zum nächsten black friday kannste da ggf nen Neuen holen
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Klaro, TSMC und den ganzen Chip Herstellern brennt gerade förmlich das Gesäß.
Chips für die Konsolen, für die neuen GPU's, CPU's und Autohersteller müssen an den Mann.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Klaro, TSMC und den ganzen Chip Herstellern brennt gerade förmlich das Gesäß.
Chips für die Konsolen, für die neuen GPU's, CPU's und Autohersteller müssen an den Mann.
Die lachen sich eher den arsch ab denn die wissen genau das jeder chips braucht aber das Angebot deutlich niedriger ist.
 
D

dark-fate

Guest
Warum sollten die es lustig finden, wenn sie nicht mehr produzieren und somit mehr verdienen könnten? :D
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Warum sollten die es lustig finden, wenn sie nicht mehr produzieren und somit mehr verdienen könnten? :D
Wenn mehr Nachfrage als Angebot da ist dann können die die Preise hochsetzen.
Und wenn was auf den Markt geworfen wird wird es denen buchstäblich aus den Händen gerissen. Gibt also schlechtere Situationen für die Fabs.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn mehr Nachfrage als Angebot da ist dann können die die Preise hochsetzen.
Und wenn was auf den Markt geworfen wird wird es denen buchstäblich aus den Händen gerissen. Gibt also schlechtere Situationen für die Fabs.
Denke nicht das die aktuell bei den genannten Beispielen profitieren. Da wurden sehr wahrscheinlich mit Microsoft, Sony (und Autoherstellern) schon im Vorfeld Verträge mit längerer Laufzeit mit entsprechenden Konditionen vereinbart. Einfach so mal die Preise hochsetzen geht da nicht so einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
D

dark-fate

Guest
Ich weiß nicht, ob eine hohe Nachfrage unbedingt die Waferpreise bzw. die Chipherstellung in die Höhe treibt. Immerhin werden diese Verträge schon Monate im Vorfeld ausgehandelt. Das sind keine Tagespreise wie bei Hardware, die der Endconsumer kauft.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wenn mehr Nachfrage als Angebot da ist dann können die die Preise hochsetzen.
Und wenn was auf den Markt geworfen wird wird es denen buchstäblich aus den Händen gerissen. Gibt also schlechtere Situationen für die Fabs.
Ich denke mal die Verträge sind schon längst geschrieben, im Gegenteil müssen sie vll. sogar Strafe zahlen weil sie nicht liefern.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich denke mal die Verträge sind schon längst geschrieben, im Gegenteil müssen sie vll. sogar Strafe zahlen weil sie nicht liefern.
Ich denke eher das eine Pandemie durch die alle Arbeiter im home office landen, da eher zu höherer Gewalt zählt... Niemand konnte sowas wie corona voraussehen und selbst wenn, was sollen die denn machen? Komplett autonom arbeitende Fabriken gibt es noch nicht. Da wird immer personal irgendwo gebraucht... Und wenn die gezwungen werden zu Hause zu bleiben dann kann der Betreiber/Produzent da recht wenig gegen machen.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Erzähl das mal den Rechtsanwälten
 
D

dark-fate

Guest
China hatte doch schon drei Monate nach Beginn der Pandemie gemeint, dass die wieder ei 85 % Auslastung der Industrie sind. Andere asiatische Länder, die für die Produktion verantwortlich sind, hat es doch kaum getroffen. Jedenfalls nicht so wie bei uns.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Weil es die Diskussion Xbox Series X Vorbestellen oder ganz easy im Launch Zeitraum im Geschäft kaufen gab.
Nein, man kann auch Monate nach Release nicht einfach so eine Xbox Series X im Geschäft kaufen bzw. im Online Handel bestellen. Auch nicht in Deutschland :)
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
@Iceman Weil der EZH inkl. Elektrofachmärkte in ganz Deutschland seit Montag, dem 02.11.2020 geschlossen sind. Also noch mehr als eine Woche vor dem Launch der Series X|S am 10.11.2020. Ist also schwierig, (ohne Gewerbeschein A38) einfach so in den Laden zu gehen und eine Konsole mitzunehmen. ;) Trotzdem ist natürlich was dran. Der Mangel an Prozessoren und elektronischen Bauteilen trifft auch das Gaming-Segment, wie viele andere Industriezweige (Automobilindustrie etc.) auch. Bis Ende des Jahres wird es aber hoffentlich wieder besser. Immer optimistisch bleiben...
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
@Iceman Weil der EZH inkl. Elektrofachmärkte in ganz Deutschland seit Montag, dem 02.11.2020 geschlossen sind. Also noch mehr als eine Woche vor dem Launch der Series X|S am 10.11.2020. Ist also schwierig, (ohne Gewerbeschein A38) einfach so in den Laden zu gehen und eine Konsole mitzunehmen. ;) Trotzdem ist natürlich was dran. Der Mangel an Prozessoren und elektronischen Bauteilen trifft auch das Gaming-Segment, wie viele andere Industriezweige (Automobilindustrie etc.) auch. Bis Ende des Jahres wird es aber hoffentlich wieder besser. Immer optimistisch bleiben...
Ist mir natürlich bewusst. Die Situation wäre allerdings auch mit geöffneten Geschäften die gleiche :)
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben