XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Perfekt,läuft noch etwas nach bis die Temepratur unten ist,so soll es sein das passt schon!!
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich glaube @Boarder76 hatte schon einen Freeze im Dashboard gehabt.

Wäre natürlich interessant zu wissen ob bei Ihm während des Crashs noch ein Spiel im
Hintergrund lief.
Ja,mwin sohn ist aus Minecraft raus gegangen. Dann stand sie Konsole iunbenutzt ca 2 min und dann war sie aus.
Aber bei fh4, gears, ori usw keine Probleme.
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Die ist im langsamen Hochfahren so schnell wie die one x im schnellen Hochfahren. Das ist beeindruckend
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ja,mwin sohn ist aus Minecraft raus gegangen. Dann stand sie Konsole iunbenutzt ca 2 min und dann war sie aus.
Aber bei fh4, gears, ori usw keine Probleme.
Also Minecraft ist ja von der Hardware Anforderung nicht wirklich fordernd. Hätte vielleicht gedacht das es ein "Problem" Spiel war, also Cod oder AC:V das im Hintergrund lief und dazu führte.

Schon merkwürdig. Hoffen wir einfach mal das dieses Problem schnell gefixt wird.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
quick resume funzt bei mir seit Tagen nicht. Muss man eig was Einstellen
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Könnte auch sein, das er eh nicht wirklich überzeugt war von der neuen XBox es aber riskiert hat und jetzt bereits ernüchtert ist !?
Jetzt bereits ein Resume zu ziehen und dadurch zuwechseln, halte ich für zu verfrüht.
Später wenn alles so wird wie es angedacht war bereust du es vielleicht und willst wieder auf die XSX zurück.
Was zusätzliche Kosten verursachen würde. Naja , wie gesagt. Viel Spaß mit der PS5.
Moin,

Also:

Klar kann ich kein richtiges Fazit geben, da gibts zu wenig spiele u.s.w

ABER es geht mir Hauptsächlich um das Menü und die Verarbeitung des Controller. Ich erläutere es Gerne ;).

- Das Menü der Playstation finde ich einfach für mich aufgeräumter. Die ganzen Kacheln und Werbungen Flachen einen finde ich. Das Menü der Xbox 360 war z.b besser aufgeräumt.
- Das Freundschafts System und Profil. Auch dort finde ich es bei der Playstation schöner das Profil sowie auch das Erspielen von den Trophäen. Bronze, Silber, Gold und Platin, hat ein ganz anders Flair als Punkte GS.
Auf der Playstation schickst du eine Anfrage als Freund und fertig. Du siehst wann der Online kommt und man kann selber entscheiden, ob ich den wenigen annehme oder eher nicht. Auf der Xbox ist das völlig anders und teils unverständlich. Man hat die Möglichkeit Alks Freund und dann als Favorit und auf dem Profil steht Follower und Freund... Ich kann mir z.b vorstellen, das viele einen als Freund hinzufügen und sich wundern, warum man keine Mitteilung bekommt, das keine Online kommt.

- Dann kommt noch ein Wichtiger Punkt für mich: Aus welchem Land kommt der Spieler. Wenn man Online spielt, möchte man natürlich auch mal neue Leute kennenlernen. Auf der Playstation kein Problem. Du gehst auf das Profil und siehst direkt aus welchem Land er kommt oder welche Sprachen er kann. Da das vom System am Anfang übernommen wird und man selber dann noch welche hinzufügen kann.
Auf der Xbox gibts sowas nicht. Man hat zwar die Möglichkeit, den Ort einzutragen, aber gefühlt 70% machen das nicht und somit kann man nur Raten oder anschreiben, was umständlicher ist.

Man muss dazu auch sagen, das sind ALLES Funktionen, die waren bei der Xbox 360 vorhanden, wie bei der Playstation. Erst mit dem Neuen Betriebsystem wurde es so verändert.

- Der Controller der Xbox ist Klasse, keine Frage. Aber was die Haptik der Tasten angeht und der Sticks, ist das bei der Playstation gedämmter und wirkt somit wertiger. Dafür finde ich die Platzierung bzw die Griffigkeit der Sticks auf der Xbox viel besser.
- Auch die Spiele Hüllen. Es ist alles so einheitlich gemacht, das ich mir vorstellen kann, das Eltern mal das Falsche Spiel kaufen. Bei der Playstation gibts PS4 Spiele in PS4 Hülle Blau und PS5 Spiele in PS5 Hüllen mit Weißem Logo und Schriftzug. Ist halt für manche verständlicher.
- Ahja und die Community. Die Community ist bei der Playstation einfach viel mehr und somit findet man auch mehr Spieler und leichter Hilfen u.s.w

Das mal so grob zusammengefasst, was ich schade finde an der Xbox.

Die Xbox ist ne Geile Konsole, keine Frage. Und noch ist die Entscheidung nicht ganz gefallen, aber denke zu 80% werde ich wechseln, sobald ich ne PS5 bekommen kann. Abwarten ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.860
Xbox Gamertag
baum2k
@dark-fate hast du nicht mitbekommen? Es gab doch die News vor ein paar Tagen, dass die Series X weiterhin Engpass haben wird bis April 21. Da erwartet man, dass sich das alles normalisiert.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Die Xbox ist ne Geile Konsole, keine Frage. Und noch ist die Entscheidung nicht ganz gefallen, aber denke zu 80% werde ich wechseln, sobald ich ne PS5 bekommen kann. Abwarten ;).
Mach das und werde glücklich damit. Alle Punkte, die du angesprochen hast, sind nur angewöhnt. UI, Dashboard, Controller, Freundesliste usw. Hier gibt es keine Plattform, die eindeutig und neutral gesehen besser ist. Als besser empfindet man das, was man kennt. Alles was du geschrieben hast trifft für mich zu 0% zu. Controller ist meilenweit besser als das was man von Sony bisher kannte (PS5 Controller kann ich nicht beurteilen), Dashboard ist super clean und schnell. UI ist smart und übersichtlich. Bei der Freundesliste finde ich alles was ich brauche.

Also solltest du lieber zur Playstation wechseln, denn dass was dir nicht gefällt wird man dir nicht recht machen können.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich werde mich jetzt auch von meiner Series X trennen.

Wenn man einen relativ guten Gaming PC hat, bietet die Konsole absolut keinen Mehrwert.
Ich habe eine RX 5700 XT im Rechner und die leistet aktuell, sofern man das überhaupt vergleichen kann,
ich vielen Spielen subjektiv etwas bessere Ergebnisse. Mag sein das sich das noch ändern wird, wenn die
Entwickler sich mit den Tools eingearbeitet haben und die API noch weiter optimiert wird, dann wird
die Series X wahrscheinlich bessere Ergebnisse liefern, aber wie viel besser? 5%? 10%?

Raytracing ist nett und sieht schick aus, aber ich hab gemerkt das ich es nicht brauche.
Die Microsoft Exklusivspiele werden dann weiter mit Controller am PC gespielt.

Ich muss sagen das Microsoft mit der Series X richtig tolle Arbeit geleistet hat, die ist nur hörbar
wenn ich mit dem Ohr direkt an den Lüfter gehe und Gears 5 anhabe. Einfach ein gut durchdachtes
und stimmiges System. Aber wer einen aktuellen Gaming Rechner hat, bekommt hier außer Quick Resume
das bei mir bei einem von 7 Spielen funktioniert hat, nicht wirklich mehr als auf dem PC. Wer keinen
starken Gaming Rechner hat, für den ist die Konsole perfekt. Preis/Leistung sind unschlagbar.

Habe jemanden gefunden der seine PS5 (mit Laufwerk und sogar noch neu & versiegelt!) gegen die Series X tauscht.
Damit hab ich dann alles abgedeckt an exklusiv Spielen die künftig kommen.
 
H

Herr. O

Dabei seit
15.10.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
4
Ich werde mich jetzt auch von meiner Series X trennen.

Wenn man einen relativ guten Gaming PC hat, bietet die Konsole absolut keinen Mehrwert.
Ich habe eine RX 5700 XT im Rechner und die leistet aktuell, sofern man das überhaupt vergleichen kann,
ich vielen Spielen subjektiv etwas bessere Ergebnisse. Mag sein das sich das noch ändern wird, wenn die
Entwickler sich mit den Tools eingearbeitet haben und die API noch weiter optimiert wird, dann wird
die Series X wahrscheinlich bessere Ergebnisse liefern, aber wie viel besser? 5%? 10%?

Raytracing ist nett und sieht schick aus, aber ich hab gemerkt das ich es nicht brauche.
Die Microsoft Exklusivspiele werden dann weiter mit Controller am PC gespielt.

Ich muss sagen das Microsoft mit der Series X richtig tolle Arbeit geleistet hat, die ist nur hörbar
wenn ich mit dem Ohr direkt an den Lüfter gehe und Gears 5 anhabe. Einfach ein gut durchdachtes
und stimmiges System. Aber wer einen aktuellen Gaming Rechner hat, bekommt hier außer Quick Resume
das bei mir bei einem von 7 Spielen funktioniert hat, nicht wirklich mehr als auf dem PC. Wer keinen
starken Gaming Rechner hat, für den ist die Konsole perfekt. Preis/Leistung sind unschlagbar.

Habe jemanden gefunden der seine PS5 (mit Laufwerk und sogar noch neu & versiegelt!) gegen die Series X tauscht.
Damit hab ich dann alles abgedeckt an exklusiv Spielen die künftig kommen.
Sorry, aber das sind doch Komponenten die du vorher gewusst hast.
Wieso kaufst du dir dann die xbsx und nicht sofort die PS 5 damit du alles abgedeckt hast??
Was hast du erwartet das sie besser ist als ein 1500 Euro PC????
Kann ich nicht nachvollziehen, aber naja jeder wie er mag....
 
smett

smett

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
1.238
Punkte für Reaktionen
516
Bin verwundert, dass bei einigen scheinbar Quick Resume nicht funktioniert. Bei mir bisher bei allen Spielen tadellos.
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
Warum kauft man sich eine Konsole um danach zu sagen, Oh drüben gibt es andere Games..
Wie gesagt jeder wie er mag
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Sorry, aber das sind doch Komponenten die du vorher gewusst hast.
Wieso kaufst du dir dann die xbsx und nicht sofort die PS 5 damit du alles abgedeckt hast??
Was hast du erwartet das sie besser ist als ein 1500 Euro PC????
Kann ich nicht nachvollziehen, aber naja jeder wie er mag....
Mein PC hat knapp 1100€ gekostet und ist damit mehr als doppelt so teuer, das stimmt.
Aber die RX 5700 XT ist jetzt 15 Monate alt. Dazu kann sie kein Raytracing und ist unter Last sehr laut.

Ich habe mir durch die Series X nicht nur bessere Performance erwartet, weil Sie die auf dem Papier
hat, sondern mit den RDNA2 Features die meiner GPU fehlen auch bessere Qualität und Raytracing.

Es sollte bei mir eigentlich so werden das die Series X die hauptkonsole wird für Multititel die man lieber
mit Controller Spielt und die PS5 später im kommenden Jahr als 2. Konsole für die Exklusiv Titel.

Aber aktuell schafft meine GPU die deutlich älter ist, weniger Features hat und auch prinzipiell erstmal
weniger Rohleistung hat ähnliche Ergebnisse wie die XSX. Da hatte ich generell mehr erwartet. Dazu kommen
die Software Probleme mit den Abstürzen die bei einigen sogar im Dashboard ohne Spiel auftreten.

Insofern habe ich meiner Meinung nach nicht alles gewusst, ich habe zB nicht gewusst das Microsoft
die Dev Kits erst im Juni verschickt hat und deshalb ein Dirt 5 zum release aussah wie ein Playstation 2 Spiel.
Klar wird da noch verbesserung kommen, sieht man ja bei Codemaster die für Dirt 5 schon geschrieben haben
das die Series X nochmal ein Update spendiert bekommt, aber wie gesagt, für mich lohnt es sich nicht.

Warum kauft man sich eine Konsole um danach zu sagen, Oh drüben gibt es andere Games..
Wie gesagt jeder wie er mag
Ich habe von anfang an so geplant das ich erst die XSX kaufe, später dann die PS5 um die Exclusives ebenso spielen zu können.
Nur hat sich Microsoft meiner Meinung nach mit GamePass und "alle xbox exclusives muss es auch auf PC geben" selbst Steine
in den Weg gelegt. Wüsste ich das ich das neue Fable, Avowed oder Halo Infinte nicht auf meinem PC spielen könnte,
hätte sich diese Frage für mich gar nicht gestellt, die Microsoft Titel sind meiner Meinung nach viel zu gut und jeder sollte da
wenigstens mal reinschauen. Aber ich brauche dafür halt keine Xbox mehr ...
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wenn PS Now auch noch geändert wird, kannst du die exclusives auch am pc spielen, somit wäre auch die ps5 überflüssig?
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben