XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Die One war allerdings zum Release im Vergleich von der Hardware auch schwächer. Und man wollte 4K Gaming auf die Konsole bringen.
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, von One auf One X waren es auch nur 4 Jahre. Von daher halte ich es nicht für unrealistisch, dass 3-4 Jahre nach Release der SX ein Nachfolgermodel kommt.
Die One war allerdings zum Release im Vergleich von der Hardware auch schwächer. Und man wollte 4K Gaming auf die Konsole bringen.
 
D

dark-fate

Guest
Die One war allerdings zum Release im Vergleich von der Hardware auch schwächer. Und man wollte 4K Gaming auf die Konsole bringen.
Die aktuellen Konsolen sind verglichen mit aktueller PC Hardware auch nicht wirklich stark. Ne 3090 ist jetzt schon 100 % stärker. Wenn nächstes Jahr die 4000er Reihe kommt, dann reden wir wahrscheinlich von 3-4x so stark, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Die aktuellen Konsolen sind verglichen mit aktueller PC Hardware auch nicht wirklich stark. Ne 3090 ist jetzt schon 100 % stärker. Wenn nächstes Jahr die 4000er Reihe kommt, dann reden wir wahrscheinlich von 3-4x so stark, wenn die Gerüchte sich bewahrheiten.
Der PC wird mit High End Komponenten immer deutlich stärker sein.
Nur Konsolen sind Geräte um die 500 Euro. Die Hardware samt der schnellen SSD Anbindung ist dafür schon top. Man muss fairerweise ja auch sagen das auch die wenigsten PC Spieler solche starken PCs haben.
Für die meisten wird die Hardware locker ausreichen.
 
D

dark-fate

Guest
Natürlich wird ein PC immer stärker sein. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die Kisten jetzt schon nur noch Mittelklasse sind. In 4 Jahren werden sie sicherlich Lowend sein. Von daher macht es schon Sinn sie zu updaten.
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Natürlich wird ein PC immer stärker sein. Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die Kisten jetzt schon nur noch Mittelklasse sind. In 4 Jahren werden sie sicherlich Lowend sein. Von daher macht es schon Sinn sie zu updaten.
Naja, am Ende werden aktuell noch nicht mal die Konsolen richtig ausgereizt.
Da ist auch bei der aktuell verbauten Hardware noch gut Luft nach oben.
Werden auch auf den Konsolen noch genug Spiele kommen welche grafisch beeindrucken werden.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Leute, hier geht es um News und Meinungen (dazu) zur Series X/S. Kommt bitte wieder zurück zum Thema und klärt die Streitereien woanders.

Aufgeräumt.


Und jetzt atmen alle mal tief durch und benehmen sich wieder wie erwachsene Leute!
Was hab ich verpasst 🤔
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Was hab ich verpasst 🤔
Nix. Weiter gehen.


Zum Thema:
Man darf auch nicht vergessen, dass sich das PC Gaming und das Konsolen Gaming in der Herangehensweisen völlig konträr verhalten.
Während man beim PC Gaming seinem PC an die aktuelle Spieleentwicklung anpassen muss, so muss sich bei der Konsole die Spieleentwicklung an die Konsole anpassen.
Das bedeutet, dass Spiele auf der Konsole immer nur so gut sein können, wie es die aktuelle Konsolengeneration eben zulässt.
Nun wird es sich allerdings wohl für keinen Entwickler lohnen, eigene Versionen extra für 20% Mehrleistung zu entwickeln um einen Bruchteil der vorhandenen Hardware extra zu bedienen.
 
D

dark-fate

Guest
Nun wird es sich allerdings wohl für keinen Entwickler lohnen, eigene Versionen extra für 20% Mehrleistung zu entwickeln um einen Bruchteil der vorhandenen Hardware extra zu bedienen.
Das ist doch heutzutage kein Problem mehr. Die Engines skalieren vom HighendPC bis aufs Smartphone vieles automatisch. Zudem werden Spiele erstmal auf Highend Rechnern entwickelt und anschließend soweit runterskaliert, bis sie das 30/60 fps Target erreichen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Naja, von One auf One X waren es auch nur 4 Jahre. Von daher halte ich es nicht für unrealistisch, dass 3-4 Jahre nach Release der SX ein Nachfolgermodel kommt.
* Mid-Gen-Update, kein Nachfolger
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Mal eine Frage an Leute die beide Konsolen X & S haben, bis auf die Grafik sind beide ja Identisch ?

Wie gut klappt denn bei der S das upskaling auf 4K ? Habe jetzt beim stöbern gesehen das die S bei manchen kleinen Games auf 4K schafft ?

Bin am überlegen mir die Series S zu holen anstatt der X weil man die ja eh schlecht bekommt und ich schon einige Monate versuche …

Gruß
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Mir jedem Stück das ich in metro weiter komme bin ich wieder mehr erstaunt wie viel besser die series x Version gegenüber der schon guten one x Version aussieht.
 

Anhänge

Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.906
Punkte für Reaktionen
6.924
Naja, von One auf One X waren es auch nur 4 Jahre. Von daher halte ich es nicht für unrealistisch, dass 3-4 Jahre nach Release der SX ein Nachfolgermodel kommt.
Die One war aber schon zu Release veraltet, was man von der Series X nicht behaupten kann ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.139
Punkte für Reaktionen
2.443
Optisch gibt es Unterschiede zur series x
Series s skaliert auf 4k hoch und läuft je nach game
720p-1440p meistens aber stabile fps

wichtig ist das du einen aktuellen Fernseher hast.

series s würde ich der xbox one x klar vorziehen obwohl die one x 4k darstellen kann
 
M

manzo

Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
24
Xbox Gamertag
m4nzo bw
Optisch gibt es Unterschiede zur series x
Series s skaliert auf 4k hoch und läuft je nach game
720p-1440p meistens aber stabile fps

wichtig ist das du einen aktuellen Fernseher hast.

series s würde ich der xbox one x klar vorziehen obwohl die one x 4k darstellen kann
Das klingt doch schonmal positiv :)
Besitze aktuell einen 55Zoll LG oled Bx

Mir jedem Stück das ich in metro weiter komme bin ich wieder mehr erstaunt wie viel besser die series x Version gegenüber der schon guten one x Version aussieht.
Da sind halt die Lichteffekte deutlich zu sehen bei der Series X, wobei mir da das von der One X ausreicht …. Wäre jetzt eher interessant wo sich die Series S dazu stellt ….

Doppelpost zusammengeführt.
- ShortSeb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.626
Punkte für Reaktionen
5.816
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wäre jetzt eher interessant wo sich die Series S dazu stellt ….
Jedenfalls nicht zur One X!
Die One X ist immer noch eine sehr leistungsfähige Konsole, punktet aber auch nur mehr mit mehr RAM gegenüber der Series S. Ansonsten ist die Series S die deutlich leistungsfähigere Konsole mit der besseren Grafik. Bei X/S Versionen von Spielen sowieso. Modernere Prozessorarchitektur, besserer Grafikchip, deutlich geringere Ladezeiten dank SSD, Raytracing (!), etc.

Unterhalb von 4k macht die Series S alles genau so gut, wie die Series X. Auf 4k musst du halt entweder mit Upscaling leben oder geringeren FPS (30/60).

Fakt bleibt allerdings, dass Preis-/leistungstechnisch aktuell einfach nichts an die Series S rankommt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Man bedenke aber das One X nen Laufwerk hat die XSS nicht ☝

Die XSS gibt es auch oft bei eBay Kleinanzeigen günstig, hab für meine 220€ Ende Mai bezahlt und Garantie bis Februar 23 oder so 😎
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
da ich ja im november auf die series x umsteige hätte ich eine frage zu der ich im netz nichts gefunden habe.
kann ich mit meiner aktuellen xbox (one x) die series x updates schon runterladen oder geht das nur mit der series x?
würde nämlich gerne zeit sparen und es wäre super wenn man die updates schon vorher runterladen könnte.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Geht nicht, wie denn auch?^^

Früher konnte man die Updates auf'n USB Stick machen und dann updaten
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben