XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Mein LG stellt sich automatisch in den Spielemodus 4k HDR um. Wenn man den Spielemodus nicht aktiviert hat, wird das natürlich wahrscheinlich...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann das nachempfinden, macht meine Glotze leider auch.

@DeinTeddybaer ich glaube nicht das es dann immer noch so wäre. Wenn dem Fernseher durchgehend ein 4k HDR Signal gegeben wird, wieso sollte er umschalten? Bisher wird ja das HDR immer abgeschaltet.
Mein LG stellt sich automatisch in den Spielemodus 4k HDR um. Wenn man den Spielemodus nicht aktiviert hat, wird das natürlich wahrscheinlich nicht passieren.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Ich würde wetten, dass das trotzdem passiert, da das Dashboard auch mit 4K und HDR kein Spiel ist.
Nein, also ich kann da von beiden Next-Gen Konsolen reden, bei der PS wird das UI eben in 4K und HDR gerendert, da ist ab dem Start der Konsole der TV im Spielemodus in HDR. Bei der XSX startet das UI eben mit den SDR settings, und sobald ich ein Dolby Vision bzw. HDR Spiel starte wird er schwarz, es klickt und er schaltet auf die Eben genannten um. Ich hatte das vor kurzem noch bei meinem Samsung Q90R sowie bei meinem neuen LG CX.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gucken wir mal, ob MS das auch so clever löst und nicht wieder so eine Kleinigkeit versemmelt.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Neja es ist nicht schlimm, aber halt nervig, aber eigentlich auch nur eine Kleinigkeit zum ändern.
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Wird sich auf meinem 1080p Fernseher voll lohnen. :D
 
TheRock2305

TheRock2305

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
274
Punkte für Reaktionen
213
Xbox Gamertag
Ra‘s al Ghul251
Meine Güte alle haben immer was zu meckern, seit froh, bei der ps wird immer was weggenommen. Die ps3 war anfangs ein Multitalent und am Ende nur noch ne gaming Krücke.
Microsoft bringt wenigstens immer was neues.
In einem forum lästern viele dass das ps5 Menü in 4 k ist und die xbox nur 1080p und jetzt bekommen wir auch 4k im Menü und wieder nur Gemecker.
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Wird sich auf meinem 1080p Fernseher voll lohnen. :D
Ist aber auch dein "Problem" :D
Meine Güte alle haben immer was zu meckern, seit froh, bei der ps wird immer was weggenommen. Die ps3 war anfangs ein Multitalent und am Ende nur noch ne gaming Krücke.
Microsoft bringt wenigstens immer was neues.
In einem forum lästern viele dass das ps5 Menü in 4 k ist und die xbox nur 1080p und jetzt bekommen wir auch 4k im Menü und wieder nur Gemecker.
In einem? Also hier lese ich berechtigte Kritik, warum muss das immer heulen sein?

Und ich weiß jetzt nicht wirklich wer sich hier wirklich über 4k beschwert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Quake 1 remaster absofort im gamepass über den Store nach dem Spiel suchen und installieren . Ohne gamepass 9,99 kaufen. 1,75gb ich hab’s gleich runter und dann gehts los
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Quake ist der Hammer!
Ein Spiel wie ein Shooter zu sein hat.
Und nicht dieses ganze Taktieren, campen und etepitete..
Starten, kaufen, ballern.
 
D

dark-fate

Guest
Oh ja. Quake werde ich mir auch mal gönnen. Nostalgie und so. Früher als kleiner Hosenscheißer immer im LAN gespielt 😂
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe die Beiträge zum neuen Scuf Controller in ein eigenes Thema verschoben.
Hardware News (und News zu Spielen) welche nicht nur für die Xbox Series Konsolen sind besser in einen eigenen Thread posten. Interessiert evt. auch Xbox One und PC Spieler.

 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.610
Punkte für Reaktionen
5.810
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Für News rund um den Game Pass und dessen Spieleneuheiten haben wir auch einen eigenen Thread, in dem diese deutlich besser aufgehoben sind. :whistle:
 
Darkb1te

Darkb1te

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
1.032
Punkte für Reaktionen
649
Xbox Gamertag
Darkb1te
Da es ja für viele ein Grund für die Xbox war, auch hier nochmals:

 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben