XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; 4 Filme und das Ding ist voll 😂
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Mit der Erweiterung hat man 2TB SSD Speicher. Keine Ahnung, aber gefühlt habe ich die letzten 10 Jahre mit 250GB SSD Speicher auf dem PC überlebt 😅
4 Filme und das Ding ist voll 😂
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Für Filme habe ich einen 6TB NAS mit HDDs im Netzwerk. Da brauch ich keine SSD 😅
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Hab mir extra eine 1tb nvme ssd gekauft fürs entpacken. 4k Filme auf einer HDD zu entpacken dauert mir zu lange 😄
Und als Grab hab ich 9tb HDD im PC. Nächsten Monat kommen weitere 4tb Speicher hinzu.
 
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Ich will nicht wieder 6-7 Jahre mit derselben Hardware rumeiern ^^
Dann kauf dir ein PC :p

Ich finde alle 6-7 Jahre Neue Gen viel besser als alle 3-4 Jahre. Viel zu Kurz.

Die XBox 360 ging auch viele Jahre und keinem hat es was geschadet. Man will Hal aktuell sein mit den neuen Konsolen und alle 4 Jahre ne Neue zu kaufen finde ich einfach viel zu kurz.

Ich weiß, es gibt viele die feiern das, aber auch viele die sowas nicht feiern.
Es liegt immer daran wie die Konsole gebaut wurde. Die Xbox One war mit einer alten Technik ausgestattet ABER die Aktuelle Gen ist da deutlich aktueller und kann von mir aus gerne 6-7 Jahre laufen, bevor es ne Ablösung gibt.
 
D

dark-fate

Guest
Ja, stimmt. 300-350 € alle 4 Jahre sind schon echt ne Zumutung. Das sind 7.30 € pro Monat. Viel zu viel für ein Hobby! Zumal du doch überhaupt nicht dazu gezwungen bist, dir die Zwischengeneration zu kaufen. Ich finde das irgendwie mega egoistisch zu sagen, dass man das nicht will, weil man es selbst nicht "braucht". Kannst doch trotzdem deine Series X 6-7 Jahre nutzen. Die One X hat doch auch nicht die One "zerstört"?

Was heißt aktuell? Die Kiste liegt vielleicht ungefähr auf 1080 Ti Niveau, wenn man mal RT außen vor lässt. Das ist ne 4 Jahre alte GPU. In 4 Jahren ist die dann 8 Jahre alt. Keine Ahnung, wie man da von aktuell sprechen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ok.
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Bei der Xbox 360 hat auch niemand einen Aufschrei gemacht. Und wie man an GTA gesehen hat, hat die Technik lange gereicht. Erst seitdem das in Mode gekommen ist mit den Pro und X Modellen innerhalb einer Konsolen Gen ein Upgrade zu machen, da stört es auf einmal allen, wenn nicht alle 3-4 Jahre was neues kommt.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.916
Punkte für Reaktionen
5.494
Xbox Gamertag
derduisburger
Hast vergessen am besten jedes Jahr nen neuen TV, da der neue ja wieder was besser ist 😁
 
D

dark-fate

Guest
Wie gesagt. Du musst es ja nicht kaufen und kannst weiterhin bei deiner Konsole bleiben. Deswegen verstehe ich nicht mal warum man da überhaupt drüber diskutieren muss. Wer auf dem aktuellen Stand der Technik sein will, der kauft es sich halt. Wer es nicht braucht, der bleibt halt beim Ursprungsmodell und kann dies weiterhin nutzen. Hast ja dadurch keinerlei Nachteile, weil irgendwelche Spiele für deine Konsole nicht kommen oder sowas in der Art. Musst dann halt damit leben, dass Spiele nur in 1080p/120 Hz und nicht 1440p/120Hz laufen oder halt dynamische Auflösung und kein natives 4K.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GER Sc0rpion

GER Sc0rpion

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
898
Punkte für Reaktionen
238
Xbox Gamertag
Diese Gen. nicht vorhanden
Wie gesagt. Du musst es ja nicht kaufen und kannst weiterhin bei deiner Konsole bleiben. Deswegen verstehe ich nicht mal warum man da überhaupt drüber diskutieren muss. Wer auf dem aktuellen Stand der Technik sein will, der kauft es sich halt. Wer es nicht braucht, der bleibt halt beim Ursprungsmodell und kann dies weiterhin nutzen. Hast ja dadurch keinerlei Nachteile, weil irgendwelche Spiele für deine Konsole nicht kommen oder sowas in der Art. Musst dann halt damit leben, dass Spiele nur in 1080p/120 Hz und nicht 1440p/120Hz laufen oder halt dynamische Auflösung und kein natives 4K.
Das ist deine Meinung. Ich habe da ne andere.
 
D

dark-fate

Guest
Deine Meinung ist halt leider einfach dumm. Oder regst du dich auch darüber auf, dass der Hersteller deines Autos ein neues Modell auf den Markt bringt, obwohl deins ja auch seinen Zweck erfüllt?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Entfernt wegen falscher Farbe.

Achtung ! Die Farbe rot ist dem Moderatorenteam vorbehalten.
Bitte in Zukunft darauf achten.

Gruß Archie 😝
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Es gibt auch Meinung/Ansichten die sind halt leider einfach dumm. Oder willst du mir sagen, dass z.B. die Ansichten von Rechtsradikalen nicht dumm sind?

Er will also im Prinzip, dass andere Menschen in irgendeiner Weise limitiert werden, weil er der Meinung ist, dass er es nicht braucht bzw. will und das obwohl ihm dadurch keinerlei Nachteile entstehen. Also, wenn das nicht ziemlich egoistisch und dumm ist, dann weiß ich ja auch nicht.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es sind Meinungen. Ob ich die Teile ist eine andere Sache.
Dumm ist, wer zum Hass, Extremismus oder Gewalt aufruft.
Und das sind keine Meinungen, sonder Taten.

Und du kannst Scorpions Meinung nicht mit Rechts- oder Linksextremismus vergleichen.

Also achte Mal ein bissl auf deine Wortwahl!
 
D

dark-fate

Guest
Wo habe ich ihn denn damit verglichen? Das war doch nur ein Beispiel, das verdeutlicht, dass es eben doch "dumme" Meinungen geben kann.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Forrest Gumps Mama sagt, das dumme Leute dummes Tun.
Und eine Meinung zu haben, Egel ob man es anders sieht, ist nicht dumm, sondern reine Ansichtssache.
Sowas wirkt beleidigend.
die farbe rot ist nur den moderatoren vorbehalten.:p
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
@dark-fate angenommen Sc0rpion spielte noch auf einem HD Ready TV, da kann ich seinen Unmut absolut verstehen 😂 da brauchte wirklich kein Mensch die zwischen Gen. 😉

Aber meiner Meinung nach stimmen die Verhältnisse zu den allgemeinen Aussagen einfach nicht, damit mein ich jetzt nicht Sc0rpion, sondern einfach nur die aktuelle Gesellschaft. 10€ ne große Schachtel kippen, kein Problem. Alle 12 bis 24 Monate ein neues Smartphone von 400-1000€, kein Problem. Überteuerte Smartphone Verträge, kein Stress. 300€ Aufpreis für 256 GB mehr beim IPhone? Easy!

Aber eine Zwischengeneration nach 4 Jahren, die nur einen Bruchteil kostet, den Konsolenmarkt nicht beeinflußt und niemanden zum Upgrade zwingt sind ein Problem. Das hab ich bei der Pro und 1X damals ohne Ende gelesen. Ist mir ein Rätsel. Ist doch schön wenn einem die Wahl bleibt Enthusiastisch auf Konsolen zu zocken oder eben nicht.

Den PC Konsolen vergleich gab's schon zu mittlerweile wurde zu dem Thema auch schon alles behandelt was es nur gibt, darüber möchte ich auch nicht mehr reden.

Btw. discounter Fleisch boomt!!
 
D

dark-fate

Guest
@Ok. Viele Leute vergessen auch einfach, dass eine 360 beim Release potenter war als jeder PC. Ne Tricore CPU mit 3.2 Ghz? Davon konnte man als PCler nur träumen. Nen halbes Jahr nach Release der Konsole kamen so langsam Dual-Core CPUs auf den Markt. Klar hat das Gerät dann eine ganz andere Lebenspanne wie die aktuelle Generation, wo wir nun abgewandelte PC Hardware verbaut haben, die zum Release schon Jahre veraltet ist.

Das ist ja genau mein Punkt. Man selbst hat doch keinerlei Nachteile dadurch, wenn man sich gegen den Kauf entscheidet. Die Spiele laufen ja nicht schlechter nur weil es noch ne stärkere Variante gibt. Die Games laufen so, wie sie auch ohne das Upgrade laufen würden.

Discounter Fleisch hat sich "bald" ausgeboomt. Bis 2025 nehmen unter Anderem Lidl und Aldi das Billigfleisch aus dem Sortiment.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
@Ok. Glaube, der Vergleich hinkt etwas. Wenn Du Dir die ganzen "Luxusgüter" anschaust - Smartphones, Fernseher, Konsolen (generell technische Unterhaltungsgeräte), Autos und so weiter - fast alles ist im Laufe der Jahre (deutlich) teurer geworden. Nur Konsolen bilden die seltene Ausnahme, bei denen die UVP so gut wie gleich geblieben sind. In den letzten Jahrzehnten gab es seltenst Konsolen, die mehr als 500€ gekostet haben. Die PS3 ist die letzte mir bekannte - und da ist Sony damals ja ordentlich auf die Schnauze gefallen, sodass man relativ schnell wieder umgesteuert ist.

Kann mich noch daran erinnern, wie Mitte letzten Jahres im Rahmen der ganzen Spekulationen um Preis etc der neuen Konsolengen ein YouTuber gemeint hat, PS5 und Xbox Series X würden wohl deutlich teurer und man könne mit 700-800€ rechnen. Hab damals darauf kommentiert, warum das nicht so sein wird und er wollte mir dann an diversen Argumenten (Inflation, Rechenleistung, Smartphone-Preisentwicklung) weiß machen, dass beide Konsolen zu Beginn deutlich über 500€ kosten werden. Waren ja auch einige valide Punkte, die er da aufgezählt hatte, aber so funktioniert der Konsolenmarkt nicht und so hat er auch noch nie funktioniert. Der Zielgruppen des Konsolenmarktes bestehen überwiegend aus Casuals, die sich 2-3 Spiele pro Jahr kaufen und oft sehr preissensibel sind. Das dann in Relation zu anderen Konsumgütern zu stellen, finde ich immer etwas verfehlt.

Zurück zur Thematik: Bin auch kein Freund von diesen "Mid-Gen-Refreshs" a la Xbox One X und PS4 Pro, weil sie im Endeffekt nur einen erhöhten Mehraufwand für Entwickler bedeuten und, wenn es dann so laufen wird wie bei den angesprochenen Pro-Modellen, im Wesentlichen nur die Grafikleistung hochgebohrt wird, während fast die selbe, alte CPU drin bleibt. Meiner Meinung nach braucht es bei der aktuellen Gen keine Zwischenversionen, weil erstens beide Ursprungsmodelle, im Gegensatz zu Xbox One und PS4, zum Launch potente Hardware verbaut haben, bei denen die Leistung erst einmal ausgereizt werden muss und zweitens es in absehbarer Zeit keinen derartigen Hypetrain gibt, wie man ihn ca. 2015 mit 4K als großen Grafiksprung erlebt hat. Bleibt im Endeffekt natürlich jedem selbst überlassen, ob man sich auf diesen Zwischengen-Trend einlässt, da habt Ihr @Ok. @dark-fate natürlich Recht. Denke aber nicht, dass da dieses Mal wirklich eine Notwendigkeit für besteht. Sollen sie lieber nach 6-7 Jahren eine komplett neue Gen bringen und mehr Zeit in die Entwicklung investieren, statt die alte Hardware länger künstlich am Leben zu halten...
 
D

dark-fate

Guest
Es besteht niemals Notwendigkeit, wenn wir über sowas reden ^^

Der Mehraufwand ist doch verschwindend gering. Ein Spiel ist eh min. 3 Jahre in Entwicklung. Was macht da großartig den Unterschied, ob die nun nochmal ne Woche mehr Arbeit reinstecken müssen, um es auf eine weitere Plattform anzupassen? Das sind 0.6 % mehr Arbeitsaufwand. Das ist lächerlich wenig. Zumal DX12 XBOX und PCs noch näher zusammenbringt. Das wird nochmal einfacher Spiele zu portieren. Zumal heutige Engines immer besser skalieren können.

Spencer hat doch schon gesagt, dass sie schon an der nächsten Iteration arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der von einer komplett neuen Generation in 6-7 Jahren sprach. Das ist doch viel zu weit in der Zukunft.

Was sollen die da großartig entwickeln? Da wird es ne stärkere APU, schnelleren Speicher geben und viel mehr wird da wahrscheinlich nicht kommen. Die Zwischengenerationen haben sich bombastisch verkauft. Würde mich wundern, wenn diesmal keine kommt. Sie haben gemerkt, dass dafür ein Markt besteht und deshalb denke ich auch, dass sie diesen bedienen werden. Weder Sony noch MS könnte es sich "leisten", wenn der andere eine min. doppelt so starke Midgen auf den Markt schmeißt und man selbst hat nur die "alte lahme Gurke" im Portfolio. Das wird einfach nicht passieren.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Ja, aber dann ist die Frage, aus welchem Grund MS und Sony bei der PS360 nicht schon auf die Idee einer Mid-Gen gekommen sind. Dafür gab es damals bei beiden eine Slim- und eine Super-Slim-Variante. Potenzial für größere grafische Sprünge war damals auf jeden Fall eher da als heute...
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben