XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Denke da 120hz kaum einer spürbar sehen kann, und neue TVs her müssen, Denke ich in 8-10 Jahren, wenn überhaupt nötig.
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Denke da 120hz kaum einer spürbar sehen kann, und neue TVs her müssen, Denke ich in 8-10 Jahren, wenn überhaupt nötig.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Also der Sprung von 60 auf 120 ist extrem

Bearbeitet. Sachlich bleiben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dark-fate

Guest
Mal so eine Metafrage... jetzt, da die Series X/S ein halbes Jahr draußen sind und tatsächlich (entgegen vieler Vermutungen) 60fps Standard für alle Spiele geworden ist, was glaubt ihr, wie lange es dauert, bis 120fps Standard werden?
Glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass sich das überhaupt außerhalb von Multiplayer durchsetzen wird und wenn, dann dauert das locker noch 10 Jahre.

Also der Sprung von 60 auf 120 ist extrem
Aber sicherlich nicht so extrem wie von 30 auf 60.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zecora

Zecora

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
850
Punkte für Reaktionen
326
Xbox Gamertag
pentagon123
Glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass sich das überhaupt außerhalb von Multiplayer durchsetzen wird und wenn, dann dauert das locker noch 10 Jahre.
Denke ich auch eher weniger... aber auf dem PC ist das ne ganze andere Liga. Bei uns Konsolenspielern liegt es auch massiv an der Hardware. So schnell glaub ich nicht an einen Preisverfall für Gaming-Fernseher. Als nächstes minen die Idioten mit Fernsehern und wir erleben den zeiten Grafikkarten-Krieg... diesmal mit Fernsehern :ROFLMAO:

Aber sicherlich nicht so extrem wie von 30 auf 60.
Stimm ich dir zu. Ich sehe nicht viel Steigerung, hab es ausprobiert. Hab jahrelang auf 30 gespielt, die 60 sind für mich Hochgenuss. Aber 120 hab ich nicht wirklich erkannt.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.897
Punkte für Reaktionen
6.923
120 sind auch irgendwie Ressourcenvergeudung, wenn man sich mal die bisherigen 120Hz Titel ansieht. Dirt 5 sieht aus wie Scheiße, Warzone läuft nur in 1080p (wow, wie next-gen :D) und generell muss massiv eingespart werden. 4k/60 sind mir da deutlich lieber, ein bisschen Prunkgrafik muss schon auch sein, finde ich.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
120 sind auch irgendwie Ressourcenvergeudung, wenn man sich mal die bisherigen 120Hz Titel ansieht. Dirt 5 sieht aus wie Scheiße, Warzone läuft nur in 1080p (wow, wie next-gen :D) und generell muss massiv eingespart werden. 4k/60 sind mir da deutlich lieber, ein bisschen Prunkgrafik muss schon auch sein, finde ich.
Ich finde, dass das schon etwas "Meckern auf hohem Niveau" ist. Denn Dirt 5 schaut doch nicht wie Scheiße aus.
Ich meine, wie weit sollten Videogames eigentlich noch gehen? Das es wie in echt ausschaut? Ich glaube das wäre mir zu viel. Es muss noch gesehen werden, dass es ein Videospiel ist und nicht die Realität.
Und gerade bei Rennspielen sind wir mittlerweile auf so einen enormen Niveau anbelangt. Die nächste Stufe muss dort eine KI sein, die besser ist, lernen und reagieren kann. Und da müssen Codemasters/EA, Turn10 und Polyphony ansetzen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.146
Punkte für Reaktionen
3.845
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die Entwickler sollen einfach immer die Option bieten.
Dem einen ist die Optik egal, es müssen 120Hz her, dem anderen fällt kein Unterschied zwischen 15 und 900fps auf, also Grafik hoch.

Auf Konsole persönlich reichen mir auch 60fps, aber auf PC willst du mit einem entsprechenden 144Hz Monitor definitiv mehr als 60fps.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Also der Sprung von 60 auf 120 ist extrem

Bearbeitet. Sachlich bleiben!
Erst mal laber ich nicht!!
Weiterhin sehen die wenigsten einen Unterschied.
Wenn du einen siehst, dann schön für dich.
Ändere mal deine aggressive Art.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Hab mir von Dirt 5 nur Trailer und etwas Gameplay angeschaut und war schockiert, wie schlecht es ausgesehen hat. Toll, dass es in 120 FPS läuft, aber wenn ich dann solche grafischen Abstriche machen muss, bleibe ich lieber bei 60 FPS. Wie @Joe schon gesagt hat, sind 120 FPS bei aktueller Hardware wie PS5 und Xbox Series X|S reine Ressourcenverschwendung - auch, weil ein Großteil der heutigen 4K-Fernseher noch kein HDMI 2.1 unterstützt. Lieber beste Texturen, Beleuchtung und grafisch maximal aufpoliert in 60 FPS als matschige Texturen und graphisch eher mittelmäßige Qualität in 120 FPS. Bin immer noch fasziniert, wie geil ein fast drei Jahre altes Forza Horizon 4 (der XB1-Generation (!)) heute noch aussieht...
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Erst mal laber ich nicht!!
Weiterhin sehen die wenigsten einen Unterschied.
Wenn du einen siehst, dann schön für dich.
Ändere mal deine aggressive Art.
Bearbeitet.
Diskutiere sachlich über das Thema. So ein Beitrag ist unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Erst mal laber ich nicht!!
Weiterhin sehen die wenigsten einen Unterschied.
Wenn du einen siehst, dann schön für dich.
Ändere mal deine aggressive Art.
Also am Handy sehe ich ganz deutlich einen.
Ob ich nun Beim gaming einen sehen kann ich nicht sagen da ich keinen 120hz Bildschirm habe
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Jeder Mensch sieht einen Unterschied von 60 auf 120. Mag sein daß er nicht so ausfällt wie 30 auf 60 (alle konsoleros sagten ja das 30 die perfekte fps Zahl ist, aber nun plötzlich nicht mehr^^)
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Jeder Mensch sieht einen Unterschied von 60 auf 120. Mag sein daß er nicht so ausfällt wie 30 auf 60 (alle konsoleros sagten ja das 30 die perfekte fps Zahl ist, aber nun plötzlich nicht mehr^^)
Kollege von mir sieht bei meinem Handy keinen Unterschied zwischen 60 und 120 hz 😂
 
D

dark-fate

Guest
Jeder Mensch sieht einen Unterschied von 60 auf 120. Mag sein daß er nicht so ausfällt wie 30 auf 60 (alle konsoleros sagten ja das 30 die perfekte fps Zahl ist, aber nun plötzlich nicht mehr^^)
Nicht jeder. Mein Kollege sieht nichtmal einen zwischen 30 und 60 bzw. Er muss dich da schon stark drauf konzentrieren, dass er einen sieht 😅
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Also am PC Monitor erkenne ich klar einen Unterschied zwischen 60 und 120 FPS, auf dem TV dank niedrig eingestellter Zwischenbildberechnung überhaupt nicht.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Aufm Handy spielt man ja keine xbox^^
 
Hömmi

Hömmi

Dabei seit
20.03.2016
Beiträge
367
Punkte für Reaktionen
50
Xbox Gamertag
H...
Ich würde gerne Unterschiede sehen, allerdings ärgere ich mich, dass ich auf meiner series s weder bei battlefield 5 noch titanfall den Fps Boost nutzen kann, da nur für die sx konzipiert. 😡
 
Ok.

Ok.

Dabei seit
07.05.2020
Beiträge
3.914
Punkte für Reaktionen
1.524
Mhh, kann mir auch nicht vorstellen das die Series S 120FPS in BF5 packt.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.469
Punkte für Reaktionen
17.543
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Nicht jeder. Mein Kollege sieht nichtmal einen zwischen 30 und 60 bzw. Er muss dich da schon stark drauf konzentrieren, dass er einen sieht 😅
Glücklicher sind die, die keinen Unterschied sehen. Das ist mal Fakt
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben