XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Es wird auf dem PC entwickelt und dann auf series s und x runterskaliert. Ansonsten hätte man sich auch den ganzen Heck Eck mit DX12 sparen können.
D

dark-fate

Guest
Warum sollten sie zuerst für PS5 entwickeln? Macht irgendwie kein Sinn. Demke sie entwickeln für Series X dann wird es auf PS5 bisschen angepasst und dann für die Series S.

Macht doch eigentlich mehr Sinn oder liege ich da falsch?
Es wird auf dem PC entwickelt und dann auf series s und x runterskaliert. Ansonsten hätte man sich auch den ganzen Heck Eck mit DX12 sparen können.
 
K

kalti

Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
702
Punkte für Reaktionen
270
Xbox Gamertag
kalti
Ja okay kann auch gut sein und macht auch Sinn.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Es geht ja nicht nur um den Inputlag bei 120. Es spielt sich halt einfach deutlich flüssiger.
Wenn du ein 60Hz Panel hast, wie soll das bitte Flüssiger werden? Wenn dein Fernseher alle 16,6ms sein Bild aktualisiert, merkst du das wenn überhaupt
nur bei extrem langsamen Kamera Bewegungen. Ob dein PC oder die Konsole zwischen diesen 16,6ms noch 5 Bilder mehr berechnet interessieren doch deinen Fernseher nicht...
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Hab mal ne frage zur S,

mir reicht die Leistung der S, da ich aktuell nur gelegentlich zum zocken komme und meist meinen fhd monitor nutze.

Da die S Digital only ist, was mich grundsätzlich nicht stört, habe ich eine Frage.

Ich konnte damals bei der one die games weltweit digital kaufen und so das ein oder andere Schnäppchen machen. Geht das bei der next gen noch?

Regionlock gibt's ja auch nicht.

Weil sonst wird das nichts für mich. Das wäre ja unfair gegenüber den disc Versionen, welche oft unter 60,- liegen und bei digital fallen keine Kosten mehr an wie Logistik, Händler usw
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Weil sonst wird das nichts für mich. Das wäre ja unfair gegenüber den disc Versionen, welche oft unter 60,- liegen und bei digital fallen keine Kosten mehr an wie Logistik, Händler usw
Das Thema hatten wir hier auch schon mehrfach.

Kurze Frage an dieser Stelle zu diesem Kommentar:

Was glaubst du wer die Download Server bezahlt?
Wer bezahlt die Programmierer / Menschen die die neuen Downloads im Store einpflegen?
Wer bezahlt die Techniker die regelmäßig die Server warten, nur das wir 24h/7Tage die Woche jedes
Spiel zu jeder Tages und Nachtzeit herunterladen können?

Du hast genauso logistik Kosten wie du das bei den Discs hast. Darüber hinaus fallen noch viel mehr Kosten an die
viele einfach nur nicht auf dem Schirm haben. Alleine schon eine Infrastruktur aufzubauen die es ermöglicht jedes Spiel
aus dem Store zu jeder Zeit von sehr vielen Leuten gleichzeitig herunterladen zulassen kostet einen Haufen Geld.

Und falls das Argument kommt, das Microsoft diese Infrastruktur mit Azure ja schon hat, Azure ist nicht zum Zwecke des
Xbox Stores aufgebaut worden. Das man Azure dafür mitnutzen kann ist zwar gut, trotzdem macht es das ganze nicht Kostenlos.
 
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Gut dafür zahle xbox live service zusätzlich.

Gibt es die Funktion mit Auslandsstores noch? War jetzt einige Jahre nicht mehr mit der one unterwegs
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Regionslock soll es bei Next Gen auch nicht geben. Das sollte deine Frage beantworten...
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Gut dafür zahle xbox live service zusätzlich.

Gibt es die Funktion mit Auslandsstores noch? War jetzt einige Jahre nicht mehr mit der one unterwegs
Ja gibt es noch, jedoch ist die Sache nicht mehr so leicht mit KK oder Paypal zu bezahlen, brauchst also Guthaben oder jemand der dir das Game schenkt aus diesem Land.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Gut dafür zahle xbox live service zusätzlich.
Das würdest du auch bezahlen wenn es nur noch Discs geben würde.
Du bezahlst wie du richtig geschrieben hast den xbox live service, heißt Online Multiplayer und Online Chats/Voice etc.

Das hat nichts mit dem Store zu tun.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du ein 60Hz Panel hast, wie soll das bitte Flüssiger werden? Wenn dein Fernseher alle 16,6ms sein Bild aktualisiert, merkst du das wenn überhaupt
nur bei extrem langsamen Kamera Bewegungen. Ob dein PC oder die Konsole zwischen diesen 16,6ms noch 5 Bilder mehr berechnet interessieren doch deinen Fernseher nicht...
Sry mein Fehler. Ich Idiot hab nicht gecheckt, dass du das auf deine Situation beziehst 😅
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Warum sollten sie zuerst für PS5 entwickeln? Macht irgendwie kein Sinn. Denke sie entwickeln für Series X dann wird es auf PS5 bisschen angepasst und dann für die Series S.

Macht doch eigentlich mehr Sinn oder liege ich da falsch?
Weil die Hersteller sich am der schwächeren orientieren.
Es ist leichter als wenn man dann Sachen weglassen muss.
So wird für die PS5 optimiert und SX läuft besser oder hat mehr Details.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich hatte mich auch falsch ausgedrückt, natürlich wird nicht AUF der PS5 programmiert sondern für die PS5,
danach geht es dann weiter auf die Microsoft Plattformen. Den Grund hat Boarder grad nochmal gut zusammengefasst.

Es wird sehr wahrscheinlich auch Entwickler geben die lieber zuerst für die Microsoft Konsolen programmieren, aber im
normalfall möchtest du wenn es geht immer erstmal ein funktionierendes Spiel auf dem schwächstem Glied haben. Noch 5 Bäume
mehr reinkopieren geht immer wenn noch reserven sind.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG

Eben angeschaut, ist schon ziemlich beeindruckende hab das auf meinem OLED als HEVC laufen lassen.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.147
Punkte für Reaktionen
3.846
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Mal doof gefragt, vielleicht weiß es jemand, wenn ein Xbox One Spiel, z.B Forza Horizon 4 oder Gears 5 ein Series X Update erhält, muss es dann zwingend auf die interne SSD wie bei nativen Next Gen Spielen, oder kann man es auf der externen SSD lagern wie bei "normalen" One Spielen.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Mal doof gefragt, vielleicht weiß es jemand, wenn ein Xbox One Spiel, z.B Forza Horizon 4 oder Gears 5 ein Series X Update erhält, muss es dann zwingend auf die interne SSD wie bei nativen Next Gen Spielen, oder kann man es auf der externen SSD lagern wie bei "normalen" One Spielen.
Ich gehe davon aus wenn es so Dinge sind wie bei Gears 5 könnte ich mir vorstellen das man sie auf die interne Speichern muss, ist ja einiges mehr was da geleistet werden muss
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Ich gehe davon aus wenn es so Dinge sind wie bei Gears 5 könnte ich mir vorstellen das man sie auf die interne Speichern muss, ist ja einiges mehr was da geleistet werden muss
Also ich glaube alle AK Titel können normal über HDD gezockt werden, ist ja kein neues Spiel.

Dauert halt dann länger zum Laden
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mal doof gefragt, vielleicht weiß es jemand, wenn ein Xbox One Spiel, z.B Forza Horizon 4 oder Gears 5 ein Series X Update erhält, muss es dann zwingend auf die interne SSD wie bei nativen Next Gen Spielen, oder kann man es auf der externen SSD lagern wie bei "normalen" One Spielen.
Spiele die kein NextGen Update/ Smart Delivery bekommen können auf der externen ssd bleiben. Willst du das Update in vollen Umfang genießen? Ab auf dem internen Speicher.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Das was Illinois sagt! Denn mit dem Next-Gen-Update kommen ja nicht nur mehr FPS und höhere Auflösungen, sondern die Spiele profitieren ja dann auch von der Velocity-Architecture. Sprich, Quick Resume, faster loadtimes etc. Und das alles funktioniert nur auf der internen SSD bzw. der Memory Card (so nenn ich das Ding jetzt mal :D )
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben