XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Warum? Ich kenn mich da nicht aus und wüsste gerne warum das nicht passen sollte.
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Warum? Ich kenn mich da nicht aus und wüsste gerne warum das nicht passen sollte.
 
D

dark-fate

Guest
Weil das eine GPU ist, die locker doppelt so stark ist wie die SX und man damit den Eindruck vermittelt, dass die SX mit der mithalten kann
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Naja das ist ja immer so eine Sache, die Karte läuft aber in einem Win PC und ist somit nie zu 100 % da wo sie hin könnte...

30-50% von PC Karten kann man gut und gerne von der Rohleistung abziehen da diese niemals ausgereizt werden. Und das ist ja bei einer Konsole so nicht der Fall da da absolut to the Metal programmiert wird. Ergo kann die Series X da auf jeden Fall mithalten was normale Techniken abseits RT betrifft.
 
Arni2win

Arni2win

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.383
Punkte für Reaktionen
1.855
Xbox Gamertag
Arni2win
Funfact:
Die Xbox Series X erscheint am Welttag der Wissenschaft.
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Ich hol mir auch direkt noch eine . Damit auch die One und 360 Spiele vom Speed profitieren.
Da hab ich jetzt einen Test gesehen. Die alten Spiele laufen schon schneller wenn die auf einer extrenen SSD über USB angeschlossen sind. Wenn die dann auf der internen SSD sind, werden die aber kaum noch schneller. Von daher macht es mehr Sinn nur neuere Games auf die interne SSD zu installieren und ältere auf externer SSD, wenn man denn sowieso eine hat.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
deswegen ist auch die ps5 ssd keine fps boost wie die ponys denken

das war schon damals bekannt

ssd vs nvme ssd gibt es kaum unterschiede
 
D

dark-fate

Guest
Ich glaube nicht, dass wir all zu häufig natives 4k bei 60 fps haben werden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass 90 % der Spiele auf eine dynamische Auflösung setzen werden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Oder eben DirectML zum Einsatz kommt.
Man sieht ja am PC (u.a Death Stranding) was für eine geniale Technik DLSS ist.
 
D

dark-fate

Guest
Oder eben DirectML zum Einsatz kommt.
Man sieht ja am PC (u.a Death Stranding) was für eine geniale Technik DLSS ist.
Ja, natürlich ist das toll. Muss man aber halt mal schauen wie viel Verwendung das findet. Das Problem ist, dass die KI darauf trainiert werden muss. Dazu kommt, dass die Nvidia Karten deutlich mehr Kerne dafür haben als die Konsolen und die gleichzeitig auch noch deutlich besser sind.
 
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
1080p mit 120fps wären mir 1mio Mal lieber als 4k mit 60fps
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Sehr schön zu sehen wie sich der Store so langsam mit XS spielen füllt.
da bekommt man immer mehr Lust ..
 
Burito3655

Burito3655

Dabei seit
26.10.2015
Beiträge
763
Punkte für Reaktionen
432
Xbox Gamertag
Burito3655
36743
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Habe mal einige Beiträge verschoben. Ausgiebige Konsole vs. PC Diskussionen bitte in folgenden Thread führen.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich finde die Idee der Series S wirklich gut, natives 2K mit 60 oder sogar 120FPS. Durch die Upscaler in den Fernsehern die heute wirklich extrem gut sind finde ich das fast die beste Lösung. Die Frage ist ob die Series S das auch wirklich halten kann was sie verspricht.

Ich würde mir wünschen das die Series X auch die Möglichkeit bekommt auf natives 2k und dafür dann mit der doppelten Anzahl an FPS zu laufen.

Ich werde mir trotzdem die Series X holen, weil die S kein wirkliches Upgrade zur Xbox One X darstellt.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ja ich versteh auch nicht warum die Series S grafisch nicht mindestens der One X angeglichen wurde (6 Terraflops). Ja RDNA 2 hin oder her. Dennoch werden die Spiele dort schlechter aussehen als auf der One X und von der Series X mal ganz zu schweigen.

Komischer Move von MS....aber jut jut jut wa? Werden schon wissen wattse wollen :D
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Komischer Move von MS....aber jut jut jut wa? Werden schon wissen wattse wollen :D
Durch diesen Move haben sie mich zum Kauf der Series X bewegt, damit haben sie genau das erreicht was sie wollten :p
 
A

Ahlon

Dabei seit
21.09.2020
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
Ahlon
Ich glaube bei Rocket Beans wurde das getestet. Ich meine bei 1440p schafft die XSX öfter 120 FPS
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben