XBOX Series X|S - News Thread

Diskutiere XBOX Series X|S - News Thread im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hab gelesen bis zu 12 Spiele funktioniert es.
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
200gb für das OS?

Das heißt die xss hat nur 300gb verfügbaren Speicher? Schon wenig.. :(
für gelegenheits und fifazocker vollkommen ausreichend. für ssd programmierte spiele belegen eh weniger speicher.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also spiele auf externe als puffer geht also.

so muss man zwar immer hin und her schieben aber es ist besser als eine neu installiation bzw den kauf der seagate.
2-8min von extern auf intern je nach spielgröße.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
200gb für das OS?

Das heißt die xss hat nur 300gb verfügbaren Speicher? Schon wenig.. :(
1TB sind gleich 1000GB sondern nur 931 gab, bei der S sind es aber wirklich 512GB, also bleiben einem wenn es wie bei der X ist noch ca 390GB.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Also ich freu mich tierisch auf die neuen Geräte.

ich habe gestern Abend noch 3h gears 5 intensiv auf meinem Laptop gezockt ( Ultra Settings FHD 120% und FPS 75-110 )
und spiele es gerade auf der One X.
ich kann nur sagen das macht auf der One X in dem Zustand nicht wirklich Spaß.
das ist echt ein gravierender Unterschied.
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Also ich freu mich tierisch auf die neuen Geräte.

ich habe gestern Abend noch 3h gears 5 intensiv auf meinem Laptop gezockt ( Ultra Settings FHD 120% und FPS 75-110 )
und spiele es gerade auf der One X.
ich kann nur sagen das macht auf der One X in dem Zustand nicht wirklich Spaß.
das ist echt ein gravierender Unterschied.
Aber das fällt dir ja erst auf wenn du am PC oder Laptop zockst. Bin mit der Performance auf der One X eigentlich sehr zufrieden. Jedes Spiel läuft an einem PC besser da hast du ja viel stärkere Hardware, was aber natürlich nicht billig ist.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Absolut richtig
mein Laptop hat ja auch 1200 Euro gekostet .
aber trotzdem ist das absolut krass den Unterschied zu sehen.
und mein Laptop ist nicht mal so perfomant wie die Series X es sein wird.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
mal ein beispiel, wie lange das verschieben dauert:

Kopiervorgang von Assassin’s Creed Origins (49,01 GB)
  • externe USB SSD (Seagate) zu interner SSD: ungefähr 2:20 Minuten
  • interne SSD zu externer USB SSD (Seagate): ungefähr 4:35 Minuten
  • externe HDD zu interner SSD: ungefähr 7:45 Minuten
  • interne SSD zu externe HDD: ungefähr 10:40 Minuten
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
mal ein beispiel, wie lange das verschieben dauert:

Kopiervorgang von Assassin’s Creed Origins (49,01 GB)
  • externe USB SSD (Seagate) zu interner SSD: ungefähr 2:20 Minuten
  • interne SSD zu externer USB SSD (Seagate): ungefähr 4:35 Minuten
  • externe HDD zu interner SSD: ungefähr 7:45 Minuten
  • interne SSD zu externe HDD: ungefähr 10:40 Minuten
Ist doch ziemlich schnell. Somit benötigt man nicht zwingend die teure Speichererweiterung. Selbst mit einer preiswerten HDD sind die Zeiten gut.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Allemal schneller als ein Download.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich freu mich tierisch auf die neuen Geräte.

ich habe gestern Abend noch 3h gears 5 intensiv auf meinem Laptop gezockt ( Ultra Settings FHD 120% und FPS 75-110 )
und spiele es gerade auf der One X.
ich kann nur sagen das macht auf der One X in dem Zustand nicht wirklich Spaß.
das ist echt ein gravierender Unterschied.
Jo, merke ich halt auch immer wieder wenn ich am PC bin und davor Konsole gespielt habe, bei Sea of Thieves hat es mich so genervt, dass ich es einfach auf Xbox deinstalliert habe.
Der Unterschied zwischen 30 und 90FPS und Gamepad vs M&T war mir einfach zu gigantisch.
Für mich Grund genug den PC nie weg zu geben.
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Also ich freu mich tierisch auf die neuen Geräte.

ich habe gestern Abend noch 3h gears 5 intensiv auf meinem Laptop gezockt ( Ultra Settings FHD 120% und FPS 75-110 )
und spiele es gerade auf der One X.
ich kann nur sagen das macht auf der One X in dem Zustand nicht wirklich Spaß.
das ist echt ein gravierender Unterschied.
Welchen Zustand auf der One X meinst, 4K/60fps, dein Laptop würde die 4K nicht mal ansatzweise schaffen wenn du ihn mit Nativen 4k füttern würdest. Was die One X da schafft ist schon ziemlich krass, wenn man mal schaut was für ein PC man braucht um ein 4k Gears 5 in XBOX ONE X Grafik darzustellen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich weis ja nicht wie es Euch geht, aber für mich ist der aktuelle Next Gen Start der bisher merkwürdigste und ich hab schon einige
mitgemacht.
Alles irgendwie seltsam.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
In wie fern? Was genau macht es für dich merkwürdig? Dass es keine Spiele gibt? Das Marketing? Wat isset jung? Sprich dich aus, wir sind ja hier unter uns :D
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Welchen Zustand auf der One X meinst, 4K/60fps, dein Laptop würde die 4K nicht mal ansatzweise schaffen wenn du ihn mit Nativen 4k füttern würdest. Was die One X da schafft ist schon ziemlich krass, wenn man mal schaut was für ein PC man braucht um ein 4k Gears 5 in XBOX ONE X Grafik darzustellen.
Es geht nicht um die 4K per se sondern um den detailgrad des gesamten Spieles der ist auf Ultra um ein Vielfaches höher als das was man auf der One X in 4K spielt.
schatten
licht kantenglättung usw usw usw alles viel besser als der 4K Build des Spieles auf der One X .
erst auf der Series X bekommen wir die Ultra Version des Spiels und on top dann noch 4K. Das wird dann natürlich noch mal besser aussehen.
aber wie gesagt One X vs. (Meinem ) Laptop sieht die One X kein Land.
auch nicht bei Forza Horizon 4 das aufm PC auch noch mal besser läuft und ein tick besser aussieht. ( hier Spiel ich in fhd Ultra mit 90 fps )
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Schau dir mal ein Digital Foundry Gear 5 video an, glaube du verwechselt das gerade mit Gears 3, zudem du bei FHD die ganzen Details nicht mehr sehen dürftest.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
In wie fern? Was genau macht es für dich merkwürdig? Dass es keine Spiele gibt? Das Marketing? Wat isset jung? Sprich dich aus, wir sind ja hier unter uns :D
Naja. MS plappert wie ein Wasserfall gibt Infos über Infos raus und die sind bisher alle gut. Sony sagt fast nix und wenn ne Info kommt isses was negatives. Ja die Spiele. Auf beiden Seiten.
Man weis soviel über die XSX und nur das nötigste über die PS5. Vorbesteller Aktionen gingen in die Hose, besonders bei Sony.
und und und.
Also irgendwie strange.
 
S

switchler

Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
1.035
Punkte für Reaktionen
499
Xbox Gamertag
switchler78
Gears 5 auf Ultra ist ein unterschied gegenüber der One X Fassung . Sonst bräuchte ja microsoft nicht schon ewig dran rum schrauben und ne extra Series X Fassung bringen wenn’s jetzt schon gleich gut wäre. Bitte poste mal das Video das du meinst.
Edit: hier sieht man das schon ziemlich gut
 
Thema:

XBOX Series X|S - News Thread

XBOX Series X|S - News Thread - Ähnliche Themen

  • Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht

    Modern Warefare - Xbox Series X/S Kampangne startet nicht: Ich hab mir Modern warefare 1 besorgt, bevor ich Teil 2 beginne. Habe es zuerst über DVD installiert, aber nach Installation wurden Updates...
  • Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X

    Fifa 23 Sharing Xbox Series S/Xbox One X: Hey ihr, und zwar möchte ich mir die Series S Konsole für 259 Euro mit Fifa 23 Standart Edition kaufen. Ich habe bisher immer über die Sharing...
  • Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?

    Fortnite auf Xbox Series X und gleichzeitig auf Xbox Series S spielen?: Hallo zusammen, mein Sohn hat seit einigen Monaten eine xBox Series x und spielt darauf u.a. Fortnite. Nun wollte er unbedingt eine XBox Series s...
  • Xbox Series X oder Xbox Series S?

    Xbox Series X oder Xbox Series S?: Hallo zusammen, Die Verfügbarkeit gerade mal beiseite gelegt, stehe ich gerade vor der Entscheidung ob Xbox Series X, oder S und hoffe das ihr...
  • STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB

    STALKER größtes Xbox Series X/S Spiel mit 180GB:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    testing

    ,

    xbox series x spdif adapter

    ,

    xbox one

    ,
    testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'pFMx'='pFMx
    , testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 's6vC'!='s6vC%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "f1fi"="f1fi, testing' AND 2*3*8=6*8 AND '8Csn'='8Csn, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'qZuP'!='qZuP%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CNBu"="CNBu, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'LYDv'='LYDv, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'iu4V'!='iu4V%, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "CoQt"="CoQt, testing" AND 2*3*8=6*8 AND "FHaJ"="FHaJ, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND '5rcx'!='5rcx%, forum Gears of war 5 techniker, forza update 73gb, bh gif, cec cd 5-foren-meinungen, define: ".de" + "xbox-forum", logitech z906 xbox series x, borderlands 3 xbox series x absturz, witcher 3 auf Xbox Series x abgestürzt, xbox stromverbrauch, testing' AND 2*3*8=6*8 AND 'Lamd'='Lamd, testing%' AND 2*3*8=6*8 AND 'EllF'!='EllF%
    Oben